Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Sebastian/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Reddock

Schreckhaft

Sebastian
Was? Ach so. Ich...ich bin etwas schreckhaft. Tut mir leid.
Was kann ich für dich tun?

Sebastian

Held
Wer bist du?
Sebastian
Mein Name ist Sebastian. Ich bin der Alchemist hier in Reddock.

Feuermagier

Held
Du trägst die Kleidung eines Feuermagiers.
Sebastian
Vor dem Krieg war ich hoher Magier des Feuers.
Es kam der Tag, an dem wir Feuermagier unsere Runenmagie verloren und kurz darauf war der Krieg vorbei.
Die Robe ist alles, was mir von meiner Würde geblieben ist.

Magie verloren

Held
Warum habt ihr Feuermagier die Magie verloren?
Sebastian
Ich habe schon viele schlaflose Nächte hier verbracht, um diese Frage zu beantworten.
Ich weiß nur, dass wir den Orks ohne die Runenmagie nicht mehr viel entgegensetzen konnten.
Viele Feuermagier wurden getötet, und die, die das Fiasko überlebten, flohen in die Wälder.

Pläne

Held
Was wirst du nun tun?
Sebastian
Ich werde hier in Reddock bleiben und die alten Schriften unserer Vorfahren studieren.
Legenden besagen, dass das alte Volk eine eigene Art der Magie besessen hat.
Sie war völlig losgelöst von Hilfsmitteln wie unseren Runen, von denen wir unsere Macht bezogen.

Magie des alten Volkes

Held
Erzähl mir mehr über die Magie des alten Volkes.
Sebastian
Sicher ist nur, dass es das alte Volk gegeben hat und man ihre alten Artefakte in ihren Ruinen auch heute noch überall finden kann.
Der einzige Weg, mehr über ihre Magie zu erfahren, ist, die Geheimnisse dieser Ruinen zu lüften.
Alle überlebenden Feuermagier untersuchen das alte Wissen.

Artefakte des alten Volkes

Held
Erzähl mir mehr über die Artefakte des alten Volkes.
Sebastian
Die Orks sind wie besessen auf der Suche nach diesen wertvollen Relikten.
Jeder Händler im Land weiß das und wird dir einen entsprechend hohen Preis dafür bieten.
Viele Artefakte sind auch für uns Magier von hohem Wert, so wie die Feuerkelche zum Beispiel.

Feuerkelche

Held
Was ist an den Feuerkelchen so besonderes?
Sebastian
Die Feuerkelche sind uralt und gelten als verschollen, schon seit vielen Jahren.
Es heißt, dass sie mächtige magische Fähigkeiten besitzen, aber ich bin kein Experte.
Wenn du einen Feuerkelch finden solltest, dann bringe ihn zu meinen Ordensbrüdern nach Nordmar.
Sebastian
Sie werden dir mehr darüber sagen können als ich.

Alchemie

Held
Erzähl mir etwas über Alchemie!
Sebastian
Es ist die einzige Möglichkeit, sich ohne die Magie zu heilen und zu stärken.
Ich bin kein Experte, jedoch reichen meine Fähigkeiten aus, Reddock mit dem Nötigsten zu versorgen.

Alchemie lehren

Held
Lehre mich dein Wissen über Alchemie!
Sebastian
Das werde ich gerne tun. Ich habe nur leider gerade nicht genug Zutaten da, um es dir zu zeigen.
Wenn du mir zehn Heilpflanzen besorgen kannst, teile ich mein Wissen mit dir.

Ich besorge sie

Held
Ich besorg dir Heilpflanzen.
Sebastian
Diese Pflanzen wachsen fast überall. Ich denke, es wird kein Problem für dich sein, sie zu finden.

Hier sind sie

Held
Hier hast du zehn Heilpflanzen.
Sebastian
Prima. Jetzt kann ich mein Wissen mit dir teilen.
Ansichten
Meine Werkzeuge