Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Merdarion

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Merdarion in den Ruinen der Erbauer.

Merdarion ist der spirituelle Führer des Nomadenstammes von Kayor.[1]

In der Barriere

Er verließ Varant und ging nach Khorinis, als der König rief. Er half bei der Erschaffung der Barriere und wurde in ihr gefangen.
Im Neuen Lager forschte er am magischen Erz und half bei der Ausarbeitung des Ausbruchsplans mit.[2]

Nach dem Fall der Barriere

Zusammen mit Saturas verließ er das Minental nach dem Zusammenbruch der Barriere und begann mir der Erforschung der Ruinen von Jharkendar. Wassermagier und Mitglieder des Rings des Wassers unterrichtete er in den Magiekünsten Wassermagie und Manasteigerung.
Zudem verwahrte er die Fokusteine. Zusammen mit dem Helden fand er heraus das sie die Energieversorgung für ein Netz aus Teleportersteinen waren. Das Netz aus Teleportersteinen funktionierte wieder einwandfrei, nachdem der Held die Foki auf ihren Sockeln verteilt hatte.[3]

Auf dem Festland

Kurz vor der Eroberung Jharkendars durch die Orks teleportierte er sich zusammen mit den anderen Wassermagiern zum Festland. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den ihrem Volk. Merdarion bezog zusammen mit seiner Sippe nahe Mora Sul Stellung. Dort erwägten sie die Einnahme der Stadt.

Nach dem der Tempel von Mora Sul geöffnet war, unterstützte er den Helden bei der Beseitigung der Untoten, die aus ihm entkamen.

Gonzales, der Herr von Mora Sul, befahl die Hinrichtung Merdarions.[4]


Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon zählen bzw. gehören.

Auf Argaan

Merdarion wurde von Milten nach Tooshoo eingeladen, um eine friedliche Bruderschaft zu gründen die Vertreter aller drei Götter umfasst. Merdarion folgte der Einladung. Als Großmeister war er Teil des Rats der Magier, zusammen mit Milten und Ningal.

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Einzelnachweise

  1. Merdarion berichtet Kayor vom Entscheider; in Gothic 3
  2. Quest: Der Ausbruchsplan des Neuen Lagers in Gothic (Kapitel 3)
  3. Quest: Die Kraft der Fokussteine in Gothic II
  4. Tod den Wassermagiern; in Gothic 3

Wassermagier

Innerhalb der Barriere

Saturas · Nefarius · Cronos · Riordian · Myxir · Merdarion

In Khorinis

Vatras

Auf dem Festland

Tavin · Morgan · Rollan · Der Unbekannte

Ansichten
Meine Werkzeuge