Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diego/Arcania: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(So vllt?)
(Tab und kats)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{HeaderTabs|
 +
{{Tabs|Diego|Classic}}
 +
{{Tabs2|Diego/Arcania|Arcania}}
 +
}}
 
[[Bild:G4 Diego.jpg|251px|thumb|Diego auf Feshyr]]
 
[[Bild:G4 Diego.jpg|251px|thumb|Diego auf Feshyr]]
 
'''Diego''' ist ein Händler und Schmuggler. Er ist außerdem ein guter Freund und Berater [[Rhobar III.|König Rhobars]]. Auch mit [[Milten]], [[Lester]] und [[Gorn]] verbindet ihn eine tiefe und gute Freundschaft.  
 
'''Diego''' ist ein Händler und Schmuggler. Er ist außerdem ein guter Freund und Berater [[Rhobar III.|König Rhobars]]. Auch mit [[Milten]], [[Lester]] und [[Gorn]] verbindet ihn eine tiefe und gute Freundschaft.  
Zeile 29: Zeile 33:
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
 
<references/>
 
<references/>
 +
 +
[[Kategorie:Feshyr]]
 +
[[Kategorie:Argaan]]
 +
[[Kategorie:Arcania]]

Version vom 7. Juli 2024, 13:07 Uhr

Classic   Arcania    

Diego auf Feshyr

Diego ist ein Händler und Schmuggler. Er ist außerdem ein guter Freund und Berater König Rhobars. Auch mit Milten, Lester und Gorn verbindet ihn eine tiefe und gute Freundschaft.

Vorgeschichte

Diego und der Rhobar kennen sich seit über zehn Jahren. Damals waren die beiden Insassen der Strafkolonie von Khorinis. Diego war der Anführer der Schatten des alten Lagers und anwesend als der der zukünftige König in die Barriere geworfen wurde. Sie begneten sich einige Male in der Kolonie und unterstützten einander. Diego agierte als eine Mentorenfigur für Rhobar.

Nach dem Fall der Barriere trafen sich die beiden wieder und Rhobar warb ihn als Mitglied seiner Crew an, um von der Insel zu segeln.

Auf dem Festland reiste Diego nach Varant, wo er sich erst einen Überblick über das Land verschaffte und später begann sich ein großes Handelsimperium in Mora Sul aufzubauen.

Auf Feshyr

Mit dem Feldzug Rhobars III. kam Diego mit dem Held und seinen Begleitern auf die südlichen Inseln. Nachdem er, Lester, Milten und Gorn aufgrund einer Intrige von Drurhang vor Lord Hagen als Verräter hingestellt wurden, floh Diego nach Feshyr, wo er weiter seinen Geschäften nachging. Er lebte in einer Höhle, die einen Zugang zum Dunkelwald hatte und hatte so Kontakt zu der blinden Hexe Lyrca, die ihm von dem vergessenen Tempel auf Argaan erzählte.[1]

Bei seinen Aufenthalten auf Feshyr wurde Diego ein Mentor für den Hirten. Er brachte ihm die Grundlagen des Kämpfens bei und versprach ihm, wenn er bereit dazu sei, mit ihm nach Argaan zu reisen. Als der Hirte ihn bat, sich und seine Verlobte Ivy mit nach Argaan zu nehmen, war Diego zuerst skeptisch, doch war er letztendlich einverstanden, wenn der Hirte ein Paket mit Kräutern zu der Hexe Lyrca brächte.

Nach der Zerstörung Feshyrs duch Drurhang begruben Diego und der Hirte die Toten und segelten nach Argaan. Dort schlug Diego dem Hirten vor, den vergessenen Tempel aufzusuchen und die Pläne der Paladine zu durchkreuzen, um sich für den Tod Ivys zu rächen.

Auf Argaan

Stewark

Danach begab er sich mit seinem Boot nach Stewark, wo er seinen Geschäften weiter nachging. Nach einem Streit mit Mermund, dem Beraters des Barons von Stewark, über Steuern, die Diego zahlen sollte, verschwand Mermund und Diego wurde zum Verdächtigen. Und so sperrte man ihn in das Verließ der Stadt. Dem Hirten gelang es schließlich mit Gorns Hilfe seinen Mentor zu befreien.

Thorniara

Danach begab sich Diego mit Gorn nach Thorniara um Rhobar III., ihrem Freund, zu helfen. Die Stadt war von Untoten überrannt worden und Drurhang hatte sich zum neuen König ausgerufen. Diego rief die Hochmagier von Tooshoo zu Hilfe. Er bezog Stellung im Hafenviertel in der Nähe seines Hauses, um gegen die Untoten zu kämpfen und den Informanten Miltens zu empfangen. Dieser, stellte sich später heraus, war ein ehemaliger Kämpfer Lord Hagens, der nun mit Drurhang sympathisierte. Er vergiftete Milten und Diego und schleppte sie in die Arena, wo sie in einem Schaukampf für die Söldner Drurhangs hingerichtet werden sollten. Glücklicherweise konnte der Hirte beide retten und Diego kehrte zurück in den Thronsaal zu Rhobar III., um ihm in dieser schweren Stunde beizustehen.

Setarrifs Fall

Kurz darauf ging er mit Gorn, Lester und Milten nach Setarrif, um Neuigkeiten über das dortige Heer einzuholen. Als sie nicht zurückkehrten, schickte der König den Hirten hinterher.
In der Stadt versuchte Diego die Tür des setarrifschen Begräbnistempels aufzubrechen.[2] Die geheiligten Waffen dortdrin sollten den Erzdämonen endgültig verbannen.

Einzelnachweise

  1. Dialoge mit Diego auf Feshyr und nach der Landung auf Argaan
  2. "Geh mal zu Milten. Ich bekomm' die verfluchte Tür nicht auf"; Dialog mit Diego in Setarrif
Ansichten
Meine Werkzeuge