Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Tooshoo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(bisschen umgestellt)
(Forma & Quellen)
Zeile 4: Zeile 4:
 
[[Bild:G4_SCHWARZWASSER_02.jpg|256px|left|thumb|Tooshoo]]
 
[[Bild:G4_SCHWARZWASSER_02.jpg|256px|left|thumb|Tooshoo]]
  
'''Tooshoo''' ist ein gigantischer Baum inmitten des [[Sumpfland|Sumpflandes]]. Der Baum wird von den Bewohnern [[Argaan|Argaans]] auch '''Baum des Wissens''' genannt. Er steht über einer mächtigen magischen Quelle. Großmeister [[Milten]] vermutet, dass der Baum deshalb diese riesigen Ausmaße annahm.<ref>Milten: "Ich vermute, dass er sich direkt über einem Manaknoten befindet"; {{ref|4}}</ref>
+
'''Tooshoo''' ist ein gigantischer Baum inmitten des [[Sumpfland|Sumpflandes]]. Er wird von den Bewohnern [[Argaan|Argaans]] auch '''Baum des Wissens''' genannt und steht über einer mächtigen magischen Quelle. Großmeister [[Milten]] vermutet, dass der Baum deshalb diese riesigen Ausmaße annahm.<ref>Milten: "Ich vermute, dass er sich direkt über einem Manaknoten befindet"; {{ref|4}}</ref>
  
 
Um Tooshoo herum entstand im Laufe der Zeit das Dorf [[Schwarzwasser]].
 
Um Tooshoo herum entstand im Laufe der Zeit das Dorf [[Schwarzwasser]].
  
Tooshoo dient vielen Magiern [[Argaan|Argaans]] als Aufenthaltsort. Sie führen hier Studien durch, forschen nach neuen Möglichkeiten Magie anzuwenden oder erforschen die uralten Ruinen des Sumpflandes.
+
Tooshoo dient vielen Magiern [[Argaan|Argaans]] als Aufenthaltsort. Sie führen hier Studien durch, forschen nach neuen Möglichkeiten, Magie anzuwenden, oder erforschen die uralten Ruinen des Sumpflandes.
  
 
==Gemeinschaft der drei Götter==
 
==Gemeinschaft der drei Götter==
Milten gründete die Bruderschaft von Tooshoo<ref>Milten: "Mein Name ist Milten. Ich bin einer der Gründer von Toshoo"; {{ref|4}}</ref> vor nicht mal einem Jahr.<ref>[[Arcania-Zeittafel|Zeittafel: Myrtana erreichte Argaan vor nicht mal einem Jahr]]</ref> Er rief Magier aller drei Götter nach Tooshoo, um gemeinsam zu studieren; die Magier des Wassers, des Feuers und der Finsternis. Tatsächlich fanden sich Magier aller drei Orden in Tooshoo ein. <br>
+
Milten gründete die Bruderschaft von Tooshoo vor weniger als einem Jahr. Er rief Magier aller drei Götter nach Tooshoo, um gemeinsam zu studieren - die Magier des Wassers, des Feuers und der Finsternis. Tatsächlich fanden sich Magier aller drei Orden in Tooshoo ein.<ref>Milten: "Mein Name ist Milten. Ich bin einer der Gründer von Toshoo"; {{ref|4}} - [[Arcania-Zeittafel|Zeittafel: Myrtana erreichte Argaan vor nicht mal einem Jahr]]</ref>
Der Baum ist allen drei Göttern geweiht. Die Wurzeln stehen für [[Beliar]] und sein Totenreich.<ref>Milten: "Tief unten im Baum lauern die Schatten. Beliar zu Ehren"; {{ref|4}}</ref> Der Stamm und der Sumpf stehen für [[Adanos]] und diese, seine Welt.<ref>Milten: "Wir sind von Wasser umgeben. Adanos' Reich"; {{ref|4}}</ref> Und die Krone steht für den Himmel und [[Innos]].<ref>Milten: "Die Krone hat die Form des Innoszeichens"; {{ref|4}}</ref> <br>
+
 
In der Baumkrone wurden zusätzlich Schreine für alle drei Götter errichtet. Seitdem forschen und studieren die Magier friedlich Seite an Seite.
+
Der Baum ist allen drei Göttern geweiht. Die Wurzeln stehen für [[Beliar]] und sein Totenreich.<ref>Milten: "Tief unten im Baum lauern die Schatten. Beliar zu Ehren"; {{ref|4}}</ref> Der Stamm und der Sumpf stehen für [[Adanos]] und diese, seine Welt.<ref>Milten: "Wir sind von Wasser umgeben. Adanos' Reich"; {{ref|4}}</ref> Die Krone steht für den Himmel und [[Innos]].<ref>Milten: "Die Krone hat die Form des Innoszeichens"; {{ref|4}}</ref> <br>
 +
In der Baumkrone wurden zusätzlich Schreine für alle drei Götter errichtet. Seitdem forschen und studieren die Magier dort friedlich Seite an Seite.
  
 
==Struktur==
 
==Struktur==
 
===Verwaltung===
 
===Verwaltung===
Regiert wird Tooshoo vom Rat der Magier, bestehend aus drei Großmeistern. Milten bekleidet das Amt des Großmeisters des Feuers. <br>
+
Regiert wird Tooshoo vom Rat der Magier, der aus den drei Großmeistern besteht. Milten bekleidet das Amt des Großmeisters des Feuers. [[Merdarion]] und [[Ningal]] erreichten den Ort gemeinsam und führen die Ämter der Großmeister des Wassers sowie der Finsternis aus.<ref>[[Gilana]] berichtet, wie Ningal und Merdarion gemeinsam aus Mora Sul flohen; {{ref|4}}</ref>
[[Merdarion]] und [[Ningal]] erreichten den Ort gemeinsam<ref>[[Gilana]] berichtet wie Ningal und Merdarion gemeinsam aus Mora Sul flohen; {{ref|4}}</ref> und führen die Ämter der Großmeister des Wassers und der Finsternis aus.
+
  
Die Magierin [[Gilana]] ist für die Aufnahme von Anwärtern zuständig. Sie kümmert sich auch um die eher alltäglichen Belange Tooshoos.  
+
Die Magierin [[Gilana]] ist für die Aufnahme von Anwärtern zuständig und kümmert sich um die eher alltäglichen Belange Tooshoos.  
  
Im Keller von Tooshoo, bzw in seinem Wurzelwerk, forscht [[Vultus]] nach neuen Wegen Magie anzuwenden.  
+
Im Keller von Tooshoo - beziehungsweise in seinem Wurzelwerk - forscht [[Vultus]] nach neuen Wegen, Magie anzuwenden.  
  
 
Beachtlich ist auch die Bibliothek Tooshoos, die von [[Calamus]], dem Hüter des Wissens, verwaltet wird.
 
Beachtlich ist auch die Bibliothek Tooshoos, die von [[Calamus]], dem Hüter des Wissens, verwaltet wird.
  
 
===Aspiranten===
 
===Aspiranten===
Neue Mitglieder der Bruderschaft müssen zuerst einige Zeit lang eine Aspiratenrobe tragen, welche zeigen soll, dass sie ihre alten Orden verlassen haben.<ref>[[Materialliste_Arcania#R.C3.BCstung|Robe des Aspiranten]]; {{ref|4}}</ref> Nach dieser "Probezeit"<ref>[[Materialliste_Arcania#R.C3.BCstung|"Probezeit": Robe des Wassermagiers]]; {{ref|4}}</ref> dürfen sie ihre alten Roben in rot, blau und schwarz wieder anlegen.
+
Neue Mitglieder der Bruderschaft müssen zuerst einige Zeit lang eine Aspiratenrobe tragen, welche zeigen soll, dass sie ihre alten Orden verlassen haben. Nach dieser 'Probezeit' dürfen sie ihre alten Roben in rot, blau und schwarz wieder anlegen.<ref>[[Materialliste_Arcania#R.C3.BCstung|Robe des Aspiranten]] - [[Materialliste_Arcania#R.C3.BCstung|"Probezeit": Robe des Wassermagiers]]; {{ref|4}}</ref>
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==

Version vom 30. Dezember 2023, 23:56 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Baumkrone
Tooshoos Bibliothek
Tooshoo

Tooshoo ist ein gigantischer Baum inmitten des Sumpflandes. Er wird von den Bewohnern Argaans auch Baum des Wissens genannt und steht über einer mächtigen magischen Quelle. Großmeister Milten vermutet, dass der Baum deshalb diese riesigen Ausmaße annahm.[1]

Um Tooshoo herum entstand im Laufe der Zeit das Dorf Schwarzwasser.

Tooshoo dient vielen Magiern Argaans als Aufenthaltsort. Sie führen hier Studien durch, forschen nach neuen Möglichkeiten, Magie anzuwenden, oder erforschen die uralten Ruinen des Sumpflandes.

Gemeinschaft der drei Götter

Milten gründete die Bruderschaft von Tooshoo vor weniger als einem Jahr. Er rief Magier aller drei Götter nach Tooshoo, um gemeinsam zu studieren - die Magier des Wassers, des Feuers und der Finsternis. Tatsächlich fanden sich Magier aller drei Orden in Tooshoo ein.[2]

Der Baum ist allen drei Göttern geweiht. Die Wurzeln stehen für Beliar und sein Totenreich.[3] Der Stamm und der Sumpf stehen für Adanos und diese, seine Welt.[4] Die Krone steht für den Himmel und Innos.[5]
In der Baumkrone wurden zusätzlich Schreine für alle drei Götter errichtet. Seitdem forschen und studieren die Magier dort friedlich Seite an Seite.

Struktur

Verwaltung

Regiert wird Tooshoo vom Rat der Magier, der aus den drei Großmeistern besteht. Milten bekleidet das Amt des Großmeisters des Feuers. Merdarion und Ningal erreichten den Ort gemeinsam und führen die Ämter der Großmeister des Wassers sowie der Finsternis aus.[6]

Die Magierin Gilana ist für die Aufnahme von Anwärtern zuständig und kümmert sich um die eher alltäglichen Belange Tooshoos.

Im Keller von Tooshoo - beziehungsweise in seinem Wurzelwerk - forscht Vultus nach neuen Wegen, Magie anzuwenden.

Beachtlich ist auch die Bibliothek Tooshoos, die von Calamus, dem Hüter des Wissens, verwaltet wird.

Aspiranten

Neue Mitglieder der Bruderschaft müssen zuerst einige Zeit lang eine Aspiratenrobe tragen, welche zeigen soll, dass sie ihre alten Orden verlassen haben. Nach dieser 'Probezeit' dürfen sie ihre alten Roben in rot, blau und schwarz wieder anlegen.[7]

Einzelnachweise

  1. Milten: "Ich vermute, dass er sich direkt über einem Manaknoten befindet"; in Arcania
  2. Milten: "Mein Name ist Milten. Ich bin einer der Gründer von Toshoo"; in Arcania - Zeittafel: Myrtana erreichte Argaan vor nicht mal einem Jahr
  3. Milten: "Tief unten im Baum lauern die Schatten. Beliar zu Ehren"; in Arcania
  4. Milten: "Wir sind von Wasser umgeben. Adanos' Reich"; in Arcania
  5. Milten: "Die Krone hat die Form des Innoszeichens"; in Arcania
  6. Gilana berichtet, wie Ningal und Merdarion gemeinsam aus Mora Sul flohen; in Arcania
  7. Robe des Aspiranten - "Probezeit": Robe des Wassermagiers; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge