Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ishtar

Aus Gothic Almanach

Version vom 8. Mai 2023, 19:37 Uhr von Lobot (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ein­gang zu Zu­bens Pa­last

Geo­gra­phi­scher Ort

Süd­west­li­ches Va­rant

Fak­ten


Ishtar ist die Residenz des obersten Wüstenherrschers Zuben.[3][4] Nur Freunde und Vertraute der Assassinen hatten Zutritt zur Stadt.[5]

Weitansicht von Ishtar

Lage

Die Stadt selbst liegt tief im Süden von Varant, weit ab von jeder anderen Siedlung oder Behausung. Die Wüste selbst schützt die alte Stadt sowohl vor Überraschungsangriffen als auch vor vorzeitiger Entdeckung durch Feinde. Außerdem steht sie an einem strategisch nützlichen Punkt, da sie nur von einer Seite angegriffen werden kann.

Zubens Palast befindet sich im Inneren des Berges.[6][7]

Geschichte

In Ishtar wird den Assassinen seit je her die Kunst des beidhändigen Kampfes beigebracht.[8]

Die Arena der Stadt wird vom Assassinen Kasim geleitet. Allerdings lässt er im Normalfall nur lokale Gladiatoren in seiner Arena kämpfen.[9]

Der Held verfolgte Xardas' Plan und zerstörte die Artefakte Adanos'.[10][11][12] Zuben war davon nicht begeistert und ging zum Kampf über. Im Zweikampf tötete der Held ihn[13][14] und nahm den Stab des ewigen Wanderers an sich.[15] Sein Tod ließ die Herrschaft der Assassinen zerbrechen.[16]

Einzelnachweise

  1. Hochspringen Hauptstadt der Wüstenbewohner; im Handbuch zu Gothic 3
  2. Hochspringen Verwalter; in Gothic 3
  3. Hochspringen Zuben in Ishtar; in Gothic 3
  4. Hochspringen "...in seinem Palast in Ishtar"; in Gothic 3
  5. Hochspringen Kein Freund; in Gothic 3
  6. Hochspringen Zubens Palast in Ishtar; in Gothic 3
  7. Hochspringen "...in seinem Palast in Ishtar"; in Gothic 3
  8. Hochspringen Kampf mit zwei Waffen; in Gothic 3
  9. Hochspringen Kasim leitet die Arena; in Gothic 3
  10. Hochspringen Xardas' Plan: Artefakte Adanos zerstören; in Gothic 3
  11. Hochspringen Artefakte Adanos zerstört; in Gothic 3
  12. Hochspringen Xardas' Buch; in Gothic 3
  13. Hochspringen Letzter Kampf für Zuben; in Gothic 3
  14. Hochspringen Zuben tot; in Gothic 3
  15. Hochspringen Stab im Besitz des Helden; in Gothic 3
  16. Hochspringen Outro Adanos-Ende; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge