Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Nefarius

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

In der Barriere

Nefarius in den Ruinen der Erbauer

Nefarius fleißiger und wissbegieriger Wassermagier. Er war als einer der zwölf Magier an der Erschaffung der Barriere beteiligt und wurde wie die anderen Magier von ihr eingeschlossen. Zusammen mit Saturas verließ er das Alte Lager und schloss sich dem Neuen Lager an. Dort forschte er an dem magischen Erz.

Er fungierte, zu mindest für den Helden, als erster Ansprechpartner, in den Quartieren der Magier.[1]

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere zog er mit den anderen fünf Wassermagiern zu den Ruinen der Erbauer. Er beschäftigte sich intensiv mit dem Dimensionstor der Erbauer und teilte seine Erkenntnise mit seinen Brüdern und den Mitgliedern des Ringes des Wassers. An der Erforschung der Ruinen von Jharkendar war er ebenfalls beteiligt.[2]

Er beauftragte den Helden und andere Mitglieder des Rings mit der Wiederbeschaffung der Ornamente, die zusammengesetzt einen Aktivierungsschlüssel für das Dimensionsportal ergaben.[3]

Auf dem Festland

Nach den Ereignissen in Jharkendar teleportierte er sich zusammen mit den anderen Wassermagiern zum Festland. Dort angekommen nahmen bei den Nomaden, ihrem Volk, wieder ihre alte Stellung als spirituelle Führer ein.

Nefarius untersuchte die Geschichte von Haran Ho, dessen Grab er mit Hilfe des Helden auch fand.

Gonzales befahl seine Hinrichtung, ob sie durchgeführt wurde, weiß man nicht.[4]

Einzelnachweise

  1. Begrüßung; in Gothic
  2. Quest: Dialog mit Nefarius in Jharkendar in Gothic II
  3. Quest: Das Portal in Gothic II (Kapitel 1)
  4. Tod den Wassermagiern; in Gothic 3


Wassermagier

Innerhalb der Barriere

Saturas · Nefarius · Cronos · Riordian · Myxir · Merdarion

In Khorinis

Vatras

Auf dem Festland

Tavin · Morgan · Rollan · Baltus

Ansichten
Meine Werkzeuge