Faring: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 17. August 2020, 21:21 Uhr
Geographischer Ort
Fakten
- Hauptquartier der Ork-Besatzer[1]
- Kan residierte hier während der Eroberung Myrtanas
- Die wichtigste Arena der Orks befindet sich hier
Faring war einst eine Festung der Paladine[2] und das Hauptquartier der myrtanischen Streitkräfte am Pass nach Nordmar.
Inhaltsverzeichnis
Geschichte
Die Burg liegt direkt nordwestlich von Vengard, knapp südliches des Passes nach Nordmar. Hohe Berge und dicke Mauern machen die Burg praktisch uneinnehmbar. Die Orks griffen die Burg im zweiten Orkkrieg mehrmals an, doch sie wurden jedesmal unter hohen Verlusten zurückgeschlagen.
Die Wende brachte erst Xardas, der mittels eines Fokussteins den Runen der Paladine ihre Macht nahm. So gewährleistete Xardas die Eroberung von Faring.
Danach diente Faring den Orks als Hauptquartier in Myrtana. Kan, der Anführer aller Orks, residierte in der Burg und lenkte seine Heere von hier aus. Zudem sperrten bzw. kontrollierten die Orks so den Zugang nach Nordmar.
Vor der Stadt hängen vier gefallene Paladine an Balken, die die Orks als Warnung zur Schau stellen.
Neben der Arena hängen zwei und vor der Burg drei.
Der Stadttempel von Faring wurde nach der Eroberung der Stadt von den Orks zerstört. Sie zwangen menschliche Sklaven die Ruine nach Wertvollem zu durchsuchen.
Jäger
In und um Faring leben zahlreiche Jäger, die die Herrschaft der Orks akzeptierten. Einige von ihnen durften nach wie vor nach Nordmar um dort zu jagen. Tom und Wilson waren zwei von ihnen. Wer sich den beiden anschloß, erhielt ebenfalls die Erlaubnis hinter dem Pass zu jagen.
Arena
Innerhalb der Stadt, aber außerhalb der Burg befindet sich eine einfache Arena mit wenigen Gladiatoren. Sie besteht lediglich aus einigen Fackelstangen im Boden, die einen Kreis andeuten. Auch sind die Gewinne dieser Arena nicht die höchten. Leiter der Arena ist einer der Curtis.
Burg
Ist man vertauenswürdig genug für die Bewohner von Faring, wird einem der Zugang in die Burg von Faring gestattet. Die dortige Arena ist im Vergleich zu der äußeren Arena deutlich eindrucksvoller und von hölzernen Zäunen begrentzt. Die Gewinne sind höher und ebenso steigt das Ansehen der Gladiatoren bei einem Sieg deutlich höher. Leiter der Arena ist Tarok.
Einzelnachweise
- ↑ Hauptquartier; in Gothic 3
- ↑ Paladinburg; in Gothic 3