Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Varant

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Varant

Varrant1.jpg

Varant liegt in südlichen Gefilden auf dem Hauptkontinent Midland. Das Land besteht zum größten Teil aus Wüste. Nur einige Küstengegenden und einige Oasen bieten Mensch und Tier Lebensraum. Wasser ist äußerst knapp, größere Gewässer gibt es nicht und auch keine Flüsse, Bäche usw. Das Leben wird vom unbarmherzigen, sengenden Sonnenlicht bestimmt. Unter dieser Sonne verdorrt alles, in der Wüste ist kein Leben möglich.

Die Bevölkerung von Varant besteht aus Assassinen und Nomaden. Vor langer Zeit spaltete sich das Volk von Varant in Anhänger von Innos und Anhänger von Beliar auf. Später verwüstete eine von Adanos gesandte Flut das Land. Übrig blieb nur die Wüste und ein paar Oasen. Die Nomaden blieben allerdings weiter Anhänger von Innos, während sich die Assassinen dem Gott Beliar zuwandten. Innos übergab seinen Anhängern das Szepter von Varant, Beliar seinen Anhängern den Stab des ewigen Wanderers. Fortan herrschte Krieg zwischen den Volksgruppen.

Die Hafenstadt Bakaresh und die Sklavenburg bzw. -handelsplatz Mora Sul sind die größten Städte des Landes. Darüber hinaus gibt es an der Nordküste einige kleinere Orte und in der Wüste einige Lager der Nomaden. Der größte Teil des Landes ist jedoch nicht besiedelt.

In der Umgebung von Mora Sul liegen die jetzt verlassenen und verwüsteten Hauptstädte des Altes Volkes samt deren wichtigster Tempel.


JÜNGERE GESCHICHTE

Als Reaktion auf die Kreuzzüge der myrtanischen Könige und Paladine griffen varantenische Heere und Flotten das alte Mittelreich an. Sie verwüsteten große Teile des Landes und brachten Myrtana an den Rand des Zusammenbruchs.

König Rhobar unterwarf den nördlichen Teil der Wüste nach einem langen und schrecklichen Krieg. Die Kriegsherren von Varant, Gellon und Lukkor wurden getötet. In dem Krieg tat sich auch General Lee besonders hervor. Rhobar nahm das Szepter von Varant an sich und kehrte in seine Heimat zurück.

Währenddessen überkamen den Schwarzmagier Zuben Visionen. Er entdeckte den alten Tempel von Ishtar und gründete dort seine Bruderschaft. Nachdem die Fremdherrschaft der Mittelländer infolge der Orkkriege zusammengebrochen war, übernahmen Zubens Leute die Herrschaft in Mora Sul und Bakaresh sowie in den kleineren Orten an der Nordküste. Zuben schloß ein Bündnis mit den Orks um seinem Gott Beliar den Sieg über die restlichen Innos-Anhänger zu ermöglichen.


WICHTIGE ORTE

Die wichtigsten Städte sind Bakaresh und Mora Sul, Ishtar ist eine uralte Tempelanlage, Braga und Ben Sala wichtige Dörfer, Ben Erai und Lago Minenkolonien. Mit Ausnahme von Mora Sul und Ishtar liegen alle ständig bewohnten Orte an der Nordküste des Landes.


Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge