Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Samuel (I.)/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hallo

Samuel
Ah, ein neues Gesicht!
Was willst du Rum, - oder was Stärkeres?

Francis

Held
Ich will mit dir über Francis reden.
Samuel
Hör mir bloß auf mit diesem Möchtegern-Käpt'n!
Er sitzt sich den ganzen Tag den Hintern breit und kommt sich wichtig vor!
Wir würden alle gerne wissen, welcher Teufel den Käpt'n geritten hat, ausgerechnet IHM das Kommando zu übertragen!
Was willst du von dem Schnösel?

Hütte

Held
Ich muss in Gregs Hütte.
Samuel
(schlau) So? Und was willst du in der Hütte?
Held
Ich brauche eine Banditenrüstung.
Samuel
(lacht) Francis würde ich NIE freiwillig in die Hütte lassen, damit du ein paar von Gregs Sachen mitgehen lassen kannst.
Es sei denn...
Held
Ja?
Samuel
...du hast was, was er unbedingt haben will.
Ich weiß, das Francis in einer verlassenen Mine im Canyon irgendwas versteckt hat.
Hab mal mit ihm zusammen Wache geschoben. Er ist wie immer eingepennt und hat im Schlaf davon gefaselt.
Ich hab keine Ahnung, was es da verbuddelt hat, aber vielleicht ist es ihm so wichtig, dass er dich dafür in die Hütte lässt...
(freut sich) Wenn der Käpt'n wiederkommt, und ein paar von seinen Sachen fehlen, zieht er Francis das Fell über die Ohren.

Grog

Held
Ich will meine Ration Grog abholen.

Variante 1

Samuel
Ohne Grog macht ihr wohl gar nichts, wie? Richtig so, hier hast du.

Variante 2

Samuel
Ich hoffe er ist genießbar. Ich hatte nicht genug Süßwasser. Aber ein bisschen Brackwasser hat noch keinem geschadet, oder?

Variante 3

Samuel
Grog kannst du haben, soviel du willst!

Kein Gold

Samuel
Ich verkaufe ihn billig, aber VERSCHENKEN werde ich ihn nicht. Besorg' dir erst etwas Gold, Junge!

Rum

Held
Gib mir Rum!

Muttermilch

Samuel
Ah! Die Muttermilch eines jeden Seemanns. Hier!

Heringsfässer

Samuel
Der Rum könnte ein bisschen nach Fisch schmecken. Wir haben hier nur alte Heringsfässer. Aber Rum bleibt Rum. Wohl bekomm's!

Variante 3

Samuel
Hier hast du!

Kein Gold

Samuel
Du hast nicht genug Gold, Junge! Wie wärs mit 'nem Grog?

Stärkeres

Held
Ich will was Stärkeres!

Suchender

Samuel
Ah, ein Suchender! Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Rezepten!
Ein echter Schnaps sollte klar und stark sein. Er muss die Kehle runterfliesen wir flüssiges Feuer.
Das findet man verdammt selten. Aber ich rede wieder zu viel. Du willst was trinken!
Hier! Mein eigenes Rezept! Wie findest du es? Es heißt 'Schneller Hering'
Held
Beeindruckend!
Samuel
(lacht) Ja, das will ich meinen!
Du kennst nicht zufällig selber gute Schnapsrezepte? Falls doch, musst du sie mir unbedingt verraten.
Willst du noch einen?

Rezepte

Held
Ich hab ein Rezept für dich!
Samuel
Oh, lass mal sehen. Was den für ein Rezept?

Lou's Hammer

Held
Es ist von von Snaf.
Samuel
Das hört sich ja schrecklich an, das muss ich sofort ausprobieren.

Lou's Doppelhammer

Held
Das ist das absolute Mörderzeug, pass auf!
Samuel
Du machst mir Angst. Ich glaube ich werde trotzdem einen Versuch starten.

Auswahl

Samuel
Was darf's sein?

Schneller Hering

Held
Gib mir was von dem schnellen Hering.
Samuel
Ziemlich üble Brühe, aber sie wirkt!

Lou's Hammer

Held
Ich will Lous Hammer!
Samuel
Gutes Zeug! Schütt's dir rein!

Lou's Doppelhammer

Held
(lässig) Gib mir 'nen Doppelten. 'nen doppelten Hammer.
Samuel
Mach dich nicht unglücklich Kleiner. Ich hoffe, der ist nicht für dich.
Samuel
(wild) Ja! Das weckt die müden Lebensgeister!

Kein Gold

Samuel
Ohne Gold nichts zu saufen!

Handel

Held
Was hast du sonst noch?
Samuel
Bei mir gibts's alles, was ein Pirat zum Überleben braucht!

Neues

Held
Was gibt's Neues im Lager?

Nichts los

Samuel
Seit Greg weg ist, passiert hier nicht viel. Morgan und die meisten seiner Jungs lassen sich den ganzen Tag voll laufen.
Der einzige, der ein bisschen was macht, ist Henry. er zieht mit seinen Jungs die Palisade hoch.
Wird Zeit, das Käpt'n Greg wiederkommt und diesem Francis mal ordentlich in den Hintern tritt!

Francis

Samuel
Francis hat sein Fett weg! Du glaubst ja gar nicht, wie mich das freut!
Du bist in Ordnung. Komm, wir trinken einen - der geht auf mich!

Greg zurück

Samuel
Und Greg ist endlich zurück. Er hat zwar das Schiff verloren, aber zumindest bringt er wieder Ordnung ins Lager.
Ansichten
Meine Werkzeuge