Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Wulfgar/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

In der Kaserne

Begrüßung

Held
Was macht die Pflicht?
Wulfgar
(verächtlich) Diese Burschen schwingen ihre Schwerter wie Bauern.
(überzeugt) Aber wenn ich mit ihnen fertig bin, wird jeder einzelne von ihnen ein zäher, harter Hund sein.

Beitritt

Held
Ich will mich der Miliz anschließen!
Wulfgar
So? Bist du denn Bürger der Stadt?

Kein Bürger

Held
Nein.
Wulfgar
Dann wird Lord Andre dich nicht nehmen.
Du kannst ja mal mit ihm reden - aber ich denke nicht, dass er für dich eine Ausnahme macht.

Bürger der Stadt

Held
Ja.
Wulfgar
Dann rede mit Lord Andre. Er entscheidet, wer hier aufgenommen wird.

Über die Miliz

Held
Wie ist es bei der Miliz?
Wulfgar
Lord Andre ist jetzt unser Kommandant.
Vorher unterstand die Miliz dem Stadthalter. (lacht) Der hatte keine Ahnung von dem, was wir hier tun.
Aber Lord Andre weiß, was er tut. Er sorgt gut für die Männer.
Jeder der hier anfängt kriegt 'ne vernünftige Rüstung und 'ne gute Waffe.
Und es gibt Prämien, wenn man seine Arbeit gut macht. Für jeden gefassten Verbrecher zahlt er ein Kopfgeld aus.

Lehrer

Held
Kannst du mich auch im Schwertkampf trainieren?
Wulfgar
Lord Andre hat angeordnet, dass wir hier jeden trainieren, der in der Lage ist, die Stadt zu verteidigen.

Keine Söldner

Wulfgar
Das gilt allerdings nicht für Söldner. Verschwinde.

Für alle Anderen

Wulfgar
Das gilt allerdings nur für die Kampfausbildung. Alle anderern Arten von Training sind der Miliz vorbehalten.
Kannst du wenigstens halbwegs mit einer Waffe umgehen?
Held
Ich denke schon...
Wulfgar
(seufzt) Na gut - du kannst anfangen, wenn du bereit bist.

Unterschied Ein- und Zweihandschwerter?

Held
Wo liegt der Vorteil von Einhand- oder Zweihandwaffen?
Wulfgar
Ganz einfach. Mit einer Einhandwaffe bist du schneller. Das kann ein erheblicher Vorteil im Kampf sein.
Zweihandwaffen sind behäbiger. Du musst vorausschauender kämpfen - richtest aber bei einem Treffer mehr Schaden an.

Bester Anfang

Held
Womit sollte ich beginnen? Mit Einhand- oder mit Zweihandwaffen?
Wulfgar
Das kannst du halten, wie du willst.
Wenn du dich nur auf eine Waffengattung spezialisiert, lernst du die andere automatisch mit.
Wenn du zum Beispiel ein guter Kämpfer mit der Einhandwaffe bist, aber noch ein Anfänger mit der Zweihandwaffe, ...
...wirst du bei allem, was du an Training mit Einhandwaffen investierst auch mit Zweihandwaffen besser werden.
In diesem Fall ist das Training für dich anstrengender, als wenn du die beiden Waffenarten abwechselnd trainierst.
Fang einfach an, dann wirst du schnell begreifen, wovon ich rede.

Training

Held
Lass uns mit dem Training beginnen!

Keine Söldner oder Drachenjäger!

Wulfgar
Ich trainiere keine Söldner!

Magier

Wulfgar
Natürlich, Ehrwürdiger.

Willkommen bei der Miliz

Wulfgar
Lord Andre hat dich also aufgenommen!
Ich erwarte von dir, dass du regelmäßig herkommst und trainierst.
Ruga wird dich an der Armbrust ausbilden und Mortis wird dir helfen, deine Stärke zu steigern.
Aber das wichtigste ist, dass du lernst, vernünftig mit einem Schwert umzugehen.
Ich werde schon noch einen guten Kämpfer aus dir machen!

Frühaufsteher Sondertraining

Wulfgar
So früh schon unterwegs? Für gewöhnlich bin ich um diese Zeit immer alleine. Aber da du schon mal hier bist, kannst du direkt was lernen.
Also pass auf. Manche Gegner kannst du austricksen, wenn du ihren Schlägen ausweichst und im richtigen Moment attackierst.
Merk dir das für deinen nächsten Kampf!
Ansichten
Meine Werkzeuge