Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Stab des ewigen Wanderers

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Stab des ewigen Wanderers

Der Stab des ewigen Wanderers wurde vom ewigen Wanderer getragen bis zu dem Zeitpunkt seiner Erwählung durch Innos.[1]

Macht und Wirken

  • Es hat große Macht und kann nicht zerstört werden.[2]

Bekannte Träger

Geschichte

Ewiger Wanderer

Der ewige Wanderer wanderte mit seinen Nomaden. Dabei hatte er seinen Stab dabei. Innos sprach zu ihm und sagte ihm, er sollte seinen Stab gegen das Zepter von Varant tauschen, was er auch tat.[11]

Flut

Die große Flut nahm den Stab mitsamt dem Zepter von Varant mit sich.[12]

Zuben

Nachdem die Orks dem Gladiator Zuben die Freiheit schenkten, wanderte er in den Süden. Dort fand er den Stab des ewigen Wanderers.[13] Beliar sprach zu ihm, er soll weiter gehen bis er das Land der Nomaden erreicht hatte. Dort solle er ein Reich für seinen Gott gründen. Und Zuben ging in die Wüste und rammte seinen Stab in den Boden.[14] Dies war der Beginn für die Assassinen.[15][16]

Held

Um die göttliche Macht von der Welt verschwinden zu lassen, mussten alle Einflüsse der Götter entweder vernichtet oder mitgenommen werden. Der Stab konnte nicht zerstört werden, also musste es diese Welt verlassen.[17][18] Zuben war von der Entscheidung des Heldens nicht begeistert. Er sah ihn als Feigling, die Macht Beliars auszuschlagen.[19] Im darauffolgenden Kampf kam der Held siegreich hervor. Den Stab nahm er an sich.[20]

Verbleib

Zusammen mit dem Zepter von Varant wurde der Stab von Xardas und dem Helden genutzt, um das Portal zu öffnen.[21] Danach durchschritten sie es und gelangten ins unbekannte Land.[22] Danach wurde der Stab nie mehr gesehen.[23][24]


Einzelnachweise

  1. "Leg deinen Stab beiseite"; in Gothic 3
  2. "Beide [Zepter und Stab] sind von großer Macht, Artefakte die wir nicht vernichten können."; in Gothic 3
  3. Erwählter Innos': Rhobar II.; in Gothic 3
  4. "Dazu gehört, dass Stab und Zepter viel älter sind, als alles was wir kennen."; in Gothic 3
  5. Gleiche Machart; in Gothic 3
  6. "Wer hat es erbaut?"; in Gothic 3
  7. Zepter und Stab öffnen das Portal zum unbekannten Land; in Gothic 3
  8. Ewiger Wanderer; in Gothic 3
  9. Zuben; in Gothic 3
  10. Held nahm den Stab; in Gothic 3
  11. Wanderer wechselt von Stab zu Zepter; in Gothic 3
  12. "Zepter und Stab versanken in den Wassern"; in Gothic 3
  13. "aber auf seiner Reise fand er den Stab des ewigen Wanderers"; in Gothic 3
  14. "und dort rammte er seinen Stab in die Erde ..."; in Gothic 3
  15. "Hier errichte ich mein Reich für dich."; in Gothic 3
  16. Zuben, Begründer des Stamms der Assassinen; im Handbuch zu Gothic 3
  17. "Beide [Zepter und Stab] sind von großer Macht, Artefakte die wir nicht vernichten können."; in Gothic 3
  18. "Du musst sie an dich nehmen und wir bringen sie fort von dieser Welt."; in Gothic 3
  19. "Du warst also zu feige, um die Macht Beliars zu ergreifen!"; in Gothic 3
  20. Held nahm den Stab; in Gothic 3
  21. Zepter und Stab öffnen das Portal zum unbekannten Land; in Gothic 3
  22. "Wir verlassen die Welt, aber das unbekannte Land erwartet uns."; in Gothic 3
  23. "Du musst sie an dich nehmen und wir bringen sie fort von dieser Welt."; in Gothic 3
  24. "Wir verlassen die Welt, aber das unbekannte Land erwartet uns."; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge