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− | Die Suchenden auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] stammen aus dem ehemaligen [[Sumpflager]] der | + | Die Suchenden auf [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] stammen aus dem ehemaligen [[Sumpflager]] der {{BvK}}. Lange Zeit waren sie dem Einfluss des [[Schläfer]]s und dem [[Sumpfkraut]], das er ihnen gezeigt hat, ausgesetzt.<ref>[[Karras/Dialoge#Herkunft|Karras über die Herkunft der Suchenden]]; {{ref|2}}</ref> |
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Als der [[untoter Drache|untote Drache]] beschworen wurde, übernahm er als ihr Meister die Kontrolle über die Suchenden und wirkte weiterhin den Einfluss Beliars auf die ehemaligen Bewohner des Sumpflagers aus.<ref>[[Suchende_(Dialog)#Zufallsdialoge_als_Paladin_oder_Drachenj.C3.A4ger|Sie sprechen immer von ihm als Meister]] und Angars und Lesters Kopfschmerzen werden nahe dem UD schlimmer; {{ref|2}}</ref> | Als der [[untoter Drache|untote Drache]] beschworen wurde, übernahm er als ihr Meister die Kontrolle über die Suchenden und wirkte weiterhin den Einfluss Beliars auf die ehemaligen Bewohner des Sumpflagers aus.<ref>[[Suchende_(Dialog)#Zufallsdialoge_als_Paladin_oder_Drachenj.C3.A4ger|Sie sprechen immer von ihm als Meister]] und Angars und Lesters Kopfschmerzen werden nahe dem UD schlimmer; {{ref|2}}</ref> | ||
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Version vom 5. September 2021, 11:11 Uhr
Die Suchenden sind mächtige magiebegabte Wesen,[1] welche in finstere Kutten gehüllt sind.[2][3]
Sie sind die Schergen der Unterwelt[4] und die eigentlichen Drahtzieher Beliars.[5] Normalerweise treten sie nicht gehäuft auf.
Einst waren sie Menschen, die durch die unreine Magie eines mächtigen Erzdämonen zu dem wurden, was sie nun sind.[6] Ihren eigenen Willen und ihre alte Persönlichkeit haben sie längst verloren. Sie wissen, wer sie einmal waren, aber diese Person ist fort und kehrt nie zurück.[7]
Inhaltsverzeichnis
Khorinis
Herkunft
Die Suchenden auf Khorinis stammen aus dem ehemaligen Sumpflager der Barriere von Khorinis. Lange Zeit waren sie dem Einfluss des Schläfers und dem Sumpfkraut, das er ihnen gezeigt hat, ausgesetzt.[8]
Und bei seiner Verbannung hörten sie seinen nervenzerfetzenden Schrei.[9] Es war das "Wort der Macht", dem alle dunklen Kreaturen gehorchen mussten.[10]
Fast alle wurden verrückt und verwandelten sich in den folgenden Tagen und Wochen nach und nach die Suchenden. Lester begegnete ihnen schon bei seiner Flucht aus dem Minental, bevor er im Tal bei Xardas' Turm ankam.[11]
Nur wenige Anhänger des Schläfers haben es geschafft, sie selbst zu bleiben, wenn auch unter großer Verwirrung und starken Kopfschmerzen, die über Wochen anhielten. Dazu gehören Lester, Angar und Fortuno.
Als der untote Drache beschworen wurde, übernahm er als ihr Meister die Kontrolle über die Suchenden und wirkte weiterhin den Einfluss Beliars auf die ehemaligen Bewohner des Sumpflagers aus.[12]
Steckbriefe
Ebenso wie Raven befahlen die Suchenden Dexter nach dem Helden zu suchen und ihn zu töten. Sie boten ihm 1000 Goldstücke für seinen Kopf.[13]
Auge Innos'
Mit unfreiwilliger Unterstützung des Novizen Pedro,[14] stahlen die Suchenden das Auge Innos' aus dem Kloster und zerstörten es am Sonnenkreis,[15] damit seine Macht nicht gegen sie genutzt werden konnte.[16]
Besessene
Um den Einfluss ihres Gottes zu erhöhen haben sie einige Menschen auf Khorinis verflucht und kontrollieren sie mit Hilfe der Almanache der Besessenen[17]. Nur wenn Betroffenen dieser Almanach abgenommen wird und sie einen magischen Trank zu sich nehmen, können sie wieder geheilt werden.
Außerdem verfluchten sie einige Innosschreine. Wer an diesen betete, wurde ebenfalls besessen.[18]
Schutz
Nach einigen Nachforschungen war es dem Magier Karras gelungen ein Amulett, das Seelenruf-Amulett, zu fertigen. Mit ihm konnte dem geistigen Einfluss der Suchenden widerstanden werden und eine Besessenheit somit vermieden.
Einzelnachweise
- ↑ Sehr mächtige magische Wesen; in Gothic II
- ↑ Magier in schwarzen Roben; in Gothic II
- ↑ Männer in schwarzen Roben; in Gothic
- ↑ Schergen der Unterwelt Beliars.; in Gothic
- ↑ Drahtzieher; in Gothic II
- ↑ Herkunft der Suchenden; in Gothic II
- ↑ Vergangenheit in der Bruderschaft; in Gothic II
- ↑ Karras über die Herkunft der Suchenden; in Gothic II
- ↑ Angar erinnert sich; in Gothic II
- ↑ Xardas berichtet über die Armee im Minental; in Gothic II
- ↑ Lester sieht die Suchenden; in Gothic II
- ↑ Sie sprechen immer von ihm als Meister und Angars und Lesters Kopfschmerzen werden nahe dem UD schlimmer; in Gothic II
- ↑ Dexter: "Er trug eine schwarze Robe mit Kapuze und eine Maske über dem Gesicht. Und er sprach mit einer Stimme, die alles andere als menschlich war. [...] Er brachte mich aus dem Tal und bot mir eintausend Goldstücke für deinen Kopf" (Nur in Gothic 2 Classic. Ergänzung oder Retcon durch Nacht des Raben
- ↑ Pedro; in Gothic II
- ↑ Zerbrochenes Auge am Sonnenkreis; in Gothic II
- ↑ Am Sonnenkreis; in Gothic II
- ↑ Almanach der Besessenen; in Gothic II
- ↑ Quest: Die geschändeten Schreine. Als Paladin; in Gothic II