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Adanostempel: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Adanostempel der Jharkendar diente lange Zeit als Sitz der Kriegerkaste dieser alten Zivilisation. Es liegt im Westen des [[Tal der Erbauer|Tals der Erbauer]]. Es ist das bei weitem größte Herrenhaus, neben den anderen vier. Heute ist er von einem großen Sumpf umgeben. Es war und ist wohl die sicherste Festung, die im vergessenen Tal und Umgebung noch zu finden ist. Der oberste Kriegsherr [[Quarhodron]] residierte hier einst und nach ihm auch sein Sohn [[Rhademes]].
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Nachdem Rhademes unter dem Einfluss der [[Klaue Beliars]] dem Wahnsinn verfiel, wurden im Tempel, von den drei letzten Anführern des Rates der Fünf, verschiedene Fallen installiert, die die verschiedenen Kammern des Tempels schützten.
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Die erste Vorkammer wird von einer Schalter-Kombination geschützt. Werden die Schalter in falscher Reihenfolge bedient, wird der Eindringling von herunterfallenden Stahlspitzen getötet.
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Die 1. Kammer Adanos' besteht aus einer großen runden Halle. Fünf Türen führen in fünf verschiedene Richtungen. Nur eine der fünf führt in die nächste Kammer. Drei der Türen wurden mit tödlichen Fallen versehen. Eine Tür endet in einer Sackgasse.<br>
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Diese Falle wurde von Anführer der Kaste der Gelehrten erbaut. Seine Name ist nicht überliefert.
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Die 2. Kammer Adanos' ist sehr dunkel. Die Steinplatten in der Mitte des Raumes sind allerdings verschiedenfarbig, was ohne Licht allerdings nicht zu erkennen ist. Tritt der eindringling auf die hellen Platten, bricht er ein und wird aufgespießt. Nur die dunklen Steinplatten führen einen sicher ans andere Ende des Raumes.<br>
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Diese Falle erbaute der Hohepriester [[Khardimon]], Anführer der Kaste der Priester.
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Die 3. Kammer Adanos' ist ein quadratischer Raum an dessen Wänden viele Hebel angebracht wurden. Alle Hebel öffnen die Tür zur nächsten Kammer, aber nur einer löst nicht die Falle aus, die Stahlspitzen aus aus dem Boden schießen lässt.<br>
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Der Erbauer dieser Falle war die oberste Kriegsherr Quarhodron.
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Der Zentrum des Tempels besteht aus einen großen runden Raum. Am Ende des Raumes befidet sich ein Altar. Dorthinter wurde eine Geheimtür versteckt, die zu einem Teleportstein führt, der einen direkt vor den Tempel teleportiert.
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Als Rhademes wahnsinig wurde, lockte man ihn unter einem Vorwand in den Tempel. Sobald er im Tempel war verschlossen Khardimon und Quahodron das äußere Tor magisch, sodass es sich nur noch mit dem richtigen Losungswort öffnen ließ. Beide ließen dabei ihr Leben. Rhademes und die Klaue Beliars waren von diesem Moment an im Tempel Adanos' eingeschlossen. Rhademes verstarb schließlich im Tempel. Nur sein Geist ging die nächsten Jahrhunderte noch umher.
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Jahrhunderte später diente der Tempel dem ehemaligen Erzbaron [[Raven]] als Unterschlupf. Raven versuchte mit mächtiger schwarzer Magie den Schutzzauber des äußersten Tores zu brechen. Schließlich gelang es ihm das Losungswort zu bekommen, indem er den Geist des Hohepriesters Khardimon beschwor. <br>
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Er drang bis zum Zentrum und damit auch bis zur Klaue Beliars vor. Der [[Held|Namenlose]] folgte ihm. Mithilfe farbige Steintafeln, die größtenteils in den anderen 4 Herrenhäusern versteckt waren, gelang es ihm die Fallen zu überwinden. Sogar der Geist Rhademes' konnte ihm bei der letzten Falle beistehen, indem er einen der Hebel für ihn betätigte.
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In der zentralen Kammer kam es schließlich zum Kampf gegen Raven und die Klaue Beliars. Der Held bezwang Raven und nahm die Klaue an sich.
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[[Kategorie:Historische Hintergründe]]

Version vom 12. Oktober 2006, 18:41 Uhr

Der Adanostempel der Jharkendar diente lange Zeit als Sitz der Kriegerkaste dieser alten Zivilisation. Es liegt im Westen des Tals der Erbauer. Es ist das bei weitem größte Herrenhaus, neben den anderen vier. Heute ist er von einem großen Sumpf umgeben. Es war und ist wohl die sicherste Festung, die im vergessenen Tal und Umgebung noch zu finden ist. Der oberste Kriegsherr Quarhodron residierte hier einst und nach ihm auch sein Sohn Rhademes.

Nachdem Rhademes unter dem Einfluss der Klaue Beliars dem Wahnsinn verfiel, wurden im Tempel, von den drei letzten Anführern des Rates der Fünf, verschiedene Fallen installiert, die die verschiedenen Kammern des Tempels schützten.

Die erste Vorkammer wird von einer Schalter-Kombination geschützt. Werden die Schalter in falscher Reihenfolge bedient, wird der Eindringling von herunterfallenden Stahlspitzen getötet.

Die 1. Kammer Adanos' besteht aus einer großen runden Halle. Fünf Türen führen in fünf verschiedene Richtungen. Nur eine der fünf führt in die nächste Kammer. Drei der Türen wurden mit tödlichen Fallen versehen. Eine Tür endet in einer Sackgasse.
Diese Falle wurde von Anführer der Kaste der Gelehrten erbaut. Seine Name ist nicht überliefert.

Die 2. Kammer Adanos' ist sehr dunkel. Die Steinplatten in der Mitte des Raumes sind allerdings verschiedenfarbig, was ohne Licht allerdings nicht zu erkennen ist. Tritt der eindringling auf die hellen Platten, bricht er ein und wird aufgespießt. Nur die dunklen Steinplatten führen einen sicher ans andere Ende des Raumes.
Diese Falle erbaute der Hohepriester Khardimon, Anführer der Kaste der Priester.

Die 3. Kammer Adanos' ist ein quadratischer Raum an dessen Wänden viele Hebel angebracht wurden. Alle Hebel öffnen die Tür zur nächsten Kammer, aber nur einer löst nicht die Falle aus, die Stahlspitzen aus aus dem Boden schießen lässt.
Der Erbauer dieser Falle war die oberste Kriegsherr Quarhodron.

Der Zentrum des Tempels besteht aus einen großen runden Raum. Am Ende des Raumes befidet sich ein Altar. Dorthinter wurde eine Geheimtür versteckt, die zu einem Teleportstein führt, der einen direkt vor den Tempel teleportiert.

Als Rhademes wahnsinig wurde, lockte man ihn unter einem Vorwand in den Tempel. Sobald er im Tempel war verschlossen Khardimon und Quahodron das äußere Tor magisch, sodass es sich nur noch mit dem richtigen Losungswort öffnen ließ. Beide ließen dabei ihr Leben. Rhademes und die Klaue Beliars waren von diesem Moment an im Tempel Adanos' eingeschlossen. Rhademes verstarb schließlich im Tempel. Nur sein Geist ging die nächsten Jahrhunderte noch umher.

Jahrhunderte später diente der Tempel dem ehemaligen Erzbaron Raven als Unterschlupf. Raven versuchte mit mächtiger schwarzer Magie den Schutzzauber des äußersten Tores zu brechen. Schließlich gelang es ihm das Losungswort zu bekommen, indem er den Geist des Hohepriesters Khardimon beschwor.
Er drang bis zum Zentrum und damit auch bis zur Klaue Beliars vor. Der Namenlose folgte ihm. Mithilfe farbige Steintafeln, die größtenteils in den anderen 4 Herrenhäusern versteckt waren, gelang es ihm die Fallen zu überwinden. Sogar der Geist Rhademes' konnte ihm bei der letzten Falle beistehen, indem er einen der Hebel für ihn betätigte.

In der zentralen Kammer kam es schließlich zum Kampf gegen Raven und die Klaue Beliars. Der Held bezwang Raven und nahm die Klaue an sich.

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