Antike Erzrüstung
Aus Gothic Almanach
Die Erzrüstung ist die bisher einzig bekannte Rüstung aus reinem magischen Erz. Sie gehörte einst einem Feldherrn, der auch das Schwert Uriziel besaß.[1]
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]Träger oder Besitzer
Feldherr der Menschen
Vor ungefähr 1000 Jahren, plus-minus ein paar Jahre oder Jahrzehnte, führte ein Feldherr der Menschen die Erzrüstung und Uriziel in eine Schlacht gegen die Orks des Minentals.[2]
Xardas
Zu Zeiten der Kolonie gelang die Rüstung in den Besitz von Xardas. Nach einem Beben versank sein erster Turm. Obwohl dort noch einige Artefakte gelagert waren, hatte er diese und auch die Rüstung selbst nie geborgen.[3]
Namenloser
Später beauftragte Xardas jedoch den Helden damit, sie zu bergen, was ihm gelang. Somit war er der neue Besitzer und Träger der Rüstung.[4][5]
Der Schmied Stone verbesserte die Erzrüstung sogar noch weiter, wodurch sie zu einer der stärksten bekannten Rüstungen wurde.[6][7][8]
Mit der Erzrüstung trat der Held letztendlich gegen den Schläfer an und siegte.[9][10]
Verbleib
Nach der Verbannung des Erzdämonen schützte sie den Helden vor herabfallenden Gesteinsbrocken, unter denen er schließlich begraben wurde. Nur die Magie der Rüstung sorgte dafür, dass er die 30 Tage unter Steinen überlebte.[11]
Als Xardas den Helden durch eine Teleportation aus dem Tempel rettete, kehrte er mitsamt der Rüstung zurück. Kurz darauf zerfiel sie allerdings und ist damit vollständig verloren gegangen.[12][13]
Einzelnachweise
- Hochspringen ↑ Xardas über den Träger von Uriziel und der Erzrüstung; in Gothic (Kapitel 5)
- Hochspringen ↑ Xardas über den Träger von Uriziel und der Erzrüstung; in Gothic (Kapitel 5)
- Hochspringen ↑ Der alte Turm von Xardas; in Gothic (Kapitel 5)
- Hochspringen ↑ Suche nach einer besseren Rüstung; in Gothic (Kapitel 5)
- Hochspringen ↑ Erzrüstung gefunden; in Gothic (Kapitel 5)
- Hochspringen ↑ Erzrüstung verstärken; in Gothic (Kapitel 5)
- Hochspringen ↑ Schutzwerte vor Verbesserung: Waffen 95, Pfeile 25, Feuer 40, Magie 10; in Gothic (Kapitel 5)
- Hochspringen ↑ Schutzwerte nach Verbesserung: Waffen 100, Pfeile 30, Feuer 45, Magie 15; in Gothic (Kapitel 5)
- Hochspringen ↑ "Nachdem der Schläfer wieder in seine Dimension verbannt wurde, ..."; in Gothic (Kapitel 6)
- Hochspringen ↑ "... wurde verbannt. Du hast ihn besiegt, das ist richtig ..."; in Gothic II (Kapitel 1)
- Hochspringen ↑ Die Magie der Rüstung"; in Gothic II (Kapitel 1)
- Hochspringen ↑ Intro; in Gothic II (Kapitel 1)
- Hochspringen ↑ "... wurde verbannt. Du hast ihn besiegt, das ist richtig ..."; in Gothic II (Kapitel 1)