Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Der Reislord

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Reislord vor seinem Lagerhaus

Der Reislord war einer der frühesten Insassen der Kolonie innerhalb der Barriere von Khorinis.[1]

Anfangs war er Teil des alten Lagers, das damals noch das einzige Lager war. Als die Wassermagier und Lee es aber verließen, ging er mit ihnen und wurde einer der Gründer des neuen Lagers. Zusammen mit Homer erbauten er den Damm und legten Felder für Reis an. So gewährleisteten sie die Selbstversorgung und Autonomie des Lagers.[2]

Als Herr der Felder ließ er bald mehrere Reisbauern die Arbeit erledigen. Sein Ertrag war so gut, dass er Schläger anheuern konnte, die die Bauern "motiviert" hielten und für weitere Arbeitskräfte sorgten. Der geerntete Reis wurde in der Kneipe weiterverarbeitet. Silas kochte ihn und bot das Gericht für ein paar Erzbrocken an, während Jeremiah Schnaps daraus brannte.[3]

Schicksal

Nach dem Fall der Barriere von Khorinis konnten alle Gefangenen der Kolonie entkommen. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[4]

Einzelnachweise

  1. Erster; in Gothic
  2. Gründer - "Na, immerhin hat er [Reislord] zusammen mit Homer die ganze Anlage hier gebaut ..."; in Gothic
  3. Lefty bestraft Widerworte - "Ich arbeite für den Reislord. Wenn du was willst, rede mit Lefty." - Reisschnaps; in Gothic
  4. Alle Gefangenen entkamen; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge