Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Snaf/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Snaf (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Innerhalb der Barriere

Begrüßung

Held
Wie steht's?
Snaf
Nicht schlecht. Wenn man gut kochen kann, hat man viele Freunde hier.
Willst du etwas von meinem Reiseintopf? Hier, nimm und lass es dir schmecken.
Held
Danke.
Snaf
Du könntest mir einen Gefallen tun.

Zutaten sammeln

Held
Was kann ich für dich tun?
Snaf
Du bist sicher gutes Essen gewöhnt. Ich hab' da ein neues Rezept: Fleischwanzen-Ragout à la Snaf, mit Reis und Pilzen.
Du kannst haben, so viel du willst, aber ich brauche aber noch 3 Fleischwanzen und einige Höllenpilze - 5 müssten reichen.

Kotzen

Held
Willst du, dass ich kotze?
Snaf
Du musst es ja nicht essen, aber zumindest probieren solltest du es! Falls du an die Sachen rankommst, denk an mich.
Ich hab' schon jemanden geschickt, aber der kommt einfach nicht wieder - ist bestimmt zum Neuen Lager übergelaufen.

Bin dabei

Held
Hört sich gut an.
Snaf
Dann sieh mal zu, dass du die Sachen besorgst.
Der Letzte, den ich losgeschickt hab, kommt einfach nicht wieder - ist bestimmt zum Neuen Lager übergelaufen.

Zutaten gesammelt

Held
Ich hab' die Sachen, die du von mir wolltest!
Snaf
Gut, ich brauch sie nur noch dazuzugeben, dann ist der Eintopf fertig ... warte ...

Standorte der Zutaten und Nek

Fleischwanzen

Held
Wo finde ich Fleischwanzen?
Snaf
Überall da, wo Müll rumliegt. An der Burgmauer gibt es einige verlassene Hütten, da solltest du welche finden.
Lass dich von ihrem fiesen Aussehen nicht täuschen. Gekocht sind sie lecker.

Höhlenpilze

Held
Wo finde ich Höllenpilze?
Snaf
Wenn du aus dem Südtor rausgehst - das ist der umgestürzte Turm - findest du direkt vor dir eine Ebene, auf der Pilze wachsen.

Nek

Held
Wer war der Typ, den du vor mir losgeschickt hast?
Snaf
Sein Name war Nek. Er war ziemlich unzufrieden hier - ich denke, er ist jetzt im Neuen Lager.
Hab ihn Pilze suchen geschickt - aber er kam nicht wieder ...

Portionen abholen

Held
Du hast gesagt, ich kann so viel von den Eintopf haben, wie ich will ...

noch nicht geholt

Snaf
Und das stimmt auch. Hier, nimm 3 Portionen!

schon geholt

Snaf
Klar! Heute ist aber alles schon auf. Komm morgen wieder!


Im Banditenlager von Raven

Wirt

Snaf
Willst du futtern oder quatschen? Was darf's sein?

Feuergeschnetzeltes in Hammersauce

Held
Was gibt's denn Leckeres?
Snaf
Ich will ein neues Gericht ausprobieren - 'Feuergeschnetzeltes in Hammersauce'.

Feuergeschnetzeltes

Held
Feuergeschnetzeltes?
Snaf
Knusprig zart gebratenes Fleisch, vermengt mit eingelegtem Feuerkraut.
Aber keine Sorge - die Zutaten dafür habe ich bereits.

Hammersauce

Held
Hammersauce?
Snaf
Eine Sauce aus hammerhartem Schnaps. Ich habe ein Rezept von einem Typen namens Lou.
Besorg du die Zutaten und brenn den Schnaps oben am Labor- Tisch, dann mache ich daraus eine Sauce. Was meinst du?

Keine Zeit

Held
Dafür habe ich keine Zeit.
Snaf
Dann vergiss es.

Wird gemacht

Held
Okay, ich mach's.
Snaf
Alles klar. Hier ist das Rezept.

Erledigt

Held
Ich habe den Schnaps gebrannt.
Snaf
Ausgezeichnet, dann mache ich das mal fertig.
Hier, du kannst direkt eine Portion probieren. Das macht 'nen starken Arm.
Ach, und wenn ich dir nochmal helfen kann ... Alle Informationen sind ab jetzt für dich umsonst.

Attentat auf Esteban

Held
Was weißt du über dieses Attentat?
Snaf
Die Sache mit Esteban?
Du weißt doch, wie das läuft. Der Wirt kriegt alles mit, aber ergreift nie Partei für eine Seite ...
Held
Also weißt du etwas?
Snaf
DAS hab ich nicht gesagt.

Zu wem gehen

Held
Sag mir wenigstens, zu wem ich gehen kann.
Snaf
Oh Mann! Das kommt doch auf's selbe raus! Vergiss das!

Wissen über den Auftraggeber

Held
Wenn du an meiner Stelle wärst, was würdest du tun?
Snaf
Ich würde mir überlegen, was ich über den Auftraggeber weiß.
Erstens: Es war wahrscheinlich einer der Banditen, das heißt er ist hier im Lager.
Zweitens: Dass er hier im Lager ist, heißt, er beobachtet dich.
Drittens: Wenn er der Meinung ist, dass du auf Estebans Seite stehst, wird er sich dir nie zu erkennen geben.
Die INTERESSANTE Frage ist also: Wie stehen deine Chancen, den Auftraggeber zu finden.

Chancen

Held
Wie stehen meine Chancen, den Auftraggeber zu finden?
Snaf
Hmmm ...

Offen

Snaf
Bis jetzt ist noch alles offen.

Senyan

Snaf
Ziemlich mies. Einige Leute haben mitbekommen, dass du dich mit Senyan eingelassen hast.
Du wirst deine Beziehung zu ihm abbrechen müssen, sonst hast du keine Chance, den Auftraggeber des Attentats zu finden.

Senyan tot

Snaf
Du hast einen von Estebans Leuten abserviert. Der Mann, den du suchst, wird glauben, du stehst auf seiner Seite.
Aber er wird sich dir nicht einfach so zu erkennen geben. Du musst schon noch mehr rausfinden.

Finn petzt

Snaf
Finn scheint ziemlich aufgeregt zu sein, seit du mit ihm geredet hast.
Und jeder hier weiß, dass er gut mit Esteban steht.
Das heißt, du hast ihm wahrscheinlich was erzählt, was er nicht hören wollte.
Dem Mann, den du suchst, wird das gefallen ...
Allerdings besteht die Gefahr, dass er damit zu Esteban rennt - (ironisch) aber das weißt du ja selbst ...

Finn alles erzählt

Snaf
Es heißt, du hättest Finn gesagt, du würdest für Esteban arbeiten.
Ich weiß ja nicht, was du wirklich vorhast, aber der Mann, den du suchst, wird von jetzt an mit Sicherheit vorsichtiger sein.

Esteban

Held
Was halten die Leute hier von Esteban?
Snaf
Da musst du schon etwas genauer werden ...

Infos gegen Gold

Snaf
Jede Information kostet dich 'ne Kleinigkeit.
Held
Wie viel?
Snaf
10 Goldstücke!

Paul

Held
Was ist mit Paul?
Snaf
Ich glaube, er mag Esteban nicht besonders. Seit er für Huno arbeitet, kommt er nicht mehr in die Mine.

Huno

Held
Was denkt Huno über Esteban?
Snaf
Ah! Huno. Über den weiß ich so gut wie nichts.
(grinst) Diese Information ist natürlich gratis.

Fisk

Held
Was ist mit Fisk?
Snaf
Fisk ist Fisk. Er bezahlt seinen Teil an Esteban und verteilt die Waren, die er größtenteils von den Piraten bekommt.
Ich denke, Esteban ist ihm ziemlich egal.

Emilio

Held
Emilio. Was denkt er über Esteban?
Snaf
Ich denke, er würde nicht gerade Blumen an Estebans Grab bringen, wenn du verstehst, was ich meine.

Senyan

Dialogoption kommt erst, wenn Senyan tot ist.
Held
Was ist mit Senyan?
Snaf
Senyan ist einer von Estebans Jungs. Er arbeitet schon 'ne ganze Weile für ihn.

Lennar

Held
Was denkt Lennar über Esteban?
Snaf
So wie ich das beurteilen kann, denkt Lennar GAR nicht.

Finn

Held
Was ist mit Finn?
Snaf
Ein guter Buddler. Er hat 'ne Nase für's Gold.
Esteban bevorzugt ihn deswegen. Ich denke, er steht ganz gut mit ihm.

Kein Gold

Snaf
Du hast nicht genug Gold, Junge!

Snaf

Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Die Nacht des Raben nicht vor, da die Sprachaufnahmen nicht vorhanden waren.
Held
Was hältst DU von Esteban?
Snaf
Wer über ihn redet, ist schnell tot ...
Held
(gecancelt) Und?
Snaf
(gecancelt) Ende der Geschichte.

Huno

Held
Huno schickt mich.
Snaf
Geh doch mal eine Etage höher, dort wartet jemand auf dich.
Sieht aus, als hättest du deinen Mann gefunden.

Status

Held
Wie läuft der Laden?
Snaf
Gut! Estebans Ableben dürfte wohl für einige hier ein Grund zum Feiern sein ...

Abschied

Held
Danke.
Snaf
(schroff) Hey! Ich hab dir nichts erzählt, was du nicht schon längst wusstest, klar?!
Held
Wusste ich's doch ...
Snaf
Eben.
Ansichten
Meine Werkzeuge