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Feuerclan: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Clan beschützt die [[Ahnensteine|Steine]] und die [[Grabhöhlen von Nordmar|Grabhöhlen]] der [[Ahnen von Nordmar|verehrten Vorfahren]]. Diese Aufgabe fällt in den Bereich der [[Orktöter]].<ref>[[Kerth/Dialoge#Erst_jetzt_losgeschickt|Ahnensteine verwahrt]] -  - [[Dargoth/Dialoge#Akascha_aus_Varant_und_der_Feuerclan_von_Nordmar|"Geh zum Feuerclan. Seine Krieger bewachen die Grabhöhlen."]]; {{ref|3}}</ref> Zusätzlich zur Jagd hält der Feuerclan ein paar [[Schweine]] zur Versorgung mit [[Nahrung]].
 
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Version vom 17. Februar 2023, 00:03 Uhr


Geographischer Ort

Nordmar

Fakten


Überblick über den Clan

Der Feuerclan hat seinen Sitz im nordwestlichen Teil von Nordmar. Die Mitglieder des Clans sind Anhänger Innos'.[6]

Wie alle Nordmarer bekämpfen auch sie die Orks. Der Feuerclan ist bekannt dafür die besten Kämpfer und Krieger des Landes zu beherbergen.[7]

Aufbau

Der Clan ist ein kleines Dorf, welches hauptsächlich aus Hütten besteht. Die erste Ebene beherbergt einen Innosschrein. Ihr Anführer hat weiter oben ein Haus.[8]

Aufgaben

Innos und Orks sind ihre Tradition. Was es bedeutet, stark zu sein, hatte Innos ihnen gezeigt. Sein Feuer heizt ihre Schmieden und wärmt ihre Hütten. Um seine Gaben an den Clan zu begleichen, vergossen sie das Blut der Orks bei der Jagd. Durch ihr stetiges Training wurden sie zu den besten Kämpfern und Krieger von Nordmar. Eine alte Tradition ist es, Orks zu jagen, wenn sie gesichtet werden.[9]

Der Clan beschützt die Steine und die Grabhöhlen der verehrten Vorfahren. Diese Aufgabe fällt in den Bereich der Orktöter.[10] Zusätzlich zur Jagd hält der Feuerclan ein paar Schweine zur Versorgung mit Nahrung.


Namenhafte Bewohner

  • Die sechs besten Krieger.[18]

Pilger und Besucher

Wichtige Personen

Akascha

Gründer des Clans war Akascha vom alten Volk von Varant. Vor 1000 Jahren ging er nach Norden und verdiente sich den Respekt der Clans. Einige Nordmarer bewunderten seine Stärke, die Innos ihm gab. Sie schlossen sich ihm an und er gründete einen neuen Clan. Der Feuerclan ist seitdem streng innosgläubig und seine Gaben zahlen sie ihm mit dem Blut seiner Feinde zurück.[23]

Ejnar

Ejnar war ein großer Krieger des Clans und ein geschickter Jäger. Seine Heldentaten werden immer noch an den Lagerfeuern gefeiert. So erzählen Geschichten auch über seinen Helm.[24]

Rhobar

Berühmtestes Mitglied war König Rhobar höchstselbst, der hier lebte, bevor er Myrtana eroberte.[25]

Während der Orkkriege

Zur Zeiten des zweiten Orkkrieges wurde der Clan in schwere Kämpfe mit den Orks verwickelt. Die Gräber ihrer Ahnen wurden von den Orks entweiht und geplündert. Dadurch erwachten die Ahnen und mussten als Untote in ihren Gräbern herumwandeln.[26] Jeder, der die Gräber betrat, aus welchen Gründen auch immer, wurde sofort attackiert.

Seither sandte der Clan Krieger aus, die die sogenannten Ahnensteine zurück in die Gräber bringen sollten. Zum einen, um die Ahnen zu beruhigen, zum anderen, um deren Macht zu erhalten, um sie gegen die Orks einzusetzen.[27] Dies würde den Fluch, der auf den Gräbern lastet, brechen.

Nach einigen gescheiterten Versuchen, gelang es dem Clan mit Hilfe des Helden, die Gräber vom Untod zu säubern und auch einige Lager der Orks zu vernichten.

Einzelnachweise

  1. Anführer; in Gothic 3
  2. Gründung durch Akascha - Krieger des alten Volkes; in Gothic 3
  3. WIR folgen ihm - Mitglieder beten zu Innos; in Gothic 3
  4. Erster König des Flachlandes; in Gothic 3
  5. Beste Kämpfer Nordmars - Beste Krieger Nordmars; in Gothic 3
  6. Karte vom Festland - WIR folgen ihm - Mitglieder beten zu Innos; in Gothic 3
  7. Beste Kämpfer Nordmars - Beste Krieger Nordmars; in Gothic 3
  8. Dorf - Hütten - Innosschrein - Haus des Anführers; in Gothic 3
  9. Innos und Orks - Innos: Stärke, Feuer und Orkblut - "Sie jagen Orks." - Gute alte Tradition; in Gothic 3
  10. Ahnensteine verwahrt - - "Geh zum Feuerclan. Seine Krieger bewachen die Grabhöhlen."; in Gothic 3
  11. Anführer; in Gothic 3
  12. Erzschmelzer - "Es gibt in Nordmar keine bessere Ware als meine."; in Gothic 3
  13. "Wenn ich Orks sehe, gehe ich sie jagen."; in Gothic 3
  14. Orks jagen; in Gothic 3
  15. "Nichts ist stärker als Innos, deshalb folgen wir ihm."; in Gothic 3
  16. Jäger; in Gothic 3
  17. Empfang; in Gothic 3
  18. Sechs besten Krieger; in Gothic 3
  19. Orktöter vom Feuerclan - Ejnar; in Gothic 3
  20. Orktöter vom Feuerclan - "Mein Kumpel hat's nicht geschafft." - Angir; in Gothic 3
  21. Junger Feuermagier; in Gothic 3
  22. "Du hier? Ich glaube, es gibt keinen Ort, an dem du nicht auftauchst."; in Gothic 3
  23. Akascha ging nach Norden - 1000 Jahre - Über die Gründung - Orkblut; in Gothic 3
  24. Ejnar: Krieger, Taten und Geschichten - Jagdgeschick; in Gothic 3
  25. Erster König des Flachlandes; in Gothic II und in Gothic 3
  26. Die Ahnen haben sich erhoben; in Gothic 3
  27. Kerths Plan; in Gothic 3
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