Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Tooshoo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(typo)
(nur baum)
 
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
Um Tooshoo herum entstand im Laufe der Zeit das Dorf [[Schwarzwasser]]. Tooshoo dient vielen Magiern Argaans als Aufenthaltsort. Sie führen hier Studien durch, forschen nach neuen Möglichkeiten, [[Magie]] anzuwenden, oder erforschen die uralten Ruinen des Sumpflandes.
 
Um Tooshoo herum entstand im Laufe der Zeit das Dorf [[Schwarzwasser]]. Tooshoo dient vielen Magiern Argaans als Aufenthaltsort. Sie führen hier Studien durch, forschen nach neuen Möglichkeiten, [[Magie]] anzuwenden, oder erforschen die uralten Ruinen des Sumpflandes.
 
== Struktur ==
 
=== Verwaltung ===
 
Regiert wird Tooshoo vom Rat der Magier, der aus den drei Großmeistern besteht. Milten bekleidet das Amt des Großmeisters des Feuers. [[Merdarion]] und [[Ningal]] erreichten den Ort gemeinsam und führen die Ämter der Großmeister des Wassers sowie der Finsternis aus.<ref>[[Gilana]] berichtet, wie Ningal und Merdarion gemeinsam aus Mora Sul flohen; {{ref|4}}</ref>
 
 
Die Magierin [[Gilana]] ist für die Aufnahme von Anwärtern zuständig und kümmert sich um die eher alltäglichen Belange Tooshoos.
 
 
Im Keller von Tooshoo - beziehungsweise in seinem Wurzelwerk - forscht [[Vultus]] nach neuen Wegen, Magie anzuwenden.
 
 
Beachtlich ist auch die Bibliothek Tooshoos, die von [[Calamus]], dem Hüter des Wissens, verwaltet wird.
 
 
=== Aspiranten ===
 
Neue Mitglieder der Bruderschaft müssen zuerst einige Zeit lang eine Aspiratenrobe tragen, welche zeigen soll, dass sie ihre alten Orden verlassen haben. Nach dieser 'Probezeit' dürfen sie ihre alten Roben in rot, blau und schwarz wieder anlegen.<ref>- [[Materialliste_Arcania#R.C3.BCstung|Robe des Aspiranten: Magier, die der Bruderschaft von Tooshoo beitreten, müssen zunächst eine einfache Aspirantenrobe anlegen, als Zeichen, dass sie ihre alten Bande abgelegt haben.]]<br>- [[Materialliste_Arcania#R.C3.BCstung|Robe des Wassermagiers: Wassermagier, die der Bruderschaft von Tooshoo beitreten, tauschen nach einer festen Probezeit ihre Aspirantenrobe gegen das Blau des Adanos ein.]]; {{ref|4}}</ref>
 
 
== Geschichte ==
 
=== Gründung ===
 
Milten gründete die Bruderschaft von Tooshoo vor weniger als einem Jahr. Er rief Magier aller drei Götter nach Tooshoo, um gemeinsam zu studieren - die Magier des Wassers, des Feuers und der Finsternis. Tatsächlich fanden sich Magier aller drei Orden in Tooshoo ein.<ref>Milten: "Mein Name ist Milten. Ich bin einer der Gründer von Tooshoo." - [[Materialliste_Arcania#R.C3.BCstung|Robe des Aspiranten: Bruderschaft von Tooshoo]] - [[Arcania-Zeittafel|Zeittafel: Myrtana erreichte Argaan vor nicht mal einem Jahr]]; {{ref|4}}</ref>
 
 
Der Baum ist allen drei Göttern geweiht. Die Wurzeln stehen für [[Beliar]] und sein Totenreich. Der Stamm und der Sumpf stehen für [[Adanos]] und diese, seine Welt. Die Krone steht für den Himmel und [[Innos]]. In der Baumkrone wurden zusätzlich Schreine für alle drei Götter errichtet. Seitdem forschen und studieren die Magier dort friedlich Seite an Seite.<ref>Milten: "Tief unten im Baum lauern die Schatten. Beliar zu Ehren." - "Wir sind von Wasser umgeben. Adanos' Reich." - "Die Krone hat die Form des Innoszeichens."; {{ref|4}}</ref>
 
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Aktuelle Version vom 8. Juli 2024, 20:19 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Baumkrone
Tooshoos Bibliothek
Tooshoo

Tooshoo ist ein gigantischer Baum inmitten des Sumpflandes.

Von den Bewohnern Argaans auch Baum des Wissens genannt, steht er über einer mächtigen magischen Quelle. Großmeister Milten vermutet, dass der Baum deshalb diese riesigen Ausmaße annahm.[1]

Um Tooshoo herum entstand im Laufe der Zeit das Dorf Schwarzwasser. Tooshoo dient vielen Magiern Argaans als Aufenthaltsort. Sie führen hier Studien durch, forschen nach neuen Möglichkeiten, Magie anzuwenden, oder erforschen die uralten Ruinen des Sumpflandes.

Einzelnachweise

  1. Milten: "Ich vermute, dass er sich direkt über einem Manaknoten befindet."; in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge