Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Weg in den Schläfer-Tempel (Tagebucheintrag)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Langsam verstehe ich Xardas' Ziel. Ich bat ihn um Hilfe bei der Zerstörung der magischen Barriere und er zeigt mir tatsächlich einen Weg, nur hat dieser Weg überhaupt nichts mit dem großen Erzhaufen der Wassermagier zu tun. Statt dessen verlangt er von mir, einen Weg in den unterirdischen Schläfer-Tempel zu finden.


Gorn war wenig zuversichtlich, dass mir das ULU-MULU in der Orkstadt viel helfen würde. Was solls, ich werde es sehr bald herausgefunden haben... so oder so!


Ich habe den Schamanen Ur-Shak vor der Orkstadt wiedergetroffen. Er verriet mir, dass ich nur mithilfe eines orkischen Zauberspruches in die Vorhalle des unterirdischen Tempels gelangen kann. Die anderen Ork-Schamanen bewahren solche Zauber in ihrer Höhle auf.


Schläferfigur

Schon geholt

Es gibt noch einen weiteren Weg in den Tempel. Ich muss die Schläferfigur von der heiligen Säule der Orkschamanen benutzen. Sie öffnet das Tor zum Tempel.

Noch nicht geholt

Es gibt noch einen weiteren Weg in den Tempel zu gelangen. Auf der heiligen Säule der Orkschamanen steht eine Schläferfigur, die das Tor zum Tempel öffnet. Allerdings werden Ur-Shak's Brüder wenig begeistert sein, wenn sie bemerken, dass ich mich ihrer heiligen Ikone bediene.


Im Tempel

Es ist mir gelungen in den Tempel des Schläfers zu gelangen. Ich habe nicht die geringste Ahnung was mich erwartet, aber ich werde es herausfinden.


Varrag-Hashor, einer der fünf Ork-Schamanen, die damals den Schläfer auf diese Welt geholt haben, steht mir gegenüber. Ich werde sein untotes Dasein ein für allemal beenden.


Varrag-Kasorg, ein weiterer der fünf Ork-Schamanen, wird nun seine erbärmliche Existenz mir zu Füßen beenden!


Varrag-Unhilqt, einer der fünf Ork-Schamanen des Schläfers, steht vor mir. Nur einer von uns wird diese Kammer verlassen!


Varrag-Ruuushk, einer der untoten Schamanen der Schläfer-Herbeirufung kreuzt nun meinen Weg. Er wird mich nicht aufhalten, dafür sorge ich!


Grash-Varrag-Arushat schient kein untoter Orkschamane wie die anderen zu sein. Es ist weitaus mächtiger und meine Waffen richteten nicht den geringsten Schaden an. Ich brauche eine Waffe, die mächtiger als alles andere ist!


Xardas Uriziel gezeigt

Xardas war sichtlich überrascht, dass es mir gelungen war, in den unterirdischen Tempel einzudringen. Er hält mich wohl für die Ikone aus einer alten orkischen Prophezeiung.

Ansichten
Meine Werkzeuge