Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Seeungeheuer

Aus Gothic Almanach

Version vom 5. August 2024, 01:27 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Silhouette eines Seeungeheuers im Dunkel der Tiefe

In den Meeren leben nicht nur Heringe und Muscheln, sondern auch Kreaturen, die weitaus größer sind: Raubfische, die deutlich über vier Meter Länge erreichen.
Jedes Bereisen tieferen Wassers ohne ein Schiff birgt die Gefahr von diesen Wesen als Beute ergriffen und auf den Grund gezogen zu werden.[1]

Für Fischer in ihren kleinen Booten scheinen die Ungeheuer eine ernste Bedrohung darzustellen.[2]

Einzelnachweise

  1. Schwimmt man vom Piratenlager in Jharkendar oder von Irdorath aufs offene Meer, snacken die Monster den Helden weg (Ohne dNdR in Khorinis' Hafen); in Die Nacht des Raben
  2. William und die Ungeheuer; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge