Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Pedro/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Pedro (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Am Kloster

Begrüßung

Pedro
Willkommen beim Kloster Innos', Fremder.
Ich bin Bruder Pedro, ein demütiger Diener Innos' und Wächter der Pforte des heiligen Klosters.
Was ist dein Begehr?

Klosterleben

Held
Erzähl mir vom Leben im Kloster.
Pedro
Wir leben im Kloster, um Innos zu dienen. Wir Novizen verrichten die Arbeiten und wenn wir die Gelegenheit bekommen, studieren wir die Schriften.
Die Magier wachen über uns und sie erforschen die Künste der Magie.

Klosterregeln

Held
Welche Regeln habt ihr euch auferlegt?
Pedro
Innos ist der Gott der Wahrheit und des Gesetzes, daher dürfen wir NIEMALS lügen oder ein Verbrechen begehen.
Solltest du dich an einem Bruder der Gemeinschaft oder an unserem Eigentum vergehen, so wirst du eine Strafe dafür bezahlen.
Innos ist ebenso der Gott der Herrschaft und des Feuers.
Als Novize hast du allen Magiern des Feuers GEHORSAM und RESPEKT entgegenzubringen.
Held
Aha.
Pedro
Ferner ist es die PFLICHT der Novizen, alle Arbeiten im Kloster zum Wohle der Gemeinschaft zu erledigen.
Wenn du bereit bist, diese Regeln zu befolgen und die Gaben an Innos hast, sind wir gewillt, dich als Novizen in unser Kloster aufzunehmen.

Einlass

Held
Ich will ins Kloster.
Pedro
Es ist nur den Dienern Innos' gestattet, das Kloster zu betreten.
Wenn du zu Innos beten willst, dann suche einen der Wegschreine auf. Dort wirst du Stille zum Gebet finden.

Aufnahmebedingungen

Held
Was muss ich tun, um im Kloster aufgenommen zu werden?

Gildenlos

Pedro
Wenn du in die Gemeinschaft Innos' aufgenommen werden willst, musst du die Regeln des Klosters kennen und befolgen.
Außerdem verlangen wir von jedem neuen Novizen die Gaben an Innos. Ein Schaf und 1000 Goldstücke.
Held
Das ist verdammt viel Gold.
Pedro
Es ist ein Zeichen dafür, dass du ein neues Leben als Diener Innos' beginnst. Bei deiner Aufnahme werden dir alle deine bisherigen Verfehlungen vergeben.
Und bedenke - die Entscheidung, ein Diener Innos' zu sein, kannst du nicht mehr rückgängig machen.

Bereits in einer Gilde

Pedro
Die Aufnahme ins Kloster bleibt dir verwehrt - du hast dich bereits für einen Weg entschieden.

Statuette

Held
Ich hab hier diese Statuette. Ich glaube, sie wird im Kloster vermisst. Kann ich jetzt rein?

Gildenlos

Pedro
Nun, unter diesen wahrlich besonderen Umständen steht es dir frei, Novize zu werden.

Bereits in einer Gilde

Pedro
Ich fürchte, auch mit diesem kostbaren Kleinod kann ich dich nicht einlassen.
Du hast dich bereits für einen anderen Weg entschieden. Der Weg ins Kloster bleibt dir verwehrt.

Abgabe

Held
Kann ich die Statuette bei dir abgeben?
Pedro
Natürlich, ich werde mich darum kümmern. Hab Dank für deine selbstlose Tat.

Aufnahme

Held
Ich möchte Novize werden.

Gildenlos

Statuette dabei

Ist das tatsächlich dein Wunsch? Denn wisse, dass es dann keinen Weg zurück mehr für dich gibt.

Gaben dabei

Pedro
Ich sehe, du bringst die nötigen Gaben mit. Wenn du wirklich willst, steht es dir nun frei, Novize zu werden.
Doch wenn du diese Entscheidung triffst, gibt es kein Zurück mehr - überlege dir gut, ob dies dein Weg ist!

Keine Gaben

Pedro
Du hast nicht die nötigen Gaben dabei.

Bereits in einer Gilde

Pedro
Du hast dich bereits für deinen Weg entschieden. Der Weg der Magie bleibt dir verschlossen.

Ich will

Held
Ja, ich will mein Leben in den Dienst Innos' stellen.
Pedro
Dann sei willkommen, Bruder. Ich übergebe dir nun den Schlüssel zur Pforte des Klosters.
Als Zeichen deiner freien Entscheidung ist es an dir, die Pforte zu öffnen und hindurchzutreten.
Du bist jetzt Novize. Trage diese Robe als Zeichen, dass du nun zur Gemeinschaft des Klosters gehörst.
Wenn du im Kloster bist, wende dich an Parlan. Er wird sich von nun an um deine Belange kümmern.
Held
Werden mir jetzt meine Verfehlungen vergeben?
Pedro
Noch nicht. Sprich mit Meister Parlan. Er wird dich segnen und dich von deinen Sünden reinwaschen.

Verneinung

Held
Ich denke noch mal darüber nach.
Pedro
Komm wieder, wenn du bereit bist.

Wurst

Held
Iß mal 'ne Wurst, Bruder!
Pedro
Gut, dass du an mich gedacht hast. Meistens werde ich vergessen.
Du kannst mir direkt mal noch eine Wurst hier lassen.
Held
Vergiss es, dann habe ich nicht mehr genug.
Pedro
Hey, eine Wurst - das merkt kein Schwein. Du kriegst auch was dafür - ich weiß, wo ein paar Feuernesseln wachsen.
Wenn du die Neoras bringst, kriegst du bestimmt den Schlüssel zur Bibliothek. Wie sieht's aus?

Okay

Held
Okay, nimm noch eine Wurst.
Pedro
Gut, auf der anderen Seite der Brücke wachsen links und rechts einige Feuernesseln.

Nein

Held
Nein, vergiss es.
Pedro
Du willst dich wohl bei Gorax beliebt machen, was? Immer das gleiche mit den neuen Novizen ...

Auf Irdorath

Verräter

Held
Verräter! Endlich habe ich dich gefunden.

Paladin

Held
Glaub ja nicht, nur weil ich dem Corps der Paladine angehöre, lass ich bei dir Gnade walten.

Drachenjäger

Held
Bei uns Söldnern haben viele ihre Seele an Beliar verkauft und trotzdem verspürte ich oft Skrupel, sie einfach abzuschlachten, aber du Drecksau bist eine Ausnahme.

Feuermagier

Held
Von allen seelenlosen Dreckskerlen, denen ich je begegnet bin, bist du mit Abstand der Schlimmste. Du bist eine Schande für unseren Orden.


Held
Ich sollte dich gleich hier töten.
Pedro
Halte ein. Ich bitte dich. Sie haben mich verhext. Ich hätte doch niemals aus freiem Willen das Kloster Innos' verraten.
Du weißt ja gar nicht, was ich die letzten Tage durchgestanden habe. Sie haben mir diese Stimme in den Kopf gepflanzt. Ich konnte mich nicht dagegen wehren.
Der Orkische Oberst hat mich tagelang verhört. Er hat mich ständig geschlagen. Verschone mich. Mich trifft keine Schuld. Du musst mir glauben.

Verschonen

Held
Erzähl mir, was du weißt.
Pedro
(erleichtert) Ja, natürlich. Ich sag dir alles, was du willst. Unter einer Bedingung. Du musst mich von dieser verfluchten Insel herunterschaffen, hörst du?
Held
In Ordnung. Folge mir, ich bringe dich zum Schiff.
Pedro
Ich danke dir. Du wirst es nicht bereuen.

Grund

Held
Nenn mir nur einen Grund, warum ich dir glauben sollte.
Pedro
(flehend) Lass mich leben. Ich kann dir auch Informationen geben, die dir helfen werden, hier wieder herauszukommen. Du musst mich anhören.

Serpentes

Held
Serpentes gab mir den Auftrag, dich zu töten, und ich pflege in der Regel meine Aufträge zu erledigen.
Pedro
(flehend) Bitte, nein. Das kannst du nicht machen. Ich kann noch von großem Nutzen für dich sein. Das musst du doch erkennen.

Töten

Held
Gar nichts muss ich. Ich werde dich jetzt töten.
Pedro
Bei allen Göttern ...

Auf dem Weg zum Schiff

Held
Müde?
Pedro
Bitte. Lass mich leben!

Am Schiff

Held
Da sind wir!
Pedro
Ein stattliches Schiff hast du da. Du bist wahrlich ein großer Feldherr.
Held
Hör auf zu schwafeln. Erzähl mir, was ich hören will.
Pedro
Äh, natürlich. Womit soll ich beginnen?

Orkischer Oberst

Held
Wie war das mit dem Orkischen Oberst?
Pedro
Er hat mir den letzten Funken Hoffnung genommen, jemals meine Heimat wiederzusehen.
Seit ich hierher gekommen bin, fragt er mich aus über die strategischen Stellungen der Paladine in Khorinis.
Natürlich konnte ich ihm nicht viel dazu sagen. Wie auch, verdammt? Ich bin ein Novize des Feuers.

Oberst tot

Held
Der Orkische Oberst ist tot.
Pedro
Tot? Gepriesen sei Innos. Ich werde seine hässliche Fratze niemals mehr vergessen.

Weitere Unholde

Held
Welche Unholde treiben sich noch auf dieser Insel herum?
Pedro
Tagsüber sieht man oft Echsenmenschen zur Küste laufen. Sie tragen meistens sehr große Eier mit sich herum.
Ich bekam nicht sehr viel mit in meiner Zelle, aber ich glaube, sie machen sich bereit, die Insel zu verlassen.

Innere der Insel

Held
Wie komme ich ins Innere der Insel?
Pedro
Es gibt einen geheimen Gang im Thronsaal des Orkischen Obersts.
Ich bin jedes Mal dorthin geschleppt worden, wenn er mich verhören wollte. Da habe ich es gesehen.
Einer der Schamanen hat einen Mechanismus in Gang gesetzt, indem er an den Fackeln, die in dem Saal an den Wänden hängen, gezogen hat.
Mmh. Ich glaube, er hat erst die linke und dann die rechte Fackel gezogen, aber genau weiß ich das nicht mehr.
Im hinteren Bereich öffnete sich plötzlich ein geheimer Gang, der bis tief in den Berg hineinführt.
Wo dieser Gang endet, weiß ich nicht.

Genug

Held
Ich habe genug gehört. Such dir einen Platz auf meinem Schiff. Ich habe noch einen Job zu erledigen.
Pedro
Möge die Macht Innos' dich begleiten. Ich werde für dich beten.

Auf dem Schiff

Held
Müde?

Vom Helden begleitet

Pedro
Es geht schon. Danke.

Vor dem Helden geflohen

Held
Soll ich dir vielleicht noch ein Kissen bringen?
Pedro
Verschone mich, bitte. Ich werde auch ganz still hier sitzen und keinen Mucks machen.
Held
Mmh.

Untoter Drache besiegt

Pedro
Ich bin völlig fertig.
Held
Leg dich in die Koje. Wir sind bald wieder auf See.
Pedro
Danke, Mann. Ich dachte schon, ich kippe hier noch von der Bank. Gute Nacht.
Ansichten
Meine Werkzeuge