Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Karrypto/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Im Turm in Vengard

Begrüßung

Karrypto
Da bist du ja endlich. Ich bin Karrypto, oberster Feuermagier des Reiches.
Lass uns keine wertvolle Zeit vergeuden. Wir müssen reden, Retter.

Aufgaben

Held
Was willst du von mir?
Karrypto
Die Runenmagie, wie wir Magier sie kannten, ist nicht mehr.
Xardas hat ganze Arbeit geleistet. Sein Verrat an dem Orden des Feuers ist unverzeihlich.
Wir müssen das alte Wissen erforschen und ergründen, wie wir ohne die Hilfe unserer Runen wieder Magie wirken können.
Und du musst den Paladinen helfen, wieder einen Weg zur Magie zu finden.

Xardas

Held
Wo ist Xardas jetzt?
Karrypto
Du weißt, dass wir schon sehr lange von der Außenwelt abgeschnitten sind, Retter.
Wenn jemand seinen Aufenthaltsort herausfinden kann, dann bist du es.

Feuerkelche

Held
Was soll ich für die Paladine tun?
Karrypto
Meine Ordensbrüder im Kloster in Nordmar arbeiten an einem Plan.
Mithilfe sogenannter Feuerkelche soll den Paladinen ihre Magie zurückgegeben werden können.
Genaueres darüber weiß ich leider nicht. Ich bin hier schon zu lange eingeschlossen.
Es gibt zwölf Kelche, sie sind über das Land verteilt. Finde sie und bring sie nach Nordmar, Retter.
Karrypto
Meine Ordensbrüder werden dir mehr darüber sagen können.

Feuerkelch von Markus

Held
Der Paladin Markus versucht schon seit Tagen, dir einen Feuerkelch zu bringen.
Karrypto
Markus ist eine treue Seele. Er ist nicht der Mutigste, aber man kann sich auf ihn verlassen.

Alle Feuerkelche

Held
Ich habe alle Feuerkelche gefunden.
Karrypto
Sehr gut, Retter. Ich wusste, du würdest es schaffen.
Meine Ordensbrüder in Nordmar werden sicherlich stolz auf dich sein, wenn du den Paladinen ihre Magie zurückgibst.
Hier, nimm. Das wird dir helfen.

Feuerkelch-Ritual

Held
Das Feuerkelch-Ritual war ein voller Erfolg.
Karrypto
Das hast du vortrefflich gemacht, mein Sohn.
Unsere Paladine werden sich über ihre wiedererlangten Kräfte freuen und dich dafür belohnen.
Ich bin sehr stolz auf dich. Nimm diese Gabe mit auf den Weg.
Innos sei mit dir.

Barriere

Held
Erzähl mir mehr über die Barriere, die die Stadt umgibt.
Karrypto
Man sollte einen Barrieren-Zauber niemals leichtfertig einsetzen.
Wie auch immer. Als die Orks diese Stadt angriffen, hatten wir keine andere Wahl.
Die Eigenschaften eines solch mächtigen Zaubers sind sehr instabil und unvorhersehbar.
Denk doch nur an die Barriere im Minental von Khorinis. Was für eine Katastrophe.
Held
Allerdings.

Entfernen

Held
Wann werdet ihr die Barriere wieder entfernen?
Karrypto
Das wird erst geschehen, wenn die Orks besiegt sind und uns nicht mehr bedrohen.
Nur Innos allein weiß, wann es soweit ist.

Altes Wissen

Held
Erzähl mir mehr über das alte Wissen.
Karrypto
Die Artefakte des Alten Volkes sind überall im Land zu finden.
Du musst Artefakte finden, die die Macht der Magie in sich bergen und erlernen, die alte Magie zu wirken.
Je mehr du lernst, umso mehr werden auch wir von deinen Erfahrungen profitieren.

Höchstes Wissen

Held
Lehre mich das höchste Wissen der Feuermagier.
Karrypto
Dieses Wissen verleiht allen Zaubersprüchen des Feuers große Stärke.
Dieses Wissen ist das höchste Geschenk von Innos selbst.
Die Wahrhaftige Macht des Feuers ist mit dir.

Teleport aus der Stadt

Held
Wie komme ich am besten wieder aus dieser Stadt heraus?
Karrypto
Ich habe drüben auf dem Alchemietisch einen Teleportstein verwahrt, der dich sicher aus der Stadt bringen wird.
Ich habe ihn bisher niemandem anvertraut oder selbst benutzt, da ich wusste, dass du kommen würdest, Retter.

Entscheidet man sich für Beliar oder für Xardas

Karrypto
Mit Bedauern muss ich feststellen, dass du einen mehr als fragwürdigen Weg eingeschlagen hast.
Ich kann nur für uns alle hoffen, dass du weißt, was du tust.
Ansichten
Meine Werkzeuge