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Antike Erzrüstung

Aus Gothic Almanach

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Datei:Erzruestung.jpg
Der Held in der antiken Erzrüstung

Die Erzrüstung ist die bisher einzig bekannte Rüstung aus reinem magischen Erz. Sie gehörte einst einem Feldherrn, der auch das Schwert Uriziel besaß.[1]

Träger oder Besitzer

Feldherr der Menschen

Vor ungefähr 1000 Jahren, plus-minus ein paar Jahre oder Jahrzehnte, führte ein Feldherr der Menschen die Erzrüstung und Uriziel in eine Schlacht gegen die Orks des Minentals.[2]

Xardas

Zu Zeiten der Kolonie gelang die Rüstung in den Besitz von Xardas. Nach einem Beben versank sein erster Turm. Obwohl dort noch einige Artefakte gelagert waren, hatte er diese und auch die Rüstung selbst nie geborgen.[3]

Namenloser

Später beauftragte Xardas jedoch den Helden damit, sie zu bergen, was ihm gelang. Somit war er der neue Besitzer und Träger der Rüstung.[4][5] Der Schmied Stone verbesserte die Erzrüstung sogar noch weiter, wodurch sie zu einer der stärksten bekannten Rüstungen wurde.[6][7][8] Mit der Erzrüstung trat der Held letztendlich gegen den Schläfer an und siegte.[9][10]

Verbleib

Nach der Verbannung des Erzdämonen schützte sie den Helden vor herabfallenden Gesteinsbrocken, unter denen er schließlich begraben wurde. Nur die Magie der Rüstung sorgte dafür, dass er die 30 Tage unter Steinen überlebte.[11]

Als Xardas den Helden durch eine Teleportation aus dem Tempel rettete, kehrte er mitsamt der Rüstung zurück. Kurz darauf zerfiel sie allerdings und ist damit vollständig verloren gegangen.[12][13]

Einzelnachweise

  1. Hochspringen Xardas über den Träger von Uriziel und der Erzrüstung; in Gothic (Kapitel 5)
  2. Hochspringen Xardas über den Träger von Uriziel und der Erzrüstung; in Gothic (Kapitel 5)
  3. Hochspringen Der alte Turm von Xardas; in Gothic (Kapitel 5)
  4. Hochspringen Suche nach einer besseren Rüstung; in Gothic (Kapitel 5)
  5. Hochspringen Erzrüstung gefunden; in Gothic (Kapitel 5)
  6. Hochspringen Erzrüstung verstärken; in Gothic (Kapitel 5)
  7. Hochspringen Schutzwerte vor Verbesserung: Waffen 95, Pfeile 25, Feuer 40, Magie 10; in Gothic (Kapitel 5)
  8. Hochspringen Schutzwerte nach Verbesserung: Waffen 100, Pfeile 30, Feuer 45, Magie 15; in Gothic (Kapitel 5)
  9. Hochspringen "Nachdem der Schläfer wieder in seine Dimension verbannt wurde, ..."; in Gothic (Kapitel 6)
  10. Hochspringen "... wurde verbannt. Du hast ihn besiegt, das ist richtig ..."; in Gothic II (Kapitel 1)
  11. Hochspringen Die Magie der Rüstung"; in Gothic II (Kapitel 1)
  12. Hochspringen Intro; in Gothic II (Kapitel 1)
  13. Hochspringen "... wurde verbannt. Du hast ihn besiegt, das ist richtig ..."; in Gothic II (Kapitel 1)
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