Ahnensteine: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
(fünf->6) |
(Forma, Quellen) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[Bild:Ahnensteine.jpg| | + | __NOTOC__ |
− | '''Ahnensteine''' sind [[magisch]]e Steine von uralter Magie, die von den größten Helden aus [[Nordmar]] vor ihrem Tod angefertigt wurden. | + | [[Bild:Ahnensteine.jpg|450px|right|thumb|Die sechs Steine der [[Ahnen von Nordmar|Ahnen]] von [[Nordmar]]]] |
+ | '''Ahnensteine''' sind [[magisch]]e Steine von uralter [[Magie]], die von den [[Helden von Nordmar|größten Helden]] aus [[Nordmar]] vor ihrem Tod angefertigt wurden.<ref>[[Kerth/Dialoge#.C3.9Cberleben_der_Clans|"Ein Stein von uralter Magie."]] - [[Rathgar/Dialoge#Ahnenstein|Magische Steine]] - [[Kerth/Dialoge#Die_Macht_der_Ahnen|Ahnen: Helden Nordmars]]; {{ref|3}}</ref> | ||
− | + | Wer die Steine zurück in die [[Grabhöhlen von Nordmar|Höhlen]] der [[Ahnen von Nordmar|Ahnen]] von [[Nordmar]] bringt, erhält die Fähigkeiten der Erschaffer.<ref>[[Kerth/Dialoge#Die_Macht_der_Ahnen|Erschaffer, Fähigkeiten, Macht und Verleihung]]; {{ref|3}}</ref> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ==Macht und Ahnen== | |
+ | ;[[Altes Wissen]]: [[Akascha]]<ref>[[:Datei:MachtderAhnenNordmar.jpg|Akascha: Altes Wissen]]; {{ref|3}}</ref> | ||
− | == Einzelnachweise == | + | ;[[Schmiedekunst]]: [[Angir]]<ref>[[:Datei:MachtderAhnenNordmar.jpg|Angir: Schmiedekunst]]; {{ref|3}}</ref> |
+ | |||
+ | ;[[Stärke]]: [[Baldar]] und [[Snorre]]<ref>[[:Datei:MachtderAhnenNordmar.jpg|Baldar und Snorre: Stärke]]; {{ref|3}}</ref> | ||
+ | |||
+ | ;[[Jagdgeschick]]: [[Berek]] und [[Ejnar]]<ref>[[:Datei:MachtderAhnenNordmar.jpg|Berek und Ejnar: Jagdgeschick]]; {{ref|3}}</ref> | ||
+ | |||
+ | ==Verwahrung und Wissen== | ||
+ | Der [[Feuerclan]] verwahrte die Steine in ihren Truhen. Solange, dass sie ihre wahre Bedeutung vergessen hatten. Die [[Nordmarer]] kennen zudem weder die Herkunft noch das Wissen über die Herstellung.<ref>[[Kerth/Dialoge#Erst_jetzt_losgeschickt|Ahnensteine verwahrt]] - [[Kerth/Dialoge#Die_Macht_der_Ahnen|Herkunft und Herstellung verloren gegangen]] - [[Kerth/Dialoge#Erst_jetzt_losgeschickt|Bedeutung vergessen]]; {{ref|3}}</ref> | ||
+ | |||
+ | ==Geschichte== | ||
+ | ===Erschaffung=== | ||
+ | Die [[Vorväter der Nordmarer|Vorväter]] der [[Nordmarer]] wollten selbst nach ihrem Tod [[Nordmar]] beschützen können. Um dies zu erreichen, erschufen die [[Ahnen von Nordmar|Größten von ihnen]] mit uralter [[Magie]] die Ahnensteine. Um die Fähigkeiten des Erschaffers zu erhalten, müssen die Steine zurück in die [[Grabhöhlen von Nordmar|Grabhöhlen]] gebracht werden.<ref>[[Tjalf/Dialoge#Mine|Vorväter=Ahnen]] - [[Kerth/Dialoge#Die_Macht_der_Ahnen|Erschaffer, Fähigkeiten, Macht und Verleihung]] - [[Rathgar/Dialoge#Kr.C3.A4fte_der_Toten|Nordmar über ihren Tod hinaus beschützen]]; {{ref|3}}</ref> | ||
+ | |||
+ | ===Verwahrung=== | ||
+ | Der [[Feuerclan]] übernahm die Verwahrung der Ahnensteine. Ebenso auch die Sicherheit der Grabhöhlen.<ref>[[Kerth/Dialoge#Erst_jetzt_losgeschickt|Ahnensteine verwahrt]] - [[Dargoth/Dialoge#Akascha_aus_Varant_und_der_Feuerclan_von_Nordmar|"Geh zum Feuerclan. Seine Krieger bewachen die Grabhöhlen."]]; {{ref|3}}</ref> | ||
+ | |||
+ | ===Vergessenes Wissen=== | ||
+ | Das Wissen über die Steine ist verloren gegangen. Weder woher sie kommen noch ihre Herstellung wurde überliefert. So auch ihre Bedeutung.<ref>[[Kerth/Dialoge#Die_Macht_der_Ahnen|Herkunft und Herstellung verloren gegangen]] - [[Kerth/Dialoge#Erst_jetzt_losgeschickt|Bedeutung vergessen]]; {{ref|3}}</ref> | ||
+ | |||
+ | ==Einzelnachweise== | ||
<references /> | <references /> | ||
[[Kategorie:Formen der Magie]] | [[Kategorie:Formen der Magie]] | ||
[[Kategorie:Gothic 3]] | [[Kategorie:Gothic 3]] |
Version vom 30. März 2023, 20:33 Uhr
Ahnensteine sind magische Steine von uralter Magie, die von den größten Helden aus Nordmar vor ihrem Tod angefertigt wurden.[1]
Wer die Steine zurück in die Höhlen der Ahnen von Nordmar bringt, erhält die Fähigkeiten der Erschaffer.[2]
Macht und Ahnen
Verwahrung und Wissen
Der Feuerclan verwahrte die Steine in ihren Truhen. Solange, dass sie ihre wahre Bedeutung vergessen hatten. Die Nordmarer kennen zudem weder die Herkunft noch das Wissen über die Herstellung.[7]
Geschichte
Erschaffung
Die Vorväter der Nordmarer wollten selbst nach ihrem Tod Nordmar beschützen können. Um dies zu erreichen, erschufen die Größten von ihnen mit uralter Magie die Ahnensteine. Um die Fähigkeiten des Erschaffers zu erhalten, müssen die Steine zurück in die Grabhöhlen gebracht werden.[8]
Verwahrung
Der Feuerclan übernahm die Verwahrung der Ahnensteine. Ebenso auch die Sicherheit der Grabhöhlen.[9]
Vergessenes Wissen
Das Wissen über die Steine ist verloren gegangen. Weder woher sie kommen noch ihre Herstellung wurde überliefert. So auch ihre Bedeutung.[10]
Einzelnachweise
- ↑ "Ein Stein von uralter Magie." - Magische Steine - Ahnen: Helden Nordmars; in Gothic 3
- ↑ Erschaffer, Fähigkeiten, Macht und Verleihung; in Gothic 3
- ↑ Akascha: Altes Wissen; in Gothic 3
- ↑ Angir: Schmiedekunst; in Gothic 3
- ↑ Baldar und Snorre: Stärke; in Gothic 3
- ↑ Berek und Ejnar: Jagdgeschick; in Gothic 3
- ↑ Ahnensteine verwahrt - Herkunft und Herstellung verloren gegangen - Bedeutung vergessen; in Gothic 3
- ↑ Vorväter=Ahnen - Erschaffer, Fähigkeiten, Macht und Verleihung - Nordmar über ihren Tod hinaus beschützen; in Gothic 3
- ↑ Ahnensteine verwahrt - "Geh zum Feuerclan. Seine Krieger bewachen die Grabhöhlen."; in Gothic 3
- ↑ Herkunft und Herstellung verloren gegangen - Bedeutung vergessen; in Gothic 3