Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Druidensteine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Prozedur der Erneuerung)
K (Kategorie:Gothic 3 von Botling L-001 durch Kategorie:Gothic III ersetzt)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Druidensteine.jpg|200px|right|thumb|Die sieben Druidensteine]]
 
[[Bild:Druidensteine.jpg|200px|right|thumb|Die sieben Druidensteine]]
'''Druidensteine''' sind die '''heiligen Steine Adanos'''' und wurden den [[Druiden]] von [[Adanos]] verliehen.<ref>[[Torn/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine, die heiligen Steine Adanos']]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine von Adanos verliehen]]; {{ref|3}}</ref>
+
'''Druidensteine''' sind die '''heiligen Steine Adanos''''<ref>[[Torn/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine, die heiligen Steine Adanos']]; {{ref|3}}</ref> und wurden den [[Druiden]] von [[Adanos]] verliehen.<ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine von Adanos verliehen]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
== Quelle ihrer Macht ==
 
== Quelle ihrer Macht ==
Aus den [[Geschöpfe Adanos'|Geschöpfen Adanos']] beziehen sie ihre Macht und Kampfkraft. Die Steine sind die Quelle ihres Seins.<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Kraft der Geschöpfe Adanos']]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Grok/Dialoge#Druiden|Macht und Kampfkraft durch ihr Wissen]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Torn/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine, Quelle des Seins]]; {{ref|3}}</ref> Mit ebenjenen ist es möglich, sich in eine bestimmte Tiergestalt zu verwandeln; den [[Feuermagier]]n in [[Nordmar]] als [[Verwandlungsmagie]] bekannt.<ref>[[Bogir/Dialoge#Verwandeln|Verwandlung in ein Tier]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Aidan_(II.)/Dialoge#Nein|In Tiere verwandeln]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Aidan_(II.)/Dialoge#Nein|Verwandlungsmagie]]; {{ref|3}}</ref>
+
Aus den [[Geschöpfe Adanos'|Geschöpfen Adanos']] beziehen sie ihre Macht und Kampfkraft. Die Steine sind die Quelle ihres Seins.<ref>[[Porgan/Dialoge#Anf.C3.BChrer|Kraft der Geschöpfe Adanos']]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Grok/Dialoge#Druiden|Macht und Kampfkraft durch ihr Wissen]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Torn/Dialoge#Druidensteine|Druidensteine, Quelle des Seins]]; {{ref|3}}</ref> Mit ebenjenen ist es möglich, sich in eine bestimmte Tiergestalt zu verwandeln;<ref>[[Bogir/Dialoge#Verwandeln|Verwandlung in ein Tier]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Aidan_(II.)/Dialoge#Nein|In Tiere verwandeln]]; {{ref|3}}</ref> den [[Feuermagier]]n in [[Nordmar]] als [[Verwandlungsmagie]] bekannt.<ref>[[Aidan_(II.)/Dialoge#Nein|Verwandlungsmagie]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
== Tier und Träger ==
 
== Tier und Träger ==
Es sind sieben Druidensteine bekannt.<ref>[[Torn/Dialoge#Druidensteine|Sechs Druidensteine]]; {{ref|3}}</ref><ref>Stein des Lurkers im Original nur [https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/404366-Druidenstein-des-Warans-Questpaket?p=6361124 per Cheat] zu erhalten; {{ref|3}}</ref><ref>Stein des Lurkers wurde durch den [https://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm Community Patch] hinzugefügt; {{ref|3}}</ref> Die Träger jener Steine oder die Steine selbst sind auf dem [[Festland]] verteilt.<ref>[[Bogir/Dialoge#Letzte_Jagd|Bogir, Druide in Nordmar]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Shakyor/Dialoge#Druidenstein|Shakyor, Träger eines Druidensteines in Varant]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Porgan/Dialoge#Stein_des_Rippers|Porgan, Druide in Myrtana]]; {{ref|3}}</ref>
+
Es sind sieben Druidensteine bekannt.<ref>[[Torn/Dialoge#Druidensteine|Sechs Druidensteine]]; {{ref|3}}</ref><ref>Stein des Lurkers im Original nur [https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/404366-Druidenstein-des-Warans-Questpaket?p=6361124 per Cheat] zu erhalten - Wurde später mit  [https://dl.worldofplayers.de/wog/gothic3/patches/G3_CP1.75_Changelog.txt CP v1.70] hinzugefügt; {{ref|3}}</ref> Die Träger jener Steine oder die Steine selbst sind auf dem [[Festland]] verteilt.<ref>[[Bogir/Dialoge#Letzte_Jagd|Bogir, Druide in Nordmar]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Shakyor/Dialoge#Druidenstein|Shakyor, Träger eines Druidensteines in Varant]]; {{ref|3}}</ref><ref>[[Porgan/Dialoge#Stein_des_Rippers|Porgan, Druide in Myrtana]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
*[[Schattenläufer]] - [[Runak]]<ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Runak, Kraft des Schattenläufers]]; {{ref|3}}</ref>
 
*[[Schattenläufer]] - [[Runak]]<ref>[[Runak/Dialoge#Druidensteine|Runak, Kraft des Schattenläufers]]; {{ref|3}}</ref>
Zeile 13: Zeile 13:
 
*[[Wölfe|Wolf]] - [[Bogir]]<ref>[[Bogir/Dialoge#Verwandeln|Bogir, Kraft des Wolfs]]; {{ref|3}}</ref>
 
*[[Wölfe|Wolf]] - [[Bogir]]<ref>[[Bogir/Dialoge#Verwandeln|Bogir, Kraft des Wolfs]]; {{ref|3}}</ref>
 
*[[Löwe]] - [[Shakyor]]<ref>[[Shakyor/Dialoge#Druidenstein|Shakyor, Kraft des Löwen]]; {{ref|3}}</ref>
 
*[[Löwe]] - [[Shakyor]]<ref>[[Shakyor/Dialoge#Druidenstein|Shakyor, Kraft des Löwen]]; {{ref|3}}</ref>
*[[Waran]] - Kein Träger bekannt<ref>{{ref|3Q}}</ref>
+
*[[Waran]] - Kein Träger bekannt<ref>[https://dl.worldofplayers.de/wog/gothic3/patches/G3_CP1.75_Changelog.txt Stein des Warans befindet sich in der Spielwelt]; {{ref|3}}</ref>
*[[Lurker]] - Kein Träger bekannt<ref>Stein des Lurkers im Original nur [https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/404366-Druidenstein-des-Warans-Questpaket?p=6361124 per Cheat] zu erhalten; {{ref|3}}</ref><ref>Stein des Lurkers wurde durch den [https://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm Community Patch] hinzugefügt; {{ref|3}}</ref>
+
*[[Lurker]] - Kein Träger bekannt<ref>Druidenstein des Lurkers im Original nur [https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/404366-Druidenstein-des-Warans-Questpaket?p=6361124 per Cheat] zu erhalten - Wurde später mit  [https://dl.worldofplayers.de/wog/gothic3/patches/G3_CP1.75_Changelog.txt CP v1.70] hinzugefügt; {{ref|3}}</ref>
  
 
== Prozedur der Erneuerung ==
 
== Prozedur der Erneuerung ==
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
== Unterschiede zu Runen ==
 
== Unterschiede zu Runen ==
Die Steine unterscheiden sich von den [[Runen]] in ihrer [[magisch]]en Struktur, da sie bei der [[Zerstörung der Runenmagie]] unversehrt blieben.<ref>[[Hamlar/Dialoge#Zerst.C3.B6rung_der_Runenmagie|"Er hat die Runenmagie zerstört ..."]]; {{ref|3}}</ref><ref>{{ref|3Q}}</ref>
+
Die Steine unterscheiden sich von den [[Runen]] in ihrer [[magisch]]en Struktur, da sie bei der [[Zerstörung der Runenmagie]] unversehrt blieben.<ref>[[Hamlar/Dialoge#Zerst.C3.B6rung_der_Runenmagie|"Er hat die Runenmagie zerstört ..."]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
== Nachbildungen ==
 
== Nachbildungen ==
Einzig [[Verwandlungszauber]] in Form von [[Spruchrollen]] und [[Verwandlungstränke]]n können die Macht der Druidensteine nachbilden.<ref>[[Gorn/Dialoge#Eine_alte_Legende|Alte Legende, Verwandlung in Tiere]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Gorn/Dialoge#Tor_ge.C3.B6ffnet|Zauber funktioniert]]; {{ref|1}}</ref><ref>"Lehre mich, Verwandlungstränke zu brauen."; {{ref|3}}</ref>
+
Einzig [[Verwandlungszauber]] in Form von [[Spruchrollen]] und [[Verwandlungstränke]]n können die Macht der Druidensteine nachbilden.<ref>[[Gorn/Dialoge#Eine_alte_Legende|Alte Legende, Verwandlung in Tiere]] und [[Gorn/Dialoge#Tor_ge.C3.B6ffnet|Zauber funktioniert]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Verwandlungstrank_(Schrift)|Rezepte für Verwandlungstränke]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
Zeile 30: Zeile 30:
 
[[Kategorie:Artefakt]]
 
[[Kategorie:Artefakt]]
 
[[Kategorie:Adanos]]
 
[[Kategorie:Adanos]]
[[Kategorie:Gothic 3]]
+
[[Kategorie:Gothic III]]

Aktuelle Version vom 7. Mai 2023, 22:27 Uhr

Die sieben Druidensteine

Druidensteine sind die heiligen Steine Adanos'[1] und wurden den Druiden von Adanos verliehen.[2]

Quelle ihrer Macht

Aus den Geschöpfen Adanos' beziehen sie ihre Macht und Kampfkraft. Die Steine sind die Quelle ihres Seins.[3][4][5] Mit ebenjenen ist es möglich, sich in eine bestimmte Tiergestalt zu verwandeln;[6][7] den Feuermagiern in Nordmar als Verwandlungsmagie bekannt.[8]

Tier und Träger

Es sind sieben Druidensteine bekannt.[9][10] Die Träger jener Steine oder die Steine selbst sind auf dem Festland verteilt.[11][12][13]

Prozedur der Erneuerung

Um einen zerstörten Druidenstein, der blass und kraftlos ist, wieder aufzuladen und seine alte Macht wiederzuerlangen, muss die Prozedur der Erneuerung angewandt werden.[21][22] Im Falle des Rippersteins von Porgan konnte dieser mit 20 Steinwurzeln wieder aufgeladen werden.[23][24]

Unterschiede zu Runen

Die Steine unterscheiden sich von den Runen in ihrer magischen Struktur, da sie bei der Zerstörung der Runenmagie unversehrt blieben.[25]

Nachbildungen

Einzig Verwandlungszauber in Form von Spruchrollen und Verwandlungstränken können die Macht der Druidensteine nachbilden.[26][27]

Einzelnachweise

  1. Druidensteine, die heiligen Steine Adanos'; in Gothic 3
  2. Druidensteine von Adanos verliehen; in Gothic 3
  3. Kraft der Geschöpfe Adanos'; in Gothic 3
  4. Macht und Kampfkraft durch ihr Wissen; in Gothic 3
  5. Druidensteine, Quelle des Seins; in Gothic 3
  6. Verwandlung in ein Tier; in Gothic 3
  7. In Tiere verwandeln; in Gothic 3
  8. Verwandlungsmagie; in Gothic 3
  9. Sechs Druidensteine; in Gothic 3
  10. Stein des Lurkers im Original nur per Cheat zu erhalten - Wurde später mit CP v1.70 hinzugefügt; in Gothic 3
  11. Bogir, Druide in Nordmar; in Gothic 3
  12. Shakyor, Träger eines Druidensteines in Varant; in Gothic 3
  13. Porgan, Druide in Myrtana; in Gothic 3
  14. Runak, Kraft des Schattenläufers; in Gothic 3
  15. Porgan, Kraft des Rippers; in Gothic 3
  16. Torn, Kraft des Snappers; in Gothic 3
  17. Bogir, Kraft des Wolfs; in Gothic 3
  18. Shakyor, Kraft des Löwen; in Gothic 3
  19. Stein des Warans befindet sich in der Spielwelt; in Gothic 3
  20. Druidenstein des Lurkers im Original nur per Cheat zu erhalten - Wurde später mit CP v1.70 hinzugefügt; in Gothic 3
  21. Alte Macht, blasser und kraftloser Stein; in Gothic 3
  22. Prozedur der Erneuerung; in Gothic 3
  23. 20 Steinwurzeln; in Gothic 3
  24. Druidenstein aufgeladen; in Gothic 3
  25. "Er hat die Runenmagie zerstört ..."; in Gothic 3
  26. Alte Legende, Verwandlung in Tiere und Zauber funktioniert; in Gothic
  27. Rezepte für Verwandlungstränke; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge