Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Hosh-Pak

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hosh-Pak in seinem Kommandostand

Hosh-Pak war ein hoher Schamane und Kriegsfürst der Orks von Khorinis. Vor dem Fall der Barriere war er der Mentor von Ur-Shak, den er auch in den Rat der Schamanen aufgenommen hatte.[1]

Nach dem Fall der Barriere hatte er eine leitende Position unter den Orks im Minental inne[2] und ließ die Burg mitsamt der dortigen Garnison einkesseln und belagern.

Er stimmte einem Treffen mit Ur-Shak zu, um darüber zu verhandeln, Ur-Shaks Verbannung rückgängig zu machen.[3]

Oric erteilte dem Helden schließlich den Befehl, Hosh-Pak zu eliminieren, was dieser dann auch tat. Er starb im Kampf mit dem Helden. Kurz darauf übernahm Ur-Shak den Posten seines alten Mentors ein.[4]

Einzelnachweise

  1. "Geben Würde von Schamane; in Gothic II
  2. Dialog mit Oric; "Wir kennen einen ihrer Anführer"; in Gothic II
  3. Ur-Shak wartet auf seine Eskorte; in Gothic II
  4. "Ich sehe, du hast hier seinen Platz eingenommen."; in Gothic II

Feldherren und Schamanen der Khorinis-Orks

Ur-Shak · Hosh-Pak

Feldherren und Schamanen der Nordlande-Orks

Kan · Grok

Uruk · Vak · Varek · Umbrak · Nemrok

Prakkaz · Potros · Feldherren in Vengard

Tamkosch · Kalesch · Botzeck

Orkoffiziere unter Thorus

Grosch · Erhag · Garan · Ogit

Ansichten
Meine Werkzeuge