Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Texte auf der Verpackung

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Texte, welche auf den Pappboxen, DVD-Boxen und über den GothicStarter zu finden sind.

Gothic

Aus dem GothicStarter mit Playerkit 1.08k.

Es herrscht Krieg im Königreich der Menschen. Von Norden her fallen Scharen von Orks in das Land ein. Um die Kampfkraft der königlichen Armee zu erhalten, sind die Schmiede des Reiches unentwegt damit beschäftigt, neue Waffen anzufertigen. Diejenigen, die in dieser Zeit das Gesetz brechen, trifft ein hartes Los: Sie werden zu Zwangsarbeit in der Strafkolonie verurteilt, wo sie tief aus der Erde das ERZ fördern, das für die Herstellung der Waffen benötigt wird.

Das gesamte Gebiet ist von einer magischen Barriere umschlossen; einer Sphäre von zweitausend Meter Durchmesser, die das Gefängnis wie eine Kuppel umspannt. Von außen kann die Barriere problemlos passiert werden; aber kein lebendiges Wesen kann aus ihr entkommen.

Unschuldig wirst du in dieses Gefängnis geworfen und musst dich dort gegenüber feindlichen Kreaturen behaupten. Für dich gibt es ab sofort nur noch ein Ziel: Zu überleben, um dann irgendwann zu entfliehen.


Gothic II

Auf der Pappbox und DVD-Box.

Das Minental von Khorinis, gefangen von einer undurchdringlichen magischen Barriere kämpften Sträflinge in den Schächten der Erzminen um ihr Überleben. Letztlich war es einem einzigen Mann gelungen, die Ketten der Gefangenschaft zu sprengen und die magische Barriere zu zerstören.

Angespornt vom Hass ihrer jahrelangen Gefangenschaft strömten die Gefangenen durch den einzigen Pass in die lang ersehnte Freiheit. Nach einigen blutigen Gefechten gelang es vielen der Sträflinge, sich in den Bergen und Wäldern des Umlandes zu verstecken. Angestachelt durch die Unfähigkeit der Miliz, ihre Höfe zu schützen, heuerten einige der Bauern die Geflohenen als Söldner an und verweigerten von nun an dem König die Gefolgschaft!

Khorinis sieht einer ungewissen Zukunft entgegen. Niemand außerhalb der Stadtmauern ist vor den Überfällen der Banditen und Söldner sicher. Doch was niemand ahnt: Das Böse ist nicht tot. Es formiert sich neu. Es formiert sich, um den Menschen den letzten Todesstoß zu versetzen. Und niemand kann es aufhalten …

Addon

Die Insel Khorinis, Ursprung der ältesten Kultur und Heimat eines längst vergessenen Volkes, verbirgt die heiligen Artefakte und die Ruinen der alten Welt. Doch die Ruhe der Natur wird durch ein schweres Beben der Erde aus ihrem Einklang gebracht.

Die Wassermagier, Hüter des Gleichgewichts zwischen Ordnung und ewiger Zerstörung, erheben sich, um nach dem Ursprung dieses Mysteriums zu suchen. Schließe Dich dem "Ring des Wassers" an und versuche gemeinsam mit den Wassermagiern das Rätsel dieser alten Kultur zu lösen.


Gothic 3

Auf der Pappbox.

Ein namenloser Held wird zur Legende!

Myrtana, eine Welt im Umbruch: Überrannt von den Orks aus den dunklen Landen des Nordens, verteidigt König Rhobar mit der letzten Schar seiner Gefolgschaft die einstige Hochburg der Menschen, Vengard. Außerhalb herrscht Chaos: Rebellen leisten Widerstand, die Assassinen des Südens kollaborieren offen mit den Orks.

Die Gerüchte, dass der namenlose Held von Khorinis auf dem Weg zum Festland ist, nähren sowohl Hoffnung als auch Sorge. Auf welche Seite wird er sich stellen? Wem gilt sein Zorn, wem seine Gunst? Nur eines steht fest: Seine Taten werden Myrtana für immer verändern...

Ansichten
Meine Werkzeuge