Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Dar/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Onars Hof

Begrüßung

Held
Was rauchst du da?
Dar
Willst du mal ziehen?

Klar

Held
Klar.
Dar
Nicht schlecht, was?
Held
Wo hast du das Zeug her?
Dar
(grinst) Ich hab so meine Quellen.

Nein

Held
Nein.

Aufgabe

Held
Machst du noch was anderes, außer zu rauchen?

Cipher

Dar
(sarkastisch) Manchmal lasse ich mich auch von rachsüchtigen Sumpfkraut-Junkies zusammenschlagen.

Sonst

Dar
Zurzeit nicht.

Aufnahme Söldner

Held
Ich will mich den Söldnern anschließen. Hast du was dagegen?
Dar
Mir egal.

Sumpfkrautpaket

Held
Cipher hat mir erzählt, ihm wäre ein Paket Sumpfkraut gestohlen worden ...
Dar
(lacht verhalten und debil)
Held
Hast du was damit zu tun?
Dar
(superkurz) Nein.

Standort Paket

Held
(droht) Wo ist das Paket!?

Sonst

Dar
Was weiß ich?

Prügel

Held
Ich prügel es aus dir raus!
Dar
Entspann dich. Ich bin viel zu dicht, um mich mit dir zu prügeln!
Hier, nimm erstmal 'nen tiefen Zug.

Verprügelt worden

Dar
Okay, okay, okay! Ich hab's an irgendeinen Penner in der Stadt verhökert.
Es war am Hafen. Ich weiß nicht mehr, wie er aussah.
Held
Du brauchst doch wohl nicht noch mal Schläge?
Dar
Ehrlich, Mann, ich war total dicht. Hab keine Ahnung mehr, wie der Kerl aussah.
Es war am Hafen in der Nähe des Bootsbauers. An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Kameradenschwein

Dar
Kameradenschwein! Du hast Cipher erzählt, dass ich sein Kraut genommen habe!

Noch keine Gilde

Dar
Ich werde den Teufel tun, für dich zu stimmen.

Piliztabak

Held
Hast du schon mal Pilztabak probiert?
Dar
Klingt interessant. Immer her damit.
Dann wollen wir mal ...
Hast du das Zeug schon SELBER geraucht?
Held
Nun ...
Dar
Hast du oder hast du nicht?
Held
Ich hatte viel zu tun ...
Dar
Ach du Scheiße!
Heiliger Rhobar!
Das Zeug ist echt zu krass! Probier das bloß nicht!

Drachenjagd

Held
Ich habe den Eindruck, hier fehlen einige Söldner.
Dar
Klar. Das ist auch so. Sylvio ist über alle Berge und hat die halbe Mannschaft mitgenommen.
Mir egal. So hab ich eine größere Chance, bei Lees Jungs was zu werden. Mir fehlt nur noch der Knaller.
Wenn ich einen Beweis erbringen könnte, dass ich ein richtig harter Kerl bin, könnte ich vielleicht sogar zu Lees Leibgarde aufsteigen.

Harter Kerl

Held
Harter Kerl? Du?
Dar
(verärgert) Ach, komm, halt die Schnauze. Wer bist du denn schon?

Miliz oder Paladin

Dar
So'n aufgeblasener Pinsel aus der Stadt. Ihr Blechkameraden habt doch nichts drauf.

Söldner oder Drachenjäger

Dar
Gerade mal ein paar Tage bei uns und schon haste 'ne große Fresse.

Feuermagier

Dar
Wem willst du denn mit deinem dämlichen magischen Firlefanz Angst machen? Mir jedenfalls nicht.

Als Paladin

Dar
Wenn ich es mir recht überlege, dir den Schädel zu spalten, wäre genau das, was mir 'ne Menge Respekt bei Lees Jungs verschaffen würde.

Keine Zeit

Held
Ich hab keine Zeit für so einen Blödsinn.
Dar
Ach ja. Der strahlende Ritter der Gerechtigkeit, ich vergaß. Schade. Ich dachte, du hättest mehr Mumm in den Knochen.

Versuchs

Held
Ok. Versuch's.
Dar
Da bin ja mal gespannt.

Nach Kampf

Dar
Schon gut. Ich weiß, dass Lee nicht gerade erbaut ist, wenn ich mich weiter mit dir anlege.
Ich will mir hier schließlich keine Feinde machen. Also lassen wir den Unsinn, ok?

Sonst

Dar
Wart's mal ab. Ich werde schon noch das passende finden, um Lee zu beeindrucken.

Orktrophäe

Held
Wie soll das aussehen?
Dar
Ich weiß nicht genau. Irgendeine Orktrophäe wäre nicht so schlecht.
So was wie ein Zeichen der Orkischen Anführer oder so. Eine Standarte, ein Armreif oder Ring oder ähnliches.
Mit sehr viel weniger kann ich hier keinen Eindruck schinden. So viel ist schon mal klar.

Kein Interesse

Held
Interessiert mich nicht.
Dar
(verärgert) Natürlich nicht. Hätte mich auch gewundert.

Trophäe gefunden

Held
Ich habe die Orktrophäe, die du suchst.
Dar
Was schleppst du mir denn da an?
Held
Den Ring eines Orkischen Kriegsherrn.
Dar
Das ist allerdings ... Was willst du dafür haben?

Gold

Held
Gib mir Gold.
Dar
Mmh. 600 Goldmünzen?
Held
Was hast du gesagt?
Dar
Ok. Ich geb dir 1200 Goldmünzen dafür.
Dar
Friss es oder behalt den Ring.

Gold nehmen

Held
Abgemacht. Hier hast du den Ring.
Dar
Danke. Bin schon gespannt, was die anderen dazu sagen werden.

Zu wenig Gold

Held
Das ist mir zu wenig.
Dar
Und mir schon zu viel. Das Geschäft ist mir zu windig. Nix für ungut.

Angebot

Held
Was kannst du mir anbieten?
Dar
Entweder du nimmst Geld oder dieses Amulett, das ich ... nun, sagen wir, vor einiger Zeit erworben habe.
Es verbessert deine Geschicklichkeit. Hab's selbst schon ausprobiert.

Amulett nehmen

Held
Gib mir das Amulett.
Dar
Alles klar. Viel Spaß damit. Und jetzt her mit dem Ring.
War mir ein Vergnügen.
Ansichten
Meine Werkzeuge