Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Teleportersteine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Geschichte)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Fokusplatz.png|251px|thumb|Ein Teleporterstein, zur Zeit der Barriere als Fokusplatz bezeichnet]]
 
[[Bild:Fokusplatz.png|251px|thumb|Ein Teleporterstein, zur Zeit der Barriere als Fokusplatz bezeichnet]]
'''Teleportersteine''', auch als '''Teleporter''' bezeichnet<ref>[[Merdarion/Dialoge#Teleporterstein_zur_Hafenstadt|Teleportersteine]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Merdarion/Dialoge#Teleporter_aktivieren|Teleporter]]; {{ref|2A}}</ref>, sind eine Form der [[Teleportation]], um schnell von einem Ort zu einem anderen Ort zu reisen bzw. zu [[teleportieren]].<ref>[[Merdarion/Dialoge#Teleporterstein_zur_Hafenstadt|Teleportieren]]; {{ref|2A}}</ref> Sie sind runde Plätze, die mit Reliefs und Ornamenten verziert sind.<ref>{{ref|1Q}}</ref><ref>{{ref|2Q}}</ref><ref>{{ref|2AQ}}</ref>
+
'''Teleportersteine''', auch als '''Teleporter''' bezeichnet<ref>[[Merdarion/Dialoge#Teleporterstein_zur_Hafenstadt|Teleportersteine]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Merdarion/Dialoge#Teleporter_aktivieren|Teleporter]]; {{ref|2A}}</ref>, sind eine Form der [[Teleportation]], um schnell von einem Ort zu einem anderen Ort zu reisen bzw. zu [[teleportieren]].<ref>[[Merdarion/Dialoge#Teleporterstein_zur_Hafenstadt|Teleportieren]]; {{ref|2A}}</ref> Sie sind runde Plätze, die mit Reliefs und Ornamenten verziert sind.<ref>
  
 
Zur Zeit der {{BvK}} wurden die [[Fokussteine]] auf diesen runden Plätzen gefunden. Demnach wurden sie von den [[Kolonie]]bewohnern '''Fokusplätze''' genannt.<ref>[[Lester/Dialoge#Fokussplatz|Fokussplatz der Bergfeste]]; {{ref|1|3}}</ref><ref>[[Diego/Dialoge#In der Trollschlucht|Fokussplatz der Trollschlucht]]; {{ref|1|3}}</ref>
 
Zur Zeit der {{BvK}} wurden die [[Fokussteine]] auf diesen runden Plätzen gefunden. Demnach wurden sie von den [[Kolonie]]bewohnern '''Fokusplätze''' genannt.<ref>[[Lester/Dialoge#Fokussplatz|Fokussplatz der Bergfeste]]; {{ref|1|3}}</ref><ref>[[Diego/Dialoge#In der Trollschlucht|Fokussplatz der Trollschlucht]]; {{ref|1|3}}</ref>
Zeile 22: Zeile 22:
 
*[[Klosterruine]] im äußersten Nordosten<ref>[[Saturas/Dialoge#Fokus_aus_der_Klosterruine|Fokus aus der Klosterruine]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Fokuskarte|Karte der Fokussteine]]; {{ref|1}}</ref>
 
*[[Klosterruine]] im äußersten Nordosten<ref>[[Saturas/Dialoge#Fokus_aus_der_Klosterruine|Fokus aus der Klosterruine]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Fokuskarte|Karte der Fokussteine]]; {{ref|1}}</ref>
 
*[[Stonehenge]] im [[Orkgebiet]]<ref>[[Saturas/Dialoge#Fokus_unter_dem_Stonehenge|Fokus unter dem Stonehenge]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Fokuskarte|Karte der Fokussteine]]; {{ref|1}}</ref>
 
*[[Stonehenge]] im [[Orkgebiet]]<ref>[[Saturas/Dialoge#Fokus_unter_dem_Stonehenge|Fokus unter dem Stonehenge]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Fokuskarte|Karte der Fokussteine]]; {{ref|1}}</ref>
*Vor der Höhle der [[Goblins]], die den [[Almanach (Schrift)|Almanach]] stahlen<ref>[[Talas/Dialoge#Hilfe_anbieten|Überfall von Goblins, Almanach gestohlen]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Talas/Dialoge#An_der_Br.C3.BCcke|Höhle mit Goblins]]; {{ref|1}}</ref><ref>{{ref|1Q}}</ref><ref>[[Merdarion/Dialoge#Strafkolonie|Strafkolonie und Teleportersteine]]; {{ref|2A}}</ref>
+
*Vor der Höhle der [[Goblins]], die den [[Almanach (Schrift)|Almanach]] stahlen<ref>[[Talas/Dialoge#Hilfe_anbieten|Überfall von Goblins, Almanach gestohlen]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Talas/Dialoge#An_der_Br.C3.BCcke|Höhle mit Goblins]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Merdarion/Dialoge#Strafkolonie|Strafkolonie und Teleportersteine]]; {{ref|2A}}</ref>
  
 
=== Tal von Khorinis ===
 
=== Tal von Khorinis ===
Zeile 31: Zeile 31:
 
=== Jharkendar ===
 
=== Jharkendar ===
 
*Fünf im Zentrum des Tals, welches mit anderen Teleportersteinen verbunden sind<ref>[[Merdarion/Dialoge#Antrieb|5 Steine bilden ein Zentrum]]; {{ref|2A}}</ref>
 
*Fünf im Zentrum des Tals, welches mit anderen Teleportersteinen verbunden sind<ref>[[Merdarion/Dialoge#Antrieb|5 Steine bilden ein Zentrum]]; {{ref|2A}}</ref>
*In der Pyramide des [[Portal nach Khorinis|Portals]], welches nach Khorinis führt<ref>{{ref|2AQ}}</ref>
+
*In der Pyramide des [[Portal nach Khorinis|Portals]], welches nach Khorinis führt
*Im oberen Teil des Herrenhauses der Krieger<ref>{{ref|2AQ}}</ref>
+
*Im oberen Teil des Herrenhauses der Krieger
*Im [[Sumpf (Jharkendar)|Sumpf]] nahe des Hauses der Heiler, südlich vom [[Banditenlager (Raven)|Banditenlager]]<ref>{{ref|2AQ}}</ref>
+
*Im [[Sumpf (Jharkendar)|Sumpf]] nahe des Hauses der Heiler, südlich vom [[Banditenlager (Raven)|Banditenlager]]
*Im Tal westlich des Zentrums, in der Nähe des Hauses der Totenwächter<ref>{{ref|2AQ}}</ref>
+
*Im Tal westlich des Zentrums, in der Nähe des Hauses der Totenwächter
*Am Beginn des Canyons in einer Höhle, in der Nähe der Bibliothek der Gelehrten<ref>{{ref|2AQ}}</ref>
+
*Am Beginn des Canyons in einer Höhle, in der Nähe der Bibliothek der Gelehrten
  
 
== Energiequelle ==
 
== Energiequelle ==

Version vom 17. Januar 2022, 18:55 Uhr

Datei:Fokusplatz.png
Ein Teleporterstein, zur Zeit der Barriere als Fokusplatz bezeichnet

Teleportersteine, auch als Teleporter bezeichnet[1][2], sind eine Form der Teleportation, um schnell von einem Ort zu einem anderen Ort zu reisen bzw. zu teleportieren.[3] Sie sind runde Plätze, die mit Reliefs und Ornamenten verziert sind.Referenzfehler: Für ein <ref>-Tag fehlt ein schließendes </ref>-Tag.[4]

Geschichte

Schöpfer

Das Volk von Jharkendar war sehr weit fortgeschritten. Sie nutzen die Eigenschaften der Magie in Wegen, wie es noch nie jemand gesehen hat.[5] So erschufen sie die Teleportersteine.[6]

Stadtnetz und Verbreitung

Es wurde ein Netz aus insgesamt 10 Teleportern über die ganze Stadt verteilt aufgebaut, damit sich die Erbauer schneller in ihrer Stadt fortbewegen konnten. 5 im Zentrum, um zu den fünf Stadtteilen zu gelangen, die ebenfalls einen Teleporter besitzen.[7]

Die restlichen bekannten Teleporter verteilen sich auf das Tal Khorinis und das Minental. 3 im Tal Khorinis und 6 im Minental.[8][9][10][11]

Anzahl

Insgesamt sind 19 dieser Teleporter auf der Insel Khorinis bekannt.[12][13][14][15][16]

Minental

Tal von Khorinis

Jharkendar

  • Fünf im Zentrum des Tals, welches mit anderen Teleportersteinen verbunden sind[36]
  • In der Pyramide des Portals, welches nach Khorinis führt
  • Im oberen Teil des Herrenhauses der Krieger
  • Im Sumpf nahe des Hauses der Heiler, südlich vom Banditenlager
  • Im Tal westlich des Zentrums, in der Nähe des Hauses der Totenwächter
  • Am Beginn des Canyons in einer Höhle, in der Nähe der Bibliothek der Gelehrten

Energiequelle

Um zu funktionieren, benötigt ein Teleporter eine treibende Kraft. Ein Fokusstein ist dafür die nötige magische Quelle.[37]

Besonderheiten und Vorteil

Im nicht aktiven Zustand surrten die Teleporter[38] und besitzen eine gewisse Energie, die in ihnen schlummert.[39]

Darin liegt auch der Vorteil dieser Teleporter: Der Anwender benötigt keine magische Energie, da diese direkt von den Teleportern selbst ausgeht.[40]

Einzelnachweise

  1. Hochspringen Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  2. Hochspringen Teleporter; in Die Nacht des Raben
  3. Hochspringen Teleportieren; in Die Nacht des Raben
  4. Hochspringen Fokussplatz der Trollschlucht; in Gothic (Kapitel 3)
  5. Hochspringen Sehr weit fortgeschrittenes Volk, Eigenschaften der Magie; in Die Nacht des Raben
  6. Hochspringen Schöpfer der Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  7. Hochspringen 5 Steine bilden ein Zentrum; in Die Nacht des Raben
  8. Hochspringen 5 Fokusplätze zur Zeit der Strafkolonie; in Gothic
  9. Hochspringen 6 Teleportersteine im Minental; in Die Nacht des Raben
  10. Hochspringen Teleportersteine in der Strafkolonie; in Die Nacht des Raben
  11. Hochspringen 3 Teleportersteine im Tal Khorinis; in Die Nacht des Raben
  12. Hochspringen 5 Fokusplätze zur Zeit der Strafkolonie; in Gothic
  13. Hochspringen 6 Teleportersteine im Minental; in Die Nacht des Raben
  14. Hochspringen Teleportersteine in der Strafkolonie; in Die Nacht des Raben
  15. Hochspringen 3 Teleportersteine im Tal Khorinis; in Die Nacht des Raben
  16. Hochspringen 10 Teleportersteine im Tal Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  17. Hochspringen Große Klippe oberhalb des Sumpflagers = Meeresklippe; in Gothic
  18. Hochspringen Fokus der Meeresklippe; in Gothic
  19. Hochspringen Karte der Fokussteine; in Gothic
  20. Hochspringen Fokussplatz der Trollschlucht; in Gothic (Kapitel 3)
  21. Hochspringen Fokus aus der Trollschlucht; in Gothic
  22. Hochspringen Karte der Fokussteine; in Gothic
  23. Hochspringen Fokussplatz der Bergfeste; in Gothic (Kapitel 3)
  24. Hochspringen Fokus aus der Bergfestung; in Gothic
  25. Hochspringen Karte der Fokussteine; in Gothic
  26. Hochspringen Fokus aus der Klosterruine; in Gothic
  27. Hochspringen Karte der Fokussteine; in Gothic
  28. Hochspringen Fokus unter dem Stonehenge; in Gothic
  29. Hochspringen Karte der Fokussteine; in Gothic
  30. Hochspringen Überfall von Goblins, Almanach gestohlen; in Gothic
  31. Hochspringen Höhle mit Goblins; in Gothic
  32. Hochspringen Strafkolonie und Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  33. Hochspringen Teleporterstein vom Beckenraum zur Hafenstadt; in Die Nacht des Raben
  34. Hochspringen Teleporterstein zur Hafenstadt; in Die Nacht des Raben
  35. Hochspringen Weiterer Teleporterstein: In der Nähe der Taverne Zur Toten Harpie; in Die Nacht des Raben
  36. Hochspringen 5 Steine bilden ein Zentrum; in Die Nacht des Raben
  37. Hochspringen Genügend magische Energie: einen Fokus; in Die Nacht des Raben
  38. Hochspringen Surrende Teleportersteine; in Die Nacht des Raben
  39. Hochspringen Gewisse Energie, die in ihnen schlummert; in Die Nacht des Raben
  40. Hochspringen Gewisse Energie, die in ihnen schlummert; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge