Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Vengard

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Tempel von Vengard)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Vengard unter der Kuppel

Geographischer Ort

Küstenregion, Myrtana

Fakten

  • Hauptstadt des Reiches
  • Residenz des Königs
  • Ort des letzten geweihten Innostempels


Vengard ist die Hauptstadt von Myrtana. Sie liegt direkt am myrtanischen Meer, an der Ostküste des Landes. Die Stadt ist zugleich die größte Siedlung der bekannten Welt. Nur die berühmte Stadt Khorinis kommt ihr in Größe und Umfang in etwa gleich. In Vengard liegt der Palast der myrtanischen Könige.

Aufbau

Ein Fluss, der in den Bergen bei Faring entspringt, fließt in die Stadt und gabelt sich dort. Er teilt Vengard so in drei Teile: einen Nordteil, einen zentralen Teil und einen südlichen Teil.

Tempel

Im Nordteil Vengards befindet sich der letzte geweihte Stadttempel des Innos. Trotz der Zerstörung umliegender Gebäude blieb der Tempel der belagerten Stadt völlig unangetastet. Als die Barriere um Vengard entstand, wurden einige Paladine und Soldaten von König Rhobar II. getrennt. Zum Schutz vor den orkischen Kräften, die ebenfalls in der Barriere gefangen waren, verbarrikadierten sie sich im Tempel.

Tore

Im intakten Zustand verfügt die Stadt über drei Zugänge:

  • Das Tor im Norden führt zu dem vengarder Pass nach Nordmar.
  • Das Westtor führt zu einer Weggabelung, die nach Ardea und Faring führt.
  • Der Weg am Südtor führt ebenfalls nach Ardea.

Geschichte

Barriere

In jüngster Zeit belagerten die Orks die Stadt lange. Schließlich gelang es ihnen, in die Stadt einzudringen und die Verteidiger zurückzuschlagen. Um sich zu retten, erzeugten der König und die Feuermagier eine magische Barriere um die Stadt. Die überlebenden Menschen und ein Teil der angreifenden Orks wurden so eingeschlossen. Innerhalb der Barriere wurden die Orks von fünf Feldherren angeführt.[1]

Der Namenlose

Der Held der Insel Khorinis beseitigte auf seinem Weg zur Burg die orkischen Belagerer und ihre Feldherren in der Stadt. Der Paladin Georg bot an, ihm dabei zu helfen.

Tod des Königs

Nach dem ersten Besuch in der Hauptstadt kehrte der Held schließlich mit seinem alten Waffengefährten Lee nach Vengard zurück, um König Rhobar II. zu stellen. Innos' erwählter Diener war zwar stark, hatte aber keine Chance gegen die beiden Freunde. Lees Rache an Rhobar war damit vollendet. Was nach dem Tod des Königs aus den königstreuen Menschen der Stadt wurde, ist nicht bekannt.

Der oberste Ork-Anführer Kan plante im Falle der kompletten Niederlage des menschlichen Widerstandes, die Barriere entfernen zu lassen, um die Burg Rhobars dem Erdboden gleichzumachen. [2]


Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Zwei Jahre später

Nach dem Tod Rhobars II. wurde Lee der Regent von Vengard. Er schloss einen vorläufigen Waffenstillstand mit den Orks, ließ die Barriere deaktivieren und die Stadt wieder aufbauen. Jedoch war er nicht sehr lange der Herr in Vengard, da der Held zu König Rhobar III. und damit neuer Herrscher von Myrtana wurde.

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Einzelnachweise

  1. Übermacht: Fünf Feldherren; in Gothic 3
  2. Georg bietet sich an - Lee ist bereit für den König - Kans Pläne für Vengard; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge