Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Wulfgar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Wulfgar im Innenhof der Kaserne

Wulfgar war der Schwertkampflehrer der Miliz auf Khorinis.[1]

In der Kaserne der Stadt unterrichtete er die Milizsoldaten in der Kunst des einhändigen und zweihändigen Schwertkampfes.[2] Seit Lord Andre den Befehl über die Miliz übernommen hatte, unterrichtete er jeden im Schwertkampf, der die Stadt verteidigen könnte.[3] Dabei ging es nur um die Ausbildung im Kampf.[4] Söldner von Onar waren bei ihm nicht willkommen und wurden auch nicht unterrichtet.[5]

Er war froh darüber, dass endlich ein Paladin die Führung der Miliz übernommen hatte. Unter Larius war die Miliz eher ein Bauernhaufen als eine Kampftruppe gewesen.[6][7]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[8]

Einzelnachweise

  1. Schwertkampf trainieren; in Gothic II
  2. Lehrer für Einhand- und Zweihandwaffen; in Gothic II
  3. Anordnung von Lord Andre: Jeden trainieren, der die Stadt verteidigen kann; in Gothic II <
  4. "Das gilt allerdings nur für die Kampfausbildung."; in Gothic II <
  5. "Das gilt allerdings nicht für Söldner. Verschwinde."; in Gothic II
  6. "Diese Burschen schwingen ihre Schwerter wie Bauern."; in Gothic II
  7. Larius vs Lord Andre; in Gothic II
  8. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge