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Burg im Minental: Unterschied zwischen den Versionen

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K (Gerold)
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Darüber hinaus beherbergte sie die Feuer- und anfangs auch Wassermagier, die die Barriere erschaffen hatten.
 
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Die Burg war zu dieser Zeit von einem Ring von Baracken und einem hohen Hölzernen weiteren Befestigungsring umschlossen.
 
Die Burg war zu dieser Zeit von einem Ring von Baracken und einem hohen Hölzernen weiteren Befestigungsring umschlossen.
Dieser bildete als Altes Lager bezeichnet die größte Siedlung in der Kolonie, vor dem später entstehenden [[Neues Lager|Neuen Lager]] und  dem [[Sumpflager]].
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Dieser bildete als Altes Lager bezeichnet die größte Siedlung in der Kolonie, vor dem später entstandenen [[Neues Lager|Neuen Lager]] und  dem [[Sumpflager]].
  
 
== Nach dem Fall der Barriere (Gothic II) ==
 
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Wie erwähnt wurde die Burg von [[Lord Garond]] kommandiert.
 
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Er hielt trotz der prekären Lage an seinem Auftrag fest.
 
Er hielt trotz der prekären Lage an seinem Auftrag fest.
Garond stand als taktischer Offizier '''Oric''' zur Seite. Sein Bruder ist im Kampf um das Minental gefallen. Oric versorgte den [[Der Gothic-Held|Held]]en mit Informationen über das Minental, die Orks und vor allem die Drachen. Zudem entwarf er den Plan, der zur Eliminierung des Orkanführers [[Hosh-Pak]] führte. Oric war ein freundlicher, älterer Mann, der fest an [[Innos]] glaubt.
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Garond stand als taktischer Offizier '''Oric''' zur Seite. Sein Bruder ist bei dem Versuch eine Nachricht nach Khorinis zu überbringen am Pass des Minentals gefallen. Oric versorgte den [[Der Gothic-Held|Held]]en mit Informationen über das Minental, die Orks und vor allem die Drachen. Zudem entwarf er den Plan, der zur Eliminierung des Orkanführers [[Hosh-Pak]] führte. Oric war ein freundlicher, älterer Mann, der fest an [[Innos]] glaubt.
 
'''Parcival''' war der einzige weitere Paladin auf der Burg. Er war auch für die Einteilung der Schürfertrupps zuständig. Er hatte {{Zb}} [[Diego]] in [[Silvestro]]s Trupp gesteckt. Parcival war ein arroganter, von seinen Fähigkeiten völlig überzeugter Soldat. Er konnte Söldner und Drachenjäger nicht ausstehen
 
'''Parcival''' war der einzige weitere Paladin auf der Burg. Er war auch für die Einteilung der Schürfertrupps zuständig. Er hatte {{Zb}} [[Diego]] in [[Silvestro]]s Trupp gesteckt. Parcival war ein arroganter, von seinen Fähigkeiten völlig überzeugter Soldat. Er konnte Söldner und Drachenjäger nicht ausstehen
 
Alle weiteren Paladine hatten den Rang eines [[Paladine|Ritter]]s inne.
 
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Die befreundeten Ritter '''Udar''' und '''Sengrath''' waren zur Bewachung der Rampe eingeteilt, über die der Held in die Burg gelangte.  
 
Die befreundeten Ritter '''Udar''' und '''Sengrath''' waren zur Bewachung der Rampe eingeteilt, über die der Held in die Burg gelangte.  
 
An Verteidiger der Burg verkaufte Sengrath Spruchrollen und Magische Gebrauchsgegenstände.
 
An Verteidiger der Burg verkaufte Sengrath Spruchrollen und Magische Gebrauchsgegenstände.
Eine Tages fiel ihm seine Armbrust wegen großer Müdigkeit von der Mauer hinunter zu den Orks. Ein [[Orks|Ork]] schnappte sie sich und rannte davon. Sengrath verfolgte den Ork und tötete ihn beim großen Orkwall. Auf dem Rückweg zur Burg wurde er jedoch von zahlreichen Orks gestellt und von einem Elitekrieger der Orks getötet.
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Eine Tages fiel ihm seine Armbrust wegen großer Müdigkeit von der Mauer hinunter zu den Orks. Ein [[Orks|Ork]] schnappte sie sich und rannte davon. Sengrath verfolgte den Ork und tötete ihn beim großen Orkwall. Auf dem Rückweg zur Burg wurde er jedoch von zahlreichen Orks gestellt und getötet.
Udar trainierte Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg im Umgang mit der Armbrust. Udar war der beste Schütze in den Reihen der Paladine.  
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Udar trainierte Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg im Umgang mit der Armbrust, er war der beste Schütze in den Reihen der Paladine.  
Neben Sengrath hatte Udar auch noch den Verlust seines Freunds [[Tengron]] zu beklagen, dessen Ring ihm der Held übergeben hatte und den Udar als Erinnerung bei sich trug. Trotz aller Verluste bewachte Udar weiterhin die Einbruchstelle in der Mauer knapp über der Orkramme. Seine guten Augen, sein Pflichtbewußtsein und seine Schießkünste machten ihn zum idealen Mann für diesen Posten.
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Neben Sengrath hatte Udar auch noch den Verlust seines Freunds [[Tengron]] zu beklagen, dessen Ring ihm der Held übergeben hatte und den Udar als Erinnerung bei sich trug. Trotz aller Verluste bewachte Udar weiterhin die Einbruchstelle in der Mauer knapp über der Orkramme. Seine guten Augen, sein Pflichtbewusstsein und seine Schießkünste machten ihn zum idealen Mann für diesen Posten.
  
 
Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg trainierte '''Keroloth''' im Kampf mit Einhand- und Zweihandwaffen. Allerdings kam er mit den [[Drachenjäger]]n nicht gut aus. Auslöser dieser Streitigkeiten war aber eher seine eigene Müdigkeit und Schusseligkeit als echter Diebstahl.  
 
Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg trainierte '''Keroloth''' im Kampf mit Einhand- und Zweihandwaffen. Allerdings kam er mit den [[Drachenjäger]]n nicht gut aus. Auslöser dieser Streitigkeiten war aber eher seine eigene Müdigkeit und Schusseligkeit als echter Diebstahl.  
  
'''Tandor''' rüstete Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg rüstete mit Waffen aus. Tandor war es auch der eine Gruppe Soldaten zur Küste des Minentals führte. Dort gerieten sie in einen Hinterhalt der [[Orks]]. Nur Tandor konnte sich zur Burg durchschlagen. Tandor ist ohne Zweifel ein sehr guter Kämpfer gewesen, der jedoch gegen die Übermacht der Orks, die die Burg dank eines Verräters stürmten, im Endeffekt auch machtlos war.
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'''Tandor''' rüstete Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg rüstete mit Waffen aus. Tandor war es auch der eine Gruppe Soldaten zur Küste des Minentals führte. Dort gerieten sie in einen Hinterhalt der Orks. Nur Tandor konnte sich zur Burg durchschlagen, er ist ohne Zweifel ein sehr guter Kämpfer gewesen, der jedoch gegen die Übermacht der Orks, die die Burg dank eines Verräters stürmten, im Endeffekt auch machtlos war.
  
'''Gerold''' bewachte das alte Gefängnis. [[Innos]] selbst hatte ihm die Fähigkeit zu beständiger Wachsamkeit verliehen. Allerdings plagte ihn, wie alle Bewohner der Burg, infolge der Belagerung durch die [[Orks]] großer Hunger. Der [[Der Gothic-Held|Held]] verschaffte ihm Abhilfe und versorgte ihn heimlich mit Nahrungsmitteln.
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'''Gerold''' bewachte das alte Gefängnis. [[Innos]] selbst hatte ihm die Fähigkeit zu beständiger Wachsamkeit verliehen. Allerdings plagte ihn, wie alle Bewohner der Burg, infolge der Belagerung durch die Orks großer Hunger. Der [[Der Gothic-Held|Held]] verschaffte ihm Abhilfe und versorgte ihn heimlich mit Nahrungsmitteln.
 
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Zeitweise hielten sich verschiedne Personen auf der Burg auf, wie erwähnt auch [[Milten]] und [[Gorn]].
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Zeitweise hielten sich verschiedene Personen auf der Burg auf, wie erwähnt auch [[Milten]] und [[Gorn]].
Die einflussreichte Stellung unter den anderen Burgbewohner nahm als Lagerverwalter wohl der Milizionär '''Engor''' ein. Angehörigen der [[Miliz]] verkaufte er bessere Rüstungen. Die gröbsten Versorgungsengpässe, mit denen Engor zu kämpfen hatte, konnte er mit Hilfe des Helden beheben.
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Die einflussreichste Stellung unter den anderen Burgbewohner nahm als Lagerverwalter wohl der Milizionär '''Engor''' ein. Angehörigen der [[Miliz]] verkaufte er bessere Rüstungen. Die gröbsten Versorgungsengpässe, mit denen Engor zu kämpfen hatte, konnte er mit Hilfe des Helden beheben.
  
 
'''Dobar''' war Schmied in der Burg. Ihm stand sein Gehilfe '''Parlaf''' von der Miliz zur Seite, der sehr über den Hunger klagte. Beide flohen schließlich aus der Burg. Über ihren Verbleib ist nichts bekannt.
 
'''Dobar''' war Schmied in der Burg. Ihm stand sein Gehilfe '''Parlaf''' von der Miliz zur Seite, der sehr über den Hunger klagte. Beide flohen schließlich aus der Burg. Über ihren Verbleib ist nichts bekannt.
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'''Brutus''' und sein ihm unterstellter Kumpel '''Den''' gehörten zur Miliz.
 
'''Brutus''' und sein ihm unterstellter Kumpel '''Den''' gehörten zur Miliz.
 
Beide arbeiteten als Folterknecht und erpressten Geld und andere Wertgegenstände von den Sträflingen.
 
Beide arbeiteten als Folterknecht und erpressten Geld und andere Wertgegenstände von den Sträflingen.
Angesichts der Bedrohung durch die [[Orks]] und Drachen floh er eines Tages mitsamt den gesammelten Wertsachen zum Pass. Auf diesem Weg wurde er von [[Snapper]]n angefallen und getötet. Seine Leiche wurde später gefunden.
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Angesichts der Bedrohung durch die Orks und Drachen floh er eines Tages mitsamt den gesammelten Wertsachen zum Pass. Auf diesem Weg wurde er von [[Snapper]]n angefallen und getötet. Seine Leiche wurde später gefunden.
Brutus hatte er panische Angst vor Fleischwanzen. Reisende konnten bei ihm gegen hohe Bezahlung ihre Muskeln trainieren.
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Brutus hatte panische Angst vor Fleischwanzen. Reisende konnten bei ihm gegen hohe Bezahlung ihre Muskeln trainieren.
Brutus wurde von den [[Suchende]]n verflucht, so das er eine Gefahr für sich und andere darstellte.
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Brutus wurde später von den [[Suchende]]n verflucht, so das er eine Gefahr für sich und andere darstellte.
  
 
'''Draal''' war einer der Sträflinge in der Burg des Minentals. Er hatte den Angriff der Drachen auf das [[Altes Lager|Alte Lager]] miterlebt und überlebt. Danach wurde er von [[Lord Garond|Garonds]] Truppe gefangen genommen und eingesperrt. Er hatte panische Angst vor den Drachen und wollte bis zum bitteren Ende in seiner Zelle bleiben.
 
'''Draal''' war einer der Sträflinge in der Burg des Minentals. Er hatte den Angriff der Drachen auf das [[Altes Lager|Alte Lager]] miterlebt und überlebt. Danach wurde er von [[Lord Garond|Garonds]] Truppe gefangen genommen und eingesperrt. Er hatte panische Angst vor den Drachen und wollte bis zum bitteren Ende in seiner Zelle bleiben.
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Ferner besaß er keine hohe Meinung über Paladine und die "Schrottwaffen" seiner Mitmenschen.
 
Ferner besaß er keine hohe Meinung über Paladine und die "Schrottwaffen" seiner Mitmenschen.
  
'''Feros''' war ein [[Drachenjäger]]. Er kämpfte sich durch die Reihen der [[Orks]] und verlor dabei sein Schwert. Der [[Der Gothic-Held|Held]] fand es und brachte es ihm zurück. Später befand er sich in der Burg des Minentals. Bei ihm konnten Reisende ihre Muskeln und ihr Geschick trainieren.
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'''Feros''' war ein [[Drachenjäger]]. Er kämpfte sich durch die Reihen der Orks und verlor dabei sein Schwert. Der Held fand es und brachte es ihm zurück. Später befand er sich in der Burg des Minentals. Bei ihm konnten Reisende ihre Muskeln und ihr Geschick trainieren.
  
'''Jan''' hatte sich Sylvios Männern angeschlossen, hatte es aber im Gegensatz zu diesem und den meisten seiner Kumpanen nicht auf das Plündern von Drachenhorten abgesehen, sondern wollte sich sein Gold als Schmied der dringend benötigten Waffen und Rüstungen verdienen. Er blieb daher in der Burg, als Sylvio von dort weiterzog. Dank der Fürsprache des Helden konnten er schließlich trotz nicht überraschender Bedenken der Paladine die von Dobar verwaiste Schmieder übernehmen. Jan fungierte außerdem als Ausbilder fürs Schmiedehandwerk und beherrschte und lehrte sogar das Schmieden von Erzwaffen. Wenn man [[Drachenschuppen]] besorgte, fertigte er einem eine Mittlere Drachenjägerrüstung an.<ref>Dialog mit Jan in der Burg im Minental [\Scripts\Content\Story\Dialoge\DIA_DJG_714_Jan.d] (alle Informationen), Gothic 2</ref> Er war neben [[Bennet]] der einzige bekannte Charakter, der dazu nachweislich in der Lage war.
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'''Jan''' hatte sich Sylvios Männern angeschlossen, hatte es aber im Gegensatz zu diesem und den meisten seiner Kumpanen nicht auf das Plündern von Drachenhorten abgesehen, sondern wollte sich sein Gold als Schmied der dringend benötigten Waffen und Rüstungen verdienen. Er blieb daher in der Burg, als Sylvio von dort weiterzog. Dank der Fürsprache des Helden konnten er schließlich trotz nicht überraschender Bedenken der Paladine die von Dobar verwaiste Schmiede übernehmen. Jan fungierte außerdem als Ausbilder fürs Schmiedehandwerk und beherrschte und lehrte sogar das Schmieden von Erzwaffen. Wenn man ihm [[Drachenschuppen]] besorgte, fertigte er einem eine Mittlere Drachenjägerrüstung an.<ref>Dialog mit Jan in der Burg im Minental [\Scripts\Content\Story\Dialoge\DIA_DJG_714_Jan.d] (alle Informationen), Gothic 2</ref> Er war neben [[Bennet]] der einzige bekannte Charakter, der dazu nachweislich in der Lage war.
  
 
== Verwandte Themen ==
 
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Version vom 31. Mai 2016, 12:35 Uhr

Die Burg wird belagert.

Die Burg im Minental ist ein wuchtiger Wehrbau, der die zum Meer gerichtete große Ebene des Minentals beherrscht. Die von einem künstlichen Graben umgebene Burg nutzt keine Geländevorteile. Sie wurde vor der Zeit der Barriere errichtet und diente zur Kontrolle des Erzabbaus.

Zur Zeit der Barriere (Gothic I)

Hauptartikel: Altes Lager

Nachdem die Gefangenen unter Gomez erfolgreich gegen ihre Wärter aufgelehnt hatten, wurde die Burg Wohnstätte der Erzbarone. Darüber hinaus beherbergte sie die Feuer- und anfangs auch Wassermagier, die die Barriere erschaffen hatten. Die Burg war zu dieser Zeit von einem Ring von Baracken und einem hohen Hölzernen weiteren Befestigungsring umschlossen. Dieser bildete als Altes Lager bezeichnet die größte Siedlung in der Kolonie, vor dem später entstandenen Neuen Lager und dem Sumpflager.

Nach dem Fall der Barriere (Gothic II)

Nach dem Fall der Barriere verließen die Gefangenen das Minental. Die Orks fielen in das Tal ein; gleichzeitig wurde Lord Garond mit einem Trupp Paladine und Buddler als Bestandteil einer Expedition unter Lord Hagen in das Minental entsandt, um den Erzabbau wieder aufzunehmen. Garond bezog in der Burg sein Hauptlager und wurde dort von den Orks eingeschlossen. Durch schwere Angriffe der Drachen wurde der äußere Ring um die Burg komplett zerstört. In dieser Situation betritt der Held das Geschehen.

Im Auftrag Lord Hagens schleicht sich der Held an der orkischen Belagerung vorbei in die Burg, um einen Lagebericht von Garond einzuholen. Um diesen zu bekommen verlangt Garond vom Helden aber erst, mehrere von seinen Leuten angelegte Schürfstellen aufzusuchen. Die Burg wird zum einzigen Mittelpunkt der Story und zur letzten Zuflucht menschlichen Lebens im Minental. In der Burg trifft der Held auch auf seine alten Freunde Milten und Gorn. Letzteren muss der Held aus dem Kerker freikaufen.

Im weiteren Spielverlauf sind in der Burg mehrere Drachenjäger vorzufinden. Unter anderem auch den aus Gothic bekannten Cor Angar. Am Ende hat der Held noch die Möglichkeit in Torlofs Auftrag das Tor der Burg zu öffnen. Der folgende Orkangriff konnte von der Besatzung nur mit letzten Not abgewehrt werden und beschleunigt wie von Torlof beabsichtigt das Abrücken der Paladine aus Khorinis ins Minental.

Bewohner nach dem Fall der Barriere

Paladine

taktischer Offizier Oric

Wie erwähnt wurde die Burg von Lord Garond kommandiert. Er hielt trotz der prekären Lage an seinem Auftrag fest. Garond stand als taktischer Offizier Oric zur Seite. Sein Bruder ist bei dem Versuch eine Nachricht nach Khorinis zu überbringen am Pass des Minentals gefallen. Oric versorgte den Helden mit Informationen über das Minental, die Orks und vor allem die Drachen. Zudem entwarf er den Plan, der zur Eliminierung des Orkanführers Hosh-Pak führte. Oric war ein freundlicher, älterer Mann, der fest an Innos glaubt. Parcival war der einzige weitere Paladin auf der Burg. Er war auch für die Einteilung der Schürfertrupps zuständig. Er hatte z. B. Diego in Silvestros Trupp gesteckt. Parcival war ein arroganter, von seinen Fähigkeiten völlig überzeugter Soldat. Er konnte Söldner und Drachenjäger nicht ausstehen Alle weiteren Paladine hatten den Rang eines Ritters inne.

Die befreundeten Ritter Udar und Sengrath waren zur Bewachung der Rampe eingeteilt, über die der Held in die Burg gelangte. An Verteidiger der Burg verkaufte Sengrath Spruchrollen und Magische Gebrauchsgegenstände. Eine Tages fiel ihm seine Armbrust wegen großer Müdigkeit von der Mauer hinunter zu den Orks. Ein Ork schnappte sie sich und rannte davon. Sengrath verfolgte den Ork und tötete ihn beim großen Orkwall. Auf dem Rückweg zur Burg wurde er jedoch von zahlreichen Orks gestellt und getötet. Udar trainierte Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg im Umgang mit der Armbrust, er war der beste Schütze in den Reihen der Paladine. Neben Sengrath hatte Udar auch noch den Verlust seines Freunds Tengron zu beklagen, dessen Ring ihm der Held übergeben hatte und den Udar als Erinnerung bei sich trug. Trotz aller Verluste bewachte Udar weiterhin die Einbruchstelle in der Mauer knapp über der Orkramme. Seine guten Augen, sein Pflichtbewusstsein und seine Schießkünste machten ihn zum idealen Mann für diesen Posten.

Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg trainierte Keroloth im Kampf mit Einhand- und Zweihandwaffen. Allerdings kam er mit den Drachenjägern nicht gut aus. Auslöser dieser Streitigkeiten war aber eher seine eigene Müdigkeit und Schusseligkeit als echter Diebstahl.

Tandor rüstete Milizionäre, Paladine und andere Verteidiger der Burg rüstete mit Waffen aus. Tandor war es auch der eine Gruppe Soldaten zur Küste des Minentals führte. Dort gerieten sie in einen Hinterhalt der Orks. Nur Tandor konnte sich zur Burg durchschlagen, er ist ohne Zweifel ein sehr guter Kämpfer gewesen, der jedoch gegen die Übermacht der Orks, die die Burg dank eines Verräters stürmten, im Endeffekt auch machtlos war.

Gerold bewachte das alte Gefängnis. Innos selbst hatte ihm die Fähigkeit zu beständiger Wachsamkeit verliehen. Allerdings plagte ihn, wie alle Bewohner der Burg, infolge der Belagerung durch die Orks großer Hunger. Der Held verschaffte ihm Abhilfe und versorgte ihn heimlich mit Nahrungsmitteln.

Andere Bewohner

Dens Leiche

Zeitweise hielten sich verschiedene Personen auf der Burg auf, wie erwähnt auch Milten und Gorn. Die einflussreichste Stellung unter den anderen Burgbewohner nahm als Lagerverwalter wohl der Milizionär Engor ein. Angehörigen der Miliz verkaufte er bessere Rüstungen. Die gröbsten Versorgungsengpässe, mit denen Engor zu kämpfen hatte, konnte er mit Hilfe des Helden beheben.

Dobar war Schmied in der Burg. Ihm stand sein Gehilfe Parlaf von der Miliz zur Seite, der sehr über den Hunger klagte. Beide flohen schließlich aus der Burg. Über ihren Verbleib ist nichts bekannt.

Brutus und sein ihm unterstellter Kumpel Den gehörten zur Miliz. Beide arbeiteten als Folterknecht und erpressten Geld und andere Wertgegenstände von den Sträflingen. Angesichts der Bedrohung durch die Orks und Drachen floh er eines Tages mitsamt den gesammelten Wertsachen zum Pass. Auf diesem Weg wurde er von Snappern angefallen und getötet. Seine Leiche wurde später gefunden. Brutus hatte panische Angst vor Fleischwanzen. Reisende konnten bei ihm gegen hohe Bezahlung ihre Muskeln trainieren. Brutus wurde später von den Suchenden verflucht, so das er eine Gefahr für sich und andere darstellte.

Draal war einer der Sträflinge in der Burg des Minentals. Er hatte den Angriff der Drachen auf das Alte Lager miterlebt und überlebt. Danach wurde er von Garonds Truppe gefangen genommen und eingesperrt. Er hatte panische Angst vor den Drachen und wollte bis zum bitteren Ende in seiner Zelle bleiben.

Drachenjäger

Ab dem vierten Kapitel hielten sich viele Drachenjäger zumindest zeitweise in der Burg auf. So z.B. Sylvio und Bullco, die aber bald weiterzogen.

Dauerhaft hielt sich dort hingegen der Waffenhändler Rethon auf. Er war ein Waffennarr und exzellenter Krieger. Ferner besaß er keine hohe Meinung über Paladine und die "Schrottwaffen" seiner Mitmenschen.

Feros war ein Drachenjäger. Er kämpfte sich durch die Reihen der Orks und verlor dabei sein Schwert. Der Held fand es und brachte es ihm zurück. Später befand er sich in der Burg des Minentals. Bei ihm konnten Reisende ihre Muskeln und ihr Geschick trainieren.

Jan hatte sich Sylvios Männern angeschlossen, hatte es aber im Gegensatz zu diesem und den meisten seiner Kumpanen nicht auf das Plündern von Drachenhorten abgesehen, sondern wollte sich sein Gold als Schmied der dringend benötigten Waffen und Rüstungen verdienen. Er blieb daher in der Burg, als Sylvio von dort weiterzog. Dank der Fürsprache des Helden konnten er schließlich trotz nicht überraschender Bedenken der Paladine die von Dobar verwaiste Schmiede übernehmen. Jan fungierte außerdem als Ausbilder fürs Schmiedehandwerk und beherrschte und lehrte sogar das Schmieden von Erzwaffen. Wenn man ihm Drachenschuppen besorgte, fertigte er einem eine Mittlere Drachenjägerrüstung an.[1] Er war neben Bennet der einzige bekannte Charakter, der dazu nachweislich in der Lage war.

Verwandte Themen

Einzelnachweise

  1. Dialog mit Jan in der Burg im Minental [\Scripts\Content\Story\Dialoge\DIA_DJG_714_Jan.d] (alle Informationen), Gothic 2
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