Geisterbeschwörungen: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | *Der [[Held]] nahm Kontakt mit [[Quarhodron]] auf, um [[Raven]] in den [[Tempel Adanos']] zu folgen. Der [[Wassermagier]] [[Myxir]] half ihm.<ref>[[Saturas/Dialoge#Myxir|Macht der Totenwächter]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Geisterbeschwörungen]]; {{ref|2A}}</ref> | ||
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Version vom 25. März 2021, 00:50 Uhr
Geisterbeschwörungen gehören zur Kunst der sphärischen Manifestation, gewöhnlich als Beschwörungen bezeichnet.[3][4] Durch solch eine Beschwörung ist es möglich mit der Geisterwelt, dem der Reich der Toten[5][6], in Kontakt zu treten und mit einem Geist zu sprechen.[7][8]
Erbauer
Die Totenwächter von Jharkendar benutzten spezielle Formeln, um die Geister ihrer Ahnen zu besänftigen.[9][10] Durch regelmäßige Beschwörungen und Rituale konnten sie eine Bindung zur Geisterwelt schaffen.[11] Damit war es möglich, ihre Ahnen um Rat zu bitten oder um Erleuchtung zu erlangen.[12] Daraus wurde ein ständiger Kontakt.[13]
Durch ihre starke Bindung zur Geisterwelt wurden die Totenwächter Opfer ihrer eigenen Fähigkeiten. Ihre Verbundenheit zur Totenwelt schadete ihnen schwer und machte sie zu Zombies.[14][15][16]
Ereignisse
Zwei Geisterbeschwörungen wurden im Tal Jharkendar durchgeführt.
- Raven nahm Kontakt mit dem Adanos-Priester Khardimon auf, um das Eingangstor vom Tempel Adanos' zu öffnen. Fortuno half ihm dabei.[17][18]
- Der Held nahm Kontakt mit Quarhodron auf, um Raven in den Tempel Adanos' zu folgen. Der Wassermagier Myxir half ihm.[19][20]
Einzelnachweise
- ↑ Kriegerfürst Quarhodron; in Die Nacht des Raben
- ↑ Quarhodron, der alte Kriegsherr von Jharkendar; in Die Nacht des Raben
- ↑ Geisterbeschwörungen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Kunst der sphärischen Manifestation = Beschwörungen; in Gothic II
- ↑ Geisterwelt; in Die Nacht des Raben
- ↑ Reich der Toten; in Die Nacht des Raben
- ↑ Kontakt mit ihren Ahnen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Geister um Rat oder Erleuchtung fragen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Totenwächter; in Die Nacht des Raben
- ↑ Spezielle Formeln, um Geister zu besänftigen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Bindung zur Geisterwelt; in Die Nacht des Raben
- ↑ Geister um Rat bitten oder Erleuchtung erlangen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Ständiger Kontakt mit Ahnen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Starke Bindung zur Geisterwelt; in Die Nacht des Raben
- ↑ Opfer ihrer speziellen Fähigkeiten; in Die Nacht des Raben
- ↑ Verbundenheit zur Totenwelt; in Die Nacht des Raben
- ↑ Raven und Khardimon; in Die Nacht des Raben
- ↑ Fortuno erinnert sich wieder; in Die Nacht des Raben
- ↑ Macht der Totenwächter; in Die Nacht des Raben
- ↑ Geisterbeschwörungen; in Die Nacht des Raben