Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Kategorie Diskussion:Schrift

Aus Gothic Almanach

Version vom 12. Januar 2019, 16:41 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Formatierung

Überschriften

Ich überarbeite gerade die Schriften. Dabei habe ich mir vorgenommen, Überschriften der Originale ebenfalls wiederzugeben. Da der Wiki-Editor keine Möglichkeit zu größerer Schrift bietet (eine Verwendung von HTML würde das Wiki-Konzept in diesem Fall IMO sehr strapazieren), verwende ich die Wiki-Überschriften. Dabei habe ich folgende Zuordnung, die vor allem bei G1 Anwendung findet

Original Umsetzung
Überschrift (große Schrift)
Überschrift Ebene 1
Überschrift (große Schrift) Überschrift Ebene 2
Überschrift

oder

Überschrift + mehrere Leerzeilen

Überschrift Ebene 3

--Logiker 21:32, 9. Okt 2006 (CEST)

Tabellen

In den Kreis-Büchern aus G2 wäre der Inhalt offensichtlich mit einer Tabelle am vorteilhaftesten darzustellen. Tricky hat auch schon sinnvoller Weise die "linke Spalte der Tabelle" kursiv hervorgehoben. Man kann annehmen, das PBs eine Tabelle gemacht hätten, wenn sie die technische Möglichkeit gehabt hätten. Ist es vertretbar, wenn wir eine Tabelle verwenden?--Logiker 21:32, 9. Okt 2006 (CEST)

Ich werte mal das Ausbleiben einer Ablehnung als Zustimmung.--Logiker 19:32, 11. Okt 2006 (CEST)

Almanach im Klosterkeller

Ich persönlich würde den Almanach in seinen 3 Versionen alle einen Artikel darstellen, da die Texte zur hälfte identisch sind. Wenn ihr auch dieser Meinung seit, würde ich gerne wissen, wie Artikel gelöscht werden.--Logiker 21:32, 9. Okt 2006 (CEST)


Inhaltsverzeichnis:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

P

R

S

T

U

V

W

Ansichten
Meine Werkzeuge