Ishtar
Aus Gothic Almanach
Geographischer Ort
Südwestliches Varant
Fakten
Ishtar ist die Residenz des obersten Wüstenherrschers Zuben.[3][4] Nur Freunde und Vertraute der Assassinen hatten Zutritt zur Stadt.[5]
Lage
Die Stadt selbst liegt tief im Süden von Varant, weit ab von jeder anderen Siedlung oder Behausung. Die Wüste selbst schützt die alte Stadt sowohl vor Überraschungsangriffen als auch vor vorzeitiger Entdeckung durch Feinde. Außerdem steht sie an einem strategisch nützlichen Punkt, da sie nur von einer Seite angegriffen werden kann.
Zubens Palast befindet sich im Inneren des Berges.[6][7]
Geschichte
In Ishtar wird den Assassinen seit je her die Kunst des beidhändigen Kampfes beigebracht.[8]
Die Arena der Stadt wird vom Assassinen Kasim geleitet. Allerdings lässt er im Normalfall nur lokale Gladiatoren in seiner Arena kämpfen.[9]
Der Held verfolgte Xardas' Plan und zerstörte die Artefakte Adanos'.[10][11][12] Zuben war davon nicht begeistert und ging zum Kampf über. Im Zweikampf tötete der Held ihn[13][14] und nahm den Stab des ewigen Wanderers an sich.[15] Sein Tod ließ die Herrschaft der Assassinen zerbrechen.[16]
Einzelnachweise
- ↑ Hauptstadt der Wüstenbewohner; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Verwalter; in Gothic 3
- ↑ Zuben in Ishtar; in Gothic 3
- ↑ "...in seinem Palast in Ishtar"; in Gothic 3
- ↑ Kein Freund; in Gothic 3
- ↑ Zubens Palast in Ishtar; in Gothic 3
- ↑ "...in seinem Palast in Ishtar"; in Gothic 3
- ↑ Kampf mit zwei Waffen; in Gothic 3
- ↑ Kasim leitet die Arena; in Gothic 3
- ↑ Xardas' Plan: Artefakte Adanos zerstören; in Gothic 3
- ↑ Artefakte Adanos zerstört; in Gothic 3
- ↑ Xardas' Buch; in Gothic 3
- ↑ Letzter Kampf für Zuben; in Gothic 3
- ↑ Zuben tot; in Gothic 3
- ↑ Stab im Besitz des Helden; in Gothic 3
- ↑ Outro Adanos-Ende; in Gothic 3