Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Kendl/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 20. Januar 2024, 19:37 Uhr von Captain Talking (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hilfe

Held
Hallo, Kendl. Ich brauche deine Hilfe.
Kendl
Was, du brauchst meine Hilfe? Na ja, vielleicht können wir uns ja gegenseitig einen Gefallen tun. Wenn du was für mich erledigst, helfe ich dir. Okay?
Held
Ich würde dir ja wirklich gerne helfen, aber ich bin auf einer wichtigen Mission und...
Kendl
Tja, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Held
Na gut, was soll ich für dich erledigen?
Kendl
Na, es geht doch. Also, pass auf.
Kendl: Vor einer Weile habe ich für die Assassinen-Händler hier fünf besondere Schlüssel angefertigt. Kennst du die Händler?
Held
Ja, ich glaube schon... Khalif, Khadim, Khalil, Kazus und Khaif, richtig?
Kendl
Ja, ganz genau!
Kendl: Wenn man die fünf Schlüssel zusammensetzt, werden sie zu einem neuen Schlüssel, mit dem sich die Truhe der Assassinen öffnen lässt.
Kendl: Ich will den Inhalt dieser Truhe. Und du sollst mir die fünf Schlüssel der Händler besorgen.

Truhe

Held
Was ist denn in der Truhe?
Kendl
Drachenknochen.
Held
Und wozu brauchst DU die?
Kendl
Das geht dich nichts an.
Held
Aha. Du arbeitest nicht zufällig mit Thorus' Leuten zusammen, oder?
Kendl
Nein! ... Na gut, also, die Assassinen haben mich viel zu schlecht bezahlt. Deshalb will ich jetzt die Knochen. Meine Freunde haben mir erzählt, dass Thorus Drachenknochen sucht, da hab ich mir gedacht, ich könnte mir etwas Gold dazuverdienen.
Held
Verstehe.
Kendl
Also, willst du jetzt den ganzen Tag reden, oder hilfst du mir?

Standort

Held
Wo ist diese Truhe?
Kendl
Das sag ich dir, wenn ich die fünf Schlüssel habe.
Held
Na gut.
Kendl
Und, sind wir jetzt im Geschäft? Besorgst du mir die Knochen?
Held
...
Kendl
Na, was ist?
Held
Gut, einverstanden. Ich mach mich dann mal auf den Weg.

Besorgen oder nicht?

Kendl
Besorgst du mir jetzt die Schlüssel, oder was?!

Khalifs Schlüssel

Held
Wie komme ich an Khalifs Schlüssel?
Kendl
Pass auf.
Kendl: Khalif lebt in einem Haus in Faring, direkt neben dem See am Wasserfall.
Kendl: Er hat den Schlüssel in einem Busch hinter seinem Haus versteckt. Aber sei vorsichtig!
Kendl: Khalif handelt viel mit Jägern aus ganz Myrtana, und er hält sich einige gefährliche Biester als Haustiere.
Kendl: Die Viecher leben in der Nähe des Busches und beschützen ihn. Wenn sich ihm jemand anderes als Khalif nähert, reißen sie ihn in Stücke.
Kendl: Du scheinst ein fähiger Kämpfer zu sein, aber sei trotzdem vorsichtig. Finde einen Weg an den Tieren vorbei, dann gehört der Schlüssel dir.
Held
Verstanden. Ich mach mich dann mal auf den Weg.

Besorgt

Held
Hier hast du Khalifs Schlüssel.
Kendl
Sehr gute Arbeit. Die ganzen Schrammen, die du dir da eingehandelt hast, machen dir als Krieger wahrscheinlich gar nichts aus, oder? Hehehe.

Khalils Schlüssel

Held
Wie komme ich an Khalils Schlüssel?
Kendl
Oh, ja. Khalil handelt mit interessanten Waren.
Held
Und zwar?
Kendl
Frauen. Man sagt, jeder, der ihm einen Gefallen tut, verlässt sein Haus als glücklicher Mann.
Kendl: Drei seiner Frauen begleiten ihn überall hin.
Kendl: Ich weiß, dass eine von ihnen den Schlüssel hat. Welche die Richtige ist, musst du allerdings allein herausfinden. Aber sei vorsichtig, ich habe gehört, dass die drei ziemlich brutal sein können.
Held
Hast du sonst noch irgendwelche Tipps für mich?
Kendl
Na ja, jedes der Mädchen hat eine Schwäche. Die eine mag Schnaps, die zweite Sumpfkraut und die dritte gutes Essen.
Kendl: Khalil hat ihnen versprochen, sie immer gut mit allem zu versorgen, aber er gibt ihnen nur kleine Rationen, sodass sie ständig mehr wollen. Das ist auch der Grund, warum sie bei ihm bleiben.

Besorgt

Held
Hier hast du Khalils Schlüssel.
Kendl
Ausgezeichnet! Ich dachte schon, du wärst den drei Damen verfallen. Hmm. Du hast ja nicht mal einen Kratzer abbekommen. Irgendwie schade. Hehehe.

Khadims Schlüssel

Held
Wie komme ich an Khadims Schlüssel?
Kendl
Oh, Khadim, das wird schwierig.
Kendl: Er ist ein ausgesprochen misstrauischer Mann.
Kendl: Seit ich den Schlüssel für ihn gefertigt habe, lässt er sein Haus von zwei Männern bewachen.
Held
Und der Schlüssel ist im Haus versteckt?
Kendl
Na ja, nicht so wirklich. Khadim trägt ihn immer bei sich. Du musst erst die Wachen loswerden und dann den Schlüssel aus Khadim rausprügeln.
Held
Okay, dann mach ich mich mal auf den Weg.
Kendl
Eins noch. Leg dich nicht mit den Wachen an. Wenn die Wachen zu Schaden kommen, wird sich das überall rumsprechen und du landest im Knast.
Held
Okay.

Besorgt

Held
Hier hast du Khadims Schlüssel.
Kendl
Sehr gut! Kümmern wir uns jetzt um den nächsten Schlüssel.

Khaifs Schlüssel

Held
Wie komme ich an Khaifs Schlüssel?
Kendl
Das dürfte nicht ganz einfach werden.
Kendl: Khaifs Geschäft ist es, die wichtigen und auch wertvollen Geheimnisse mächtiger Leute zu schützen.
Kendl: Zu diesem Zweck hat er Trolle gezähmt. Sie bewachen Höhlen, die Trolle verkauft er dann an seine Kunden.
Kendl: Im Moment hat er drei Trolle, die er weitab der Stadt versteckt hält.
Kendl: Er hat seinen Schlüssel an einen der Trolle verfüttert, du wirst die Biester also umhauen müssen, um an den Schlüssel zu kommen.
Held
Hm. Na gut, ich mach mich dann mal auf den Weg.
Kendl
Ach ja, das wollte ich ja schon die ganze Zeit fragen. Was genau ist eigentlich deine Mission?
Held
Das sage ich dir, wenn ich dir alle Schlüssel gebracht habe.

Besorgt

Held
Hier, da hast du Khaifs Schlüssel.
Kendl
Bäh! Ich hoffe, du hast das Ding vorher abgewaschen.

Kazus' Schlüssel

Held
Wie komme ich an Kazus' Schlüssel?
Kendl
Hmm, auch das wird keine leichte Angelegenheit.
Kendl: Kazus Ehe ist vollkommen in die Brüche gegangen, also hat er sich bei einer anderen Frau 'Trost' gesucht.
Kendl: Er hat ihr ein Haus gekauft und besucht sie dort regelmäßig.
Held
Wer ist diese andere Frau?
Kendl
Ich weiß nicht, aber ich habe gehört, sie soll in einer anderen Stadt ein Wirtshaus führen.
Held
Aha. Und sie hat den Schlüssel?
Kendl
Genau. Du siehst also, die Sache wird nicht einfach.
Kendl: Du musst außerdem sehr vorsichtig sein. Diese Frau darf auf keinen Fall zu Schaden kommen.
Kendl: Du wirst ihr den Schlüssel also abnehmen müssen, ohne dass sie es bemerkt. Bedrohst du sie, wird das nur die Aufmerksamkeit auf dich ziehen, und das können wir ganz und gar nicht gebrauchen.
Held
Okay, dann mach ich mich mal auf den Weg.

Besorgt

Held
Hier hast du Kazus' Schlüssel.
Kendl
Ausgezeichnet! Und die Frau?
Held
Keine Sorge, ich habe ihr kein Haar gekrümmt. Sie hat nicht mal mitbekommen, dass der Schlüssel verschwunden ist.

Gute Arbeit

Kendl
Gute Arbeit! Jetzt kann ich die Schlüssel zusammenfügen.

Die Artefakte beschaffen

Kendl
Hier, nimm den Schlüssel und bring mir die Artefakte aus der Truhe.

Truhen-Standort

Held
Wo finde ich die Truhe?
Kendl
Sie steht in der Höhle am Weg, der von hier aus in Richtung Faring führt.
Kendl: Okay, dann kannst du mir jetzt auch was über deine Mission verraten. Also?
Held
Ich will ganz Myrtana Frieden bringen.
Kendl
Oh, das hört sich wunderbar an. Viel Glück dabei.
Held
Danke. Allerdings brauche ich für diese Mission die Drachenknochen, ich kann sie dir leider nicht geben.
Kendl
Was?? NEIN! Du spinnst wohl! Die gehören MIR!
Held
Tut mir leid, aber es geht wohl nicht anders. Es ist zum Wohle Myrtanas.
Kendl
MIR DOCH EGAL!! DU HAST VERSPROCHEN, MIR DIE KNOCHEN ZU BESORGEN!
Held
Das war gelogen.
Kendl
DU DRECKSKERL! MICH SO ZU HINTERGEHEN!
Held
Ich habe für diese Mission getötet, warum sollte ich nicht auch für sie lügen?
Kendl
Oh nein! Du bist der, von dem man in letzter Zeit ständig hört, oder? Der Krieger, der die ganzen Orks und Menschen getötet hat! Es heißt, du sollst sogar Xardas umgelegt haben!
Held
Hör zu...
Kendl
Bitte! Verschone mich! Ich wusste ja nicht, wer du bist!
Held
Ich will dich nicht...
Kendl
Bitte, ich flehe dich an!!!
Held
HALT ENDLICH DIE KLAPPE, SONST HAU ICH DICH WIRKLICH UM!
Kendl
Okay, schon gut.
Held
Und verrat niemandem, dass du mich getroffen hast.
Kendl
Nein, ganz bestimmt nicht! Danke!
Held
Gut. Ich geh dann mal.

Nichts erzählt

Kendl
Oh, ich habe kein Sterbenswörtchen von dir erzählt! Bitte, tu mir nichts!
Ansichten
Meine Werkzeuge