Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Errol/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 11. Februar 2024, 20:48 Uhr von Captain Talking (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Gotha

Thorus' Weg

Sich bei Osch gegen die Orks ausgesprochen:
Errol
Halt! Was willst du?
Held
Ich muss Gorn sehen. Es ist dringend!
Osch hat mich geschickt.
Ich habe eine Nachricht für Gorn.
Errol
Hör zu, es gibt so einen Ork, mit dem habe ich noch eine Rechnung offen.

Was ist mit dem Brief?

Held
Was ist mit dem Brief?
Errol
Ja, ich gebe ihn schon weiter, aber in der Zwischenzeit will ich, dass du was für mich erledigst.
Held
Der Brief ist wichtig! Warum gibst du ihn nicht ab und erzählst mir dann mehr von diesem Ork?
Errol
Unterbrich mich nicht, das hier ist auch wichtig.
Also, wo war ich?
Ach ja. Jetzt, wo wir wieder im Krieg mit den Orks sind, dachte ich mir, das ist die perfekte Gelegenheit, um diese alte Rechnung zu begleichen.
Das Problem ist, dass sich der Ork irgendwo versteckt hält, und ich hab keine Ahnung, wo. Es gibt da aber jemanden, der es wissen könnte.

Und wer?

Held
Und wer wäre das?
Errol
Arthur.

Wie heißt dieser Ork?

Held
Wie heißt dieser Ork?
Errol
Sein Name ist Jorg.

Wo?

Held
Wo finde ich diesen Arthur?
Errol
Er lebt in Kap Dun.

Na gut

Held
Na gut, ich kümmere mich um die Sache. Und du gibst in der Zwischenzeit Gorn diesen Brief, ja?
Errol
Sag mir gefälligst nicht, wie ich meinen Job zu machen habe.

Was machst du noch hier?

Errol
Was machst du noch hier? Du sollst was über Jorg rausfinden!

Was über Jorg herausgefunden

Held
Ich habe was über Jorg rausgefunden.
Errol
Dann lass mal hören.
Held
Entweder hat er sich den Menschen angeschlossen oder er wurde von Kan getötet.
Errol
Hmm. Kan muss sich aber auch immer Ärger suchen.

Gorn den Brief gegeben?

Held
Hast du Gorn den Brief gegeben?
Errol
Oh Mann, wie die Zeit vergeht! Ich mach jetzt erst mal Pause.
Held
Und was ist mit dem Brief?!
Errol
Immer mit der Ruhe. Ich geb ihn schon noch ab.
Held
Du wolltest ihn doch abgeben, während ich dir die Informationen über Jorg beschaffe.
Errol
Das habe ich nie gesagt. Außerdem wollte ich erst sichergehen, dass du die Sache auch wirklich erledigst.
Held
Aber...
Errol
Keine Sorge, das wird schon alles.
Held
Was?!
Errol
Ich mach jetzt erst mal Pause. In der Zwischenzeit könntest du mir noch einen kleinen Gefallen tun.
Held
Was denn jetzt noch?
Errol
Bring mir 10 Stängel Schwarzen Rhobar und 5 Flaschen Nordmarer Nebelgeist.
Held
Wo soll ich das Zeug herbekommen?
Errol
Ach, in Faring bekommst du bestimmt was. Schönen Tag noch.

Stängel und Nebelgeist

Held
Hier hast du die Stängel und den Nordmarer Nebelgeist.
Errol
Ah! Danke. Du hast hier eine große Zukunft vor dir!
Held
Wie kommst du darauf?
Errol
Na ja, du bist bis jetzt noch nicht in unserem Knast gelandet.

Brief inzwischen gegeben?

Held
Ich hoffe, du hast Gorn inzwischen den Brief gegeben.
Errol
Hey, ich habe gerade gegessen... Jetzt muss ich erst mal ein kleines Nickerchen halten. Sonst kann ich nachher meinen Job nicht richtig erledigen.
Held
Das hast du bisher doch auch nicht!
Errol
Pass bloß auf, was du sagst... Allein dafür musst du jetzt noch was für mich erledigen.

Was denn jetzt schon wieder?

Held
Was denn jetzt schon wieder?!
Errol
Das werd ich dir sagen.
Viele Leute marschieren hier einfach durch das Tor, ohne die Torwächter-Steuer zu bezahlen.
Held
Wer sind diese Leute?
Errol
Kannst du nicht lesen?!
Garik, Raik und Ignatius. Und jetzt verschwinde!
Held
Okay, dann mach ich mich mal auf den Weg.

Was quatschst du mich hier voll?

Errol
Was quatschst du mich hier voll? Kümmer dich um deinen Auftrag!

Erledigt

Held
Hier ist das Gold.
Errol
Ausgezeichnet!
Held
Gibst du Gorn jetzt endlich den Brief?
Errol
Ich muss jetzt erst mal das Gold zählen. Gib ihn Gorn doch selbst. Ich bin schließlich nicht dein Laufbursche.
Held
Du hältst dich ja immer noch auf den Beinen.
Errol
Warum auch nicht?
Held
Man weiß nie, was alles passieren kann. Es stehen große Veränderungen bevor...
Sich bei Osch für die Orks ausgesprochen:
Held
Ich komme aus Trelis. Ich habe eine wichtige Nachricht für Gorn.
Errol
Trelis?! Bleib sofort stehen! Du darfst auf keinen Fall zu Gorn!
Held
Immer mit der Ruhe. Ich bin nur ein Bote, und ich muss Gorn diese Nachricht überbringen.
Errol
Gib mir die Nachricht, ich werde sie Gorn übergeben. Du wartest so lange hier!
Errol
Wachen, behaltet ihn im Auge. Wenn er irgendwelche Dummheiten macht, hackt ihn in Stücke und verfüttert ihn an die Scavenger.
Wache
In Ordnung.

Errol
Ich habe Gorn deine Nachricht gebracht.
Held
Und, kann ich jetzt zu ihm?
Errol
Tja, wir haben dir ein Plätzchen in unserem Knast freigehalten. Hoffe, du magst den Orkgestank.
Held
Was?!
Errol
Tu doch nicht so überrascht.
Die Zeiten sind hart. Da ist Gorns Knast einer der sichersten Orte in ganz Myrtana. So übel ist es da unten auch nicht.
Nur ein paar Orks mit abgehackten Köpfen und Verräter mit abgeschlagenen Fingern.
Held
Ja, und die Aussicht ist bestimmt auch toll.
Errol
Hör zu, wenn du da nicht runter willst, gibt es vielleicht eine Möglichkeit.
Held
Und die wäre?
Errol
Du kaufst dir bei mir einen Freischein, dann lasse ich dich gehen.
Held
Weiß Gorn von diesen 'Freischeinen'?!
Errol
Nein, und das braucht er auch nicht.
Nur eine Auswahl möglich.

Freischein

Held
Verstehe. Reicht das hier für einen Freischein?
Errol
Aber klar! Pass auf, du hast einen Tag, um aus Gotha abzuhauen. Geh zum Soldaten Raik, der kann dir weiterhelfen. Und jetzt verschwinde!

Mir passt die Sache nicht

Held
Mir passt diese Sache mit den 'Freischeinen' nicht. So was sollte ein Bürger Myrtanas nicht machen!
Errol
Tja, und mir passt deine Einstellung nicht. Los, komm mit, deine Zelle wartet schon auf dich.
Folge mir.

Errol
Mach's dir gemütlich. Falls dir langweilig wird, kannst du ja die Blutspritzer an den Wänden und der Decke zählen.
Oh, und das Fleisch auf dem Boden solltest du besser nicht essen. Man weiß nie, wo es schon überall rumlag und wer das früher mal war.
Wenn du Wasser oder was zu Essen brauchst, hast du Pech gehabt. Brauchst also gar nicht erst anfangen, rumzuschreien.
Held
Ach was?

Errol
Na, wie geht's? Kriegst du auch genug Sonne?
Tut mir leid wegen des ganzen Lärms, aber Orkhaut weich zu kochen ist nun mal eine langwierige Angelegenheit.
Held
Hm...
Errol
Es gibt Gerüchte über einen Krieger, der Orks tötet und von sich behauptet, der neue König Myrtanas zu sein. Weißt du was darüber?
Held
Nein.

Errol
Und wie gefällt's dir hier unten so?
Held
Oh, ist wirklich nett hier.
Errol
Gut, du hast deinen Sinn für Humor noch nicht verloren. Das hilft einem hier unten.
Okay, Zeit für etwas frische Luft.
Du wirst jetzt Ignatius' Sklave.
Held
Wer ist das?
Errol
Jemand, den du zu hassen lernen wirst.

Du schon wieder?

Errol
Du schon wieder?
Held
Garik schickt mich mit wichtigen Neuigkeiten für Gorn.
Errol
Garik, heh? Ein guter Junge. Er weiß, wie man Freunde behandelt. Sind wir nun Freunde?
Wenn dem so ist, wird Innos' Segen mit dir sein und dir alle Türen öffnen.
Held
Aber na klar! Stehst du auf Sumpfkraut?
Errol
Schieb rüber, mein Freund!

Gorns Weg

Errol
Halt! Du kannst hier nicht durch!
Held
Ich muss dringend mit Gorn sprechen. Ich bin ein alter Freund von ihm.
Errol
Ahhhh! Schön, dass du mal wieder vorbeischaust. Ich selbst bin ja mit Xardas befreundet! Wir haben gemeinsam Manapflanzen gesammelt!
Held
Nein, ehrlich. Gorn und ich...
Errol
Ich kann keine Fremden durchlassen. Es gibt Gerüchte über eine Gruppe von Kriegern, die nach Myrtana gekommen ist und hier Probleme macht. Wir müssen vorsichtig sein.
Held
Vielleicht kann ich da behilflich sein. Ich muss unbedingt mit Gorn reden.
Errol
Hm! Du bist ziemlich hartnäckig. Okay, pass auf, wenn du unbedingt zu Gorn willst, musst du Gotha erst einen Dienst erweisen.
Held
Nämlich?
Errol
Wie wäre es mit einer großzügigen Spende?
Held
Und wofür?
Errol
Äh, für die Unterstützung der armen Torwächter von Gotha.
Held
Verstehe. Wie groß soll die Spende denn ausfallen?
Errol
50.000 Gold.
Held
Wenn ich mir so ansehe, was die Torwächter hier schaffen, ist das ein ziemlich stolzer Preis.
Errol
Gorn zu sehen scheint dir also doch nicht so wichtig zu sein, wie du sagst.
Nur eine Auswahl möglich.

Ich bezahle dich nicht

Held
Ich bezahl dich nicht.
Errol
Dann verschwinde!

Verstehe schon

Held
Verstehe schon.
Errol
Gut, am besten, du sprichst mit Vaingard, der kann Hilfe gebrauchen. Du findest ihn im unteren Bereich von Gotha.

Hier

Held
Hier ist dein Gold.
Errol
Sehr Gut! Du kannst passieren.

Wir sind gekommen, um Gorn zu sprechen

Held
Hallo! Wir sind gekommen, um Gorn zu sprechen.
Lee und seine Paladine stehen bereit, Gorn im Kampf beizustehen.
Errol
Bleib hier, bis Gorn und seine Truppen ankommen. Sie sollten bald hier sein.
Held
Ich werde hier warten.
Errol
Nein, du kannst gehen, um nach ihnen zu sehen, aber Lee und seine Truppen müssen aus Sicherheitsgründen hier bleiben.
Held
Gut, ich werde nun zu Gorn gehen.
Ich habe keine Ahnung, wann das kommt:

Zurück

Held
Ich bin zurück.
Errol
Tja, und mir passt deine Einstellung nicht. Los, komm mit, deine Zelle wartet schon auf dich.
Ansichten
Meine Werkzeuge