Faring: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
(tempel) |
(übersicht) |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
BILDER=[[Bild:Faring.JPG|center|thumb|Die Burg Faring]] | BILDER=[[Bild:Faring.JPG|center|thumb|Die Burg Faring]] | ||
− | |||
[[Bild:Faring_nachts.JPG|center|190px|thumb|Die hohen Türme der Burg]] | [[Bild:Faring_nachts.JPG|center|190px|thumb|Die hohen Türme der Burg]] | ||
[[Bild:Faring_Sonnenaufgang.JPG|center|190px|thumb|Die Burg bei Sonnenaufgang]] | [[Bild:Faring_Sonnenaufgang.JPG|center|190px|thumb|Die Burg bei Sonnenaufgang]] | ||
Zeile 9: | Zeile 8: | ||
|INSHORT=*Hauptquartier der Ork-Besatzer | |INSHORT=*Hauptquartier der Ork-Besatzer | ||
− | *Kan residierte hier | + | *Kan residierte hier während der Eroberung Myrtanas |
− | *Die | + | *Die wichtigste Arena der Orks befindet sich hier}} |
− | '''Faring''' war einst die zweitgrößte Festung der [[Paladine]] und das Hauptquartier der myrtanischen Streitkräfte am Pass nach [[Nordmar (Land)|Nordmar | + | '''Faring''' war einst die zweitgrößte Festung der [[Paladine]] und das Hauptquartier der myrtanischen Streitkräfte am Pass nach [[Nordmar (Land)|Nordmar]]. |
− | Danach diente Faring den [[Orks]] als Hauptquartier in [[Myrtana]]. [[Kan]], der | + | ==Geschichte== |
+ | Die Burg liegt direkt nordwestlich von [[Vengard]], knapp südliches des Passes nach [[Nordmar (Land)|Nordmar]]. Hohe Berge und dicke Mauern machen die Burg praktisch uneinnehmbar. Die [[Orks]] griffen die Burg im zweiten Orkkrieg mehrmals an, doch sie wurden jedesmal unter hohen Verlusten zurückgeschlagen. Die Wende brachte erst [[Xardas]], der die Verteidiger mittels eines [[Foki|Fokussteins]] blendete und so kampfunfähig machte. So gewährleistete Xardas die [[Eroberung von Faring]]. | ||
+ | |||
+ | Danach diente Faring den [[Orks]] als Hauptquartier in [[Myrtana]]. [[Kan]], der Anführer aller [[Orks]], residierte in der Burg und lenkte seine Heere von hier aus. Zudem sperrten bzw. kontrollierten die [[Orks]] so den Zugang nach [[Nordmar (Land)|Nordmar]]. | ||
Der Stadttempel von Faring wurde nach der Eroberung der Stadt von den Orks zerstört. Sie zwangen menschliche Sklaven die Ruine nach Wertvollem zu durchsuchen. | Der Stadttempel von Faring wurde nach der Eroberung der Stadt von den Orks zerstört. Sie zwangen menschliche Sklaven die Ruine nach Wertvollem zu durchsuchen. | ||
− | In und um Faring leben zahlreiche Jäger, die die Herrschaft der [[Orks]] akzeptierten. Einige von ihnen durften nach wie vor nach [[Nordmar (Land)|Nordmar]] um dort zu jagen. | + | ==Jäger== |
+ | In und um Faring leben zahlreiche Jäger, die die Herrschaft der [[Orks]] akzeptierten. Einige von ihnen durften nach wie vor nach [[Nordmar (Land)|Nordmar]] um dort zu jagen. [[Tom (II.)|Tom]] und [[Wilson]] waren zwei von ihnen. Wer sich den beiden anschloß, erhielt ebenfalls die Erlaubnis hinter dem Pass zu jagen. | ||
+ | ==Arena== | ||
Innerhalb der Stadt, aber außerhalb der Burg befindet sich eine einfache Arena mit wenigen [[Gladiator#Faring|Gladiatoren]]. Sie besteht lediglich aus einigen Fackelstangen im Boden, die einen Kreis andeuten. Auch sind die Gewinne dieser Arena nicht die höchten. Leiter der Arena ist einer der [[Curtis]]. | Innerhalb der Stadt, aber außerhalb der Burg befindet sich eine einfache Arena mit wenigen [[Gladiator#Faring|Gladiatoren]]. Sie besteht lediglich aus einigen Fackelstangen im Boden, die einen Kreis andeuten. Auch sind die Gewinne dieser Arena nicht die höchten. Leiter der Arena ist einer der [[Curtis]]. | ||
+ | ==Burg== | ||
Ist man vertauenswürdig genug für die Bewohner von [[Faring]], wird einem der Zugang in die Burg von Faring gestattet. | Ist man vertauenswürdig genug für die Bewohner von [[Faring]], wird einem der Zugang in die Burg von Faring gestattet. | ||
Die dortige Arena ist im Vergleich zu der äußeren Arena deutlich eindrucksvoller und von hölzernen Zäunen begrentzt. Die Gewinne sind höher und ebenso steigt das Ansehen der [[Gladiator#Arena_in_Farings_Burg|Gladiatoren]] bei einem Sieg deutlich höher. | Die dortige Arena ist im Vergleich zu der äußeren Arena deutlich eindrucksvoller und von hölzernen Zäunen begrentzt. Die Gewinne sind höher und ebenso steigt das Ansehen der [[Gladiator#Arena_in_Farings_Burg|Gladiatoren]] bei einem Sieg deutlich höher. | ||
Leiter der Arena ist [[Tarok]]. | Leiter der Arena ist [[Tarok]]. | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]] | [[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]] |
Version vom 2. November 2019, 13:17 Uhr
Geographischer Ort
Fakten
- Hauptquartier der Ork-Besatzer
- Kan residierte hier während der Eroberung Myrtanas
- Die wichtigste Arena der Orks befindet sich hier
Faring war einst die zweitgrößte Festung der Paladine und das Hauptquartier der myrtanischen Streitkräfte am Pass nach Nordmar.
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
Die Burg liegt direkt nordwestlich von Vengard, knapp südliches des Passes nach Nordmar. Hohe Berge und dicke Mauern machen die Burg praktisch uneinnehmbar. Die Orks griffen die Burg im zweiten Orkkrieg mehrmals an, doch sie wurden jedesmal unter hohen Verlusten zurückgeschlagen. Die Wende brachte erst Xardas, der die Verteidiger mittels eines Fokussteins blendete und so kampfunfähig machte. So gewährleistete Xardas die Eroberung von Faring.
Danach diente Faring den Orks als Hauptquartier in Myrtana. Kan, der Anführer aller Orks, residierte in der Burg und lenkte seine Heere von hier aus. Zudem sperrten bzw. kontrollierten die Orks so den Zugang nach Nordmar.
Der Stadttempel von Faring wurde nach der Eroberung der Stadt von den Orks zerstört. Sie zwangen menschliche Sklaven die Ruine nach Wertvollem zu durchsuchen.
Jäger
In und um Faring leben zahlreiche Jäger, die die Herrschaft der Orks akzeptierten. Einige von ihnen durften nach wie vor nach Nordmar um dort zu jagen. Tom und Wilson waren zwei von ihnen. Wer sich den beiden anschloß, erhielt ebenfalls die Erlaubnis hinter dem Pass zu jagen.
Arena
Innerhalb der Stadt, aber außerhalb der Burg befindet sich eine einfache Arena mit wenigen Gladiatoren. Sie besteht lediglich aus einigen Fackelstangen im Boden, die einen Kreis andeuten. Auch sind die Gewinne dieser Arena nicht die höchten. Leiter der Arena ist einer der Curtis.
Burg
Ist man vertauenswürdig genug für die Bewohner von Faring, wird einem der Zugang in die Burg von Faring gestattet. Die dortige Arena ist im Vergleich zu der äußeren Arena deutlich eindrucksvoller und von hölzernen Zäunen begrentzt. Die Gewinne sind höher und ebenso steigt das Ansehen der Gladiatoren bei einem Sieg deutlich höher. Leiter der Arena ist Tarok.