Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Festland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Zeile 15: Zeile 15:
 
Durch die Wüste ziehen [[Nomaden]]stämme ohne festen Wohnsitz.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_3_(Schrift)#Varant|Assassinen und Nomaden]]; {{ref|3H}}</ref>
 
Durch die Wüste ziehen [[Nomaden]]stämme ohne festen Wohnsitz.<ref>[[Handbuch_zu_Gothic_3_(Schrift)#Varant|Assassinen und Nomaden]]; {{ref|3H}}</ref>
  
Sämtliche drei Reiche der Menschen, sowie die südlichen Inseln grenzen an das [[myrtanisches Meer|myrtanische Meer]].
+
Sämtliche drei Reiche der Menschen sowie die südlichen Inseln grenzen an das [[myrtanisches Meer|myrtanische Meer]].
  
 
==Unbekanntes Land==
 
==Unbekanntes Land==

Version vom 23. November 2023, 13:47 Uhr

Karte von Nordmar, Myrtana und Varant

Das Festland[1][2][3] ist der Kontinent, auf dem Myrtana, Nordmar und Varant, die Nordlande und das unbekannte Land liegen.

Nordlande

Im Norden herrscht ein karges menschenfeindliches Klima vor, was nicht nur auf die eisige Witterung, sondern auch auf die in den Nordlanden beheimateten Orks zurückzuführen ist.[4]

Nordmar

Anschließend an die Nordebenen findet sich das Land Nordmar, in dem die rauhen Orktöter beheimatet sind.[5] Ausschließlich hier kennt man die Technik, mit der es möglich ist, Erz einzuschmelzen, ohne dass die magische Kraft verloren geht.[6]

Myrtana

In den gemäßigten Breiten befindet sich das Königreich Myrtana, das vor einem Jahrzehnt die Reiche Nordmar, Varant und die Südlichen Inseln erobert und zum Teil des Reiches gemacht hatte.[7]

Varant

Anschließend an Myrtana liegen die leeren Weiten der Wüste Varant. Die Städte des Landes sind von Assassinen bevölkert, die den Kampf mit zwei Einhandwaffen perfektioniert haben.
Durch die Wüste ziehen Nomadenstämme ohne festen Wohnsitz.[8]

Sämtliche drei Reiche der Menschen sowie die südlichen Inseln grenzen an das myrtanische Meer.

Unbekanntes Land

Das unerforschte und mysteriöse unbekannte Land liegt westlich der langen Gebirgskette an den Grenzen von Myrtana, Nordmar und Varant. Niemand hat es bisher besucht und kaum einer weiß, dass es überhaupt existiert. Ein Portal nahe Silden bietet den einzig bekannten Durchgang.

Einzelnachweise

  1. Schiff zum Festland; in Gothic II
  2. Fuß auf dem Festland; in Gothic 3
  3. ans Festland gebracht; in Gothic 3
  4. "Noch weiter im Norden (als Nordmar) findet man nur noch riesige Gletscher vor, welche die ursprüngliche Heimat der Orks sein sollen"; im Handbuch zu Gothic 3
  5. Land der Orktöter; im Handbuch zu Gothic 3
  6. Richtige Schmelztechnik; in Gothic
  7. 15 v. und 12 v.; im Handbuch zu Gothic 3
  8. Assassinen und Nomaden; im Handbuch zu Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge