Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gunnar (I.): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Ändere Kategorie:Bauern)
(Quellen)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:gunnar.jpg|250px|thumb|Gunnar]]
+
__NOTOC__
'''Gunnar''' war ein Knecht auf [[Onar]]s Hof. Er ist/war ein mürrischer Kerl der die [[Miliz]] und den König aus verständlichen Gründen nicht leiden konnte. Aber er konnte auch die [[Söldner]] nicht besonders gut leiden. Am liebsten wäre es ihm gewesen, wenn man die Bauern in Ruhe gelassen hätte.
+
[[Bild:gunnar.jpg|250px|thumb|Gunnar im Gespräch mit einem Bauern]]
 +
:'''''[[Gunnar_(I.)/Dialoge|"Seit Onar verlauten ließ, dass er Söldner anheuert, quillt der Hof fast über vor lauter Galgenvögeln."]]'''''
 +
<br>
 +
'''Gunnar''' war ein mürrischer<ref>[[Gunnar_(I.)/Dialoge|Mürrische Antworten]]; {{ref|2}}</ref> Knecht auf [[Onar]]s Hof.<ref>[[Gunnar_(I.)/Dialoge#Lage|Onars Hof]]; {{ref|2}}</ref>
  
Was aus ihm wurde, als die Orks Khorinis überranten ist unklar.
+
Die [[Menschen]] aus der [[Stadt Khorinis|Stadt]] und die [[Onars Söldner|Söldner]] konnte er nicht leiden.<ref>[[Gunnar_(I.)/Dialoge#Lage"|"Leute aus der Stadt sind hier nicht willkommen."]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Gunnar_(I.)/Dialoge|Söldner: Galgenvögel und Banditen]]; {{ref|2}}</ref> Trotzdem wusste er, dass sie aus der [[Strafkolonie]] und dem Süden kamen.<ref>[[Gunnar_(I.)/Dialoge#S.C3.B6ldner|Söldner: Kolonie und Süden]]; {{ref|2}}</ref> [[Novizen des Feuers|Novizen]] und [[Feuermagier]] vom [[Khorinis-Kloster|Innos-Kloster]] waren ihm willkommen.<ref>[[Gunnar_(I.)/Dialoge#Novize.2FFeuermagier|Novize/Feuermagier: "Innos sei mit dir!"]]; {{ref|2}}</ref>
  
== Verwandte Themen ==
+
Dass sich [[Banditen]] unter die Söldner gemischt hatten, vermutete er. Gänzlich sicher war er sich aber nicht.<ref>[[Gunnar_(I.)/Dialoge#S.C3.B6ldner|Banditen unter den Söldnern]]; {{ref|2}}</ref> Einige Banditen versteckten sich in den Bergen. Diese ehemaligen Sträflinge aus der [[Kolonie]] waren noch schlimmerer Abschaum, denn sie töteten jeden, welcher in ihren Radium eindrang.<ref>[[Gunnar_(I.)/Dialoge#S.C3.B6ldner|Bergbanditen: Abschaum]]; {{ref|2}}</ref>
  
* [[Khorinis (Insel)]]
+
==Verbleib==
 +
{{Werdegang Khorinis (m)}}
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
  
[[Kategorie:Person]]
 
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Bauer]]
 
[[Kategorie:Bauer]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]

Aktuelle Version vom 8. Mai 2022, 15:45 Uhr

Gunnar im Gespräch mit einem Bauern
"Seit Onar verlauten ließ, dass er Söldner anheuert, quillt der Hof fast über vor lauter Galgenvögeln."


Gunnar war ein mürrischer[1] Knecht auf Onars Hof.[2]

Die Menschen aus der Stadt und die Söldner konnte er nicht leiden.[3][4] Trotzdem wusste er, dass sie aus der Strafkolonie und dem Süden kamen.[5] Novizen und Feuermagier vom Innos-Kloster waren ihm willkommen.[6]

Dass sich Banditen unter die Söldner gemischt hatten, vermutete er. Gänzlich sicher war er sich aber nicht.[7] Einige Banditen versteckten sich in den Bergen. Diese ehemaligen Sträflinge aus der Kolonie waren noch schlimmerer Abschaum, denn sie töteten jeden, welcher in ihren Radium eindrang.[8]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[9]

Einzelnachweise

  1. Mürrische Antworten; in Gothic II
  2. Onars Hof; in Gothic II
  3. "Leute aus der Stadt sind hier nicht willkommen."; in Gothic II
  4. Söldner: Galgenvögel und Banditen; in Gothic II
  5. Söldner: Kolonie und Süden; in Gothic II
  6. Novize/Feuermagier: "Innos sei mit dir!"; in Gothic II
  7. Banditen unter den Söldnern; in Gothic II
  8. Bergbanditen: Abschaum; in Gothic II
  9. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge