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Magie des Feuers

Aus Gothic Almanach

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Die Magie des Feuers ist der Segen und das Geschenk des obersten Gottes Innos an die Welt.

Runenmagie

Zur Herstellung von Runen wird ein Runenstein benötigt, sowie eine Spruchrolle des Zaubers und individuelle Zutaten.

Runen sind die Werkzeuge aller Magier. Sie wirken im Gegenteil zu den Spruchrollen permanent und müssen an Runentischen angefertigt werden.

1. Kreis

Licht

Licht

Der Zauber erleuchtet dem Nutzer für kurze Zeit den Weg. Zur Herstellung wird eine Goldmünze benötigt.

Feuerpfeil

Feuerpfeil

Dieser flammende Pfeil setzt seine Gegner in Brand und verursacht Feuerschaden. Für die Runensherstellung wird Schwefel benötigt.

2. Kreis

Feuerball

Feuerball

Magisches Feuergolemherz

Dieser setzt seine Gegner in Brand und verursacht Feuerschaden. Für die Runensherstellung wird Pech benötigt.

Manche Feuergolemherzen können ebenfalls benutzt werden, um einen Feuerball zu wirken. Der Magier muss dafür in keinen Kreis eingewiesen sein.


3. Kreis

Kleiner Feuersturm

Die Rune Kleiner Feuersturm kann erschaffen werden durch die Zutaten Pech und Schwefel.

4. Kreis

Untote vernichten

Diese Rune wird mit geweihtem Wasser erschaffen.

Großer Feuerball

Diese Runen wird mit Schwefel und Pech erschaffen.

5. Kreis

Großer Feuersturm

Die Rune Großer Feuersturm kann erschaffen werden durch die Flammenzunge eines Feuerwarans und Schwefel.

6. Kreis

Feuerregen

Feuerregen

Dieser setzt seine Gegner in Brand und verursacht großen Feuerschaden in einem gewissen Radius. Für die Runensherstellung wird Pech, Schwefel und eine Flammenzunge benötigt.

Heiliges Geschoss

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Das Heilige Geschoss ist eine mächtige Rune Innos'. Ihre zerstörerische Kraft wirkt allerdings nur gegen Wesen Beliars. Dabei fordert der Zauber nur eine vergleichsweise geringe geistige Kraft des Anwenders.[1] Zur Herstellung der Rune wird ein Runenrohling und eine Flasche geweihtes Wasser benötigt.[2]

Als der damals oberste Feuermagier Xardas versuchte, die Rune herzustellen, wurde der Runenstein zerstört. Dadurch glaubte er, dass die Rune nur dem "Einen" vorbestimmt ist. Darum ließ er dieses Wissen in seiner geheimen Bibliothek im Innos-Kloster von Khorinis zurück.[3]

Magie der Herrschaft - Alte Magie

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Wissen

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Licht

Innos schenkte den Menschen das Licht, damit es die Dunkelheit Beliars vertreibt.

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Krankheit heilen

Der Körper wird gestärkt und jede Krankheit geheilt.

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Heilung

Innos' Kraft schließt alle Wunden.

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Vergiftung heilen

Entgiftet den Körper.

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Feuerball

Die Macht Innos'.

Hohes Wissen

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Fernheilung

Das Ziel des Zaubers wird vollständig geheilt.

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Flammenschwert rufen

Das Feuer, das diese Klinge schmiedete, ist nie erloschen. Im Namen Innos' tötet es nun seine Feinde. Das beschworene Schwert dematerialisiert, wenn der Magier es ablegt.

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Flammenwelle

Ein Ring aus Feuer breitet sich um den Magier aus und verbrennt seine Feinde.


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Böses vernichten

Innos Licht erstrahlt und vernichtet die Diener Beliars.

Wirkt gegen Untote, Gargoyles und Dämonen und Tempelwächter.

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Feuerregen

Feuer regnet herab und verbrennt die Feinde Innos'.

Höchstes Wissen

Nur den mächtigsten und treusten Gläubigen gewährt Innos die göttliche Magie.[4]

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Waffensegen

Innos' Segen erfüllt die Waffe und stärkt sie.

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Meteor

Der Magier ruft Innos, damit er einen seiner Feinde erschlägt.


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Wort der Herrschaft

Du sollst mir folgen, sprach Innos, und der Mensch gehorchte.
Ein Mensch fällt unter die Kontrolle des Zaubernden.

Einzelnachweise

  1. Hochspringen 60 Mana, 300 Schaden; in Gothic II (Kapitel 5)
  2. Hochspringen Almanach von Xardas als Magier; in Gothic II (Kapitel 5)
  3. Hochspringen Almanach von Xardas als Magier; in Gothic II (Kapitel 5)
  4. Hochspringen göttliche Magie; im Handbuch zu Gothic 3
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