Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Martin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:martin.jpg|250px|right]]
+
[[Bild:martin.jpg|250px|right|thumb|Martin im Hafen.]]
'''Martin''' ist der Proviantmeister und Lagerverwalter der [[Paladine]] in der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]]. Er selbst gehört sowohl zur [[Miliz]] als auch zum [[Ring des Wassers]]. Martin verfügt über einen gewissen Einfluß bei den Paladinen, den er auch zum Nutzen der Fischer und sogar des [[Held|Helden]] einsetzt. Zudem verkauft er illegal Waffen an Mitglieder des Rings.
+
'''Martin''' war der Proviantmeister und Lagerverwalter der [[Paladine]] in der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]]. Er selbst gehörte sowohl zur [[Miliz]] als auch zum [[Ring des Wassers]]. Er genoss ein gewisses Ansehen bei den Paladinen<ref>bei der Quest "Der einfache Weg zur Miliz" zeigt sich [[Lord Andre]] sehr beeindruckt von Martins [[Empfehlungsschreiben für Lord Andre (Schrift)|Bürgschaft]] und akzeptiert sie sofort; {{ref|2|1}}</ref><ref>(unwidersprochene) Aussage des Helden selbst, wenn er Martin auf die Probleme des Fischers Farim anspricht; {{ref|2}}</ref>, und nutzte dieses, sowie die Möglichkeiten, die seine Aufgabe ihm bot, durchaus auch zu seinem eigenen Vorteil, aber ebenso zum Vorteil anderer, wenn er es für vertretbar hielt.
  
Kürzlich war er maßgeblich an der Enttarnung und Verhaftung des Waffenschiebers [[Fernando]] beteiligt. Martin hat auch dem Fischer [[Farim]] bei seinen Problemen mit der Miliz geholfen.
+
So unterstützte er den Fischer [[Farim]] bei dessen Problem mit Milizsoldaten, die ihn bestahlen<ref>Martin lässt sich dazu vom Helden im Rahmen der Quest "Ärger mit der Miliz" überreden; {{ref|2}}</ref>, delegierte, nicht ohne Gegenleistung, eigene Aufgaben an andere weiter<ref>Quest "Der einfache Weg zur Miliz", Martin lässt den Helden hier seine Kisten bewachen und bürgt im Gegenzug bei Andre für ihn; {{ref|2|1}}</ref> und handelte schwarz mit den ihm anvertrauten Waren.<ref>Handelsmöglichkeit und Dialog mit Martin auf die Frage, ob man etwas von dem "Paladinkrempel" kaufen könne; {{ref|2}}</ref>
  
 +
Mit Hilfe des [[Der Gothic-Held|Held]]en entlarvte er den ehemaligen Händler [[Fernando]] als Schmuggler<ref>Quest "Der Waffenhändler der Banditen"; {{ref|2}}</ref>, der die Banditen in [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] mit Waffen und anderen Waren versorgte.<ref>dies gesteht Fernando, nachdem man ihn mit den entsprechenden Beweisen konfrontiert; {{ref|2}}</ref>
  
'''Verwandte Themen:'''
+
{{Werdegang Khorinis (m)}}
  
* [[Miliz]]
+
== Einzelnachweise ==
* [[Ring des Wassers]]
+
<references/>
  
 +
{{Ring des Wassers}}
  
[[Kategorie:Almanach]] [[Kategorie:Inhalt]] [[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Mittelländer]] [[Kategorie:Soldaten]] [[Kategorie:Teil 2 - Erweiterung 1]]
+
[[Kategorie:Mittelländer]]
 +
[[Kategorie:Miliz]]
 +
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]

Aktuelle Version vom 19. Juli 2016, 18:41 Uhr

Martin im Hafen.

Martin war der Proviantmeister und Lagerverwalter der Paladine in der Stadt Khorinis. Er selbst gehörte sowohl zur Miliz als auch zum Ring des Wassers. Er genoss ein gewisses Ansehen bei den Paladinen[1][2], und nutzte dieses, sowie die Möglichkeiten, die seine Aufgabe ihm bot, durchaus auch zu seinem eigenen Vorteil, aber ebenso zum Vorteil anderer, wenn er es für vertretbar hielt.

So unterstützte er den Fischer Farim bei dessen Problem mit Milizsoldaten, die ihn bestahlen[3], delegierte, nicht ohne Gegenleistung, eigene Aufgaben an andere weiter[4] und handelte schwarz mit den ihm anvertrauten Waren.[5]

Mit Hilfe des Helden entlarvte er den ehemaligen Händler Fernando als Schmuggler[6], der die Banditen in Khorinis mit Waffen und anderen Waren versorgte.[7]

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[8]

Einzelnachweise

  1. bei der Quest "Der einfache Weg zur Miliz" zeigt sich Lord Andre sehr beeindruckt von Martins Bürgschaft und akzeptiert sie sofort; in Gothic II (Kapitel 1)
  2. (unwidersprochene) Aussage des Helden selbst, wenn er Martin auf die Probleme des Fischers Farim anspricht; in Gothic II
  3. Martin lässt sich dazu vom Helden im Rahmen der Quest "Ärger mit der Miliz" überreden; in Gothic II
  4. Quest "Der einfache Weg zur Miliz", Martin lässt den Helden hier seine Kisten bewachen und bürgt im Gegenzug bei Andre für ihn; in Gothic II (Kapitel 1)
  5. Handelsmöglichkeit und Dialog mit Martin auf die Frage, ob man etwas von dem "Paladinkrempel" kaufen könne; in Gothic II
  6. Quest "Der Waffenhändler der Banditen"; in Gothic II
  7. dies gesteht Fernando, nachdem man ihn mit den entsprechenden Beweisen konfrontiert; in Gothic II
  8. Khorinis eingenommen; in Gothic 3

Ring des Wassers

Mitglieder

Lares · Baltram · Lance · Martin · Cord · Orlan · Gaan · Cavalorn · Held

Ausrüstung

Kampfstab · Rüstung des 'Rings des Wassers'

Ansichten
Meine Werkzeuge