Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Krallen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Eigener Artikel, Quellen)
(Quellen)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Krallen''' besitzen [[Tiere]] und [[Wesen]], welche von [[Jäger]]n als [[Jagdtrophäen]] erbeutet werden können.<ref>[[Jagd und Beute, Sammelwerk|Trophäen]]; {{ref|2}}</ref> Einige bezeichnen sie auch als '''Klauen'''.<ref>[[Gaan/Dialoge#Klauen_knacken|Klauen]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Grimbald/Dialoge#Klauen_entfernen|Klauen]]; {{ref|2}}</ref>
+
Einige [[Tiere]] und [[Wesen]] besitzen '''Krallen'''<ref>[[Drax/Dialoge#Krallen_abziehen|Krallen]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Jagd und Beute, Sammelwerk|Krallen von Tieren und Wesen]]; {{ref|2}}</ref>, welche auch als '''Klauen''' bezeichnet werden.<ref>[[Gaan/Dialoge#Klauen_knacken|Klauen]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Grimbald/Dialoge#Klauen_entfernen|Klauen]]; {{ref|2}}</ref> Ein erfahrener [[Jäger]] besitzt die Kunst, um diese [[Trophäen]] zu erbeuten.<ref>[[Jagd und Beute, Sammelwerk|Kunst und Trophäen]]; {{ref|2}}</ref>
  
Durch die Kunst Krallen brechen können sie von [[Warane]]n, [[Feuerwarane]]n, [[Snapper]]n, [[Lurker]]n, [[Schattenläufer]]n, [[Razor]]n und [[Beisser]]n entfernt werden.<ref>[[Jagd und Beute, Sammelwerk|Waran, Feuerwaran, Snapper, Lurker, Schattenläufer]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Materialien_Gothic_I#Tiere_und_Troph.C3.A4en|Razor und Beisser]]; {{ref|1}}</ref>
+
[[Warane]], [[Feuerwarane]], [[Snapper]], [[Schattenläufer]], [[Razor]], [[Beisser]] und [[Ripper]] besitzen Krallen.<ref>[[Jagd und Beute, Sammelwerk|Waran, Feuerwaran, Snapper, Schattenläufer]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Materialien_Gothic_I#Tiere_und_Troph.C3.A4en|Razor und Beisser]]; {{ref|1}}</ref><ref>Ripper; {{ref|3}}</ref> Dagegen haben [[Lurker]], [[Löwen]] und die [[Räudige Bastarde|räudigen Bastarde]] der [[Schakale]] Klauen.<ref>[[Jagd und Beute, Sammelwerk|Lurker]]; {{ref|2}}</ref><ref>Löwen und räudige Bastarde; {{ref|3}}</ref>
  
 
== Besonderheiten ==
 
== Besonderheiten ==
*Bei [[Händler]]n sind Klauen begehrt und werden als Zahlungsmittel verwendet werden.<ref>[[Gaan/Dialoge#Klauen_knacken|Begehrtes Zahlungsmittel]]; {{ref|2}}</ref>
+
*Bei [[Händler]]n sind Klauen begehrt und werden als Zahlungsmittel genutzt.<ref>[[Gaan/Dialoge#Klauen_knacken|Begehrtes Zahlungsmittel]]; {{ref|2}}</ref>
*Die Krallen eines Lurkers werden Lurkerklaue genannt.<ref>[[Jagd und Beute, Sammelwerk|Lurkerkralle = Lurkerklaue]]; {{ref|2}}</ref>
+
*Die Krallen eines Lurkers werden Lurkerklaue genannt.<ref>[[Materialien_Gothic_I#Tiere_und_Troph.C3.A4en|Lurkerklaue]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Jagd und Beute, Sammelwerk|Lurkerkralle = Lurkerklaue]]; {{ref|2}}</ref>
 
*Ein Kunde von [[Lutero]] wollte besondere Snapperkrallen. Die Krallen eines Rudelanführer aus dem [[Minental]] waren besonderes genug.<ref>Lutero: Snapperkrallen; {{ref|2|2}}</ref>
 
*Ein Kunde von [[Lutero]] wollte besondere Snapperkrallen. Die Krallen eines Rudelanführer aus dem [[Minental]] waren besonderes genug.<ref>Lutero: Snapperkrallen; {{ref|2|2}}</ref>
  
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
[[Kategorie:Bild fehlt]]
 
[[Kategorie:Bild fehlt]]
[[Kategorie:Inhalt fehlt]]
 

Version vom 15. Juni 2021, 11:50 Uhr

Einige Tiere und Wesen besitzen Krallen[1][2], welche auch als Klauen bezeichnet werden.[3][4] Ein erfahrener Jäger besitzt die Kunst, um diese Trophäen zu erbeuten.[5]

Warane, Feuerwarane, Snapper, Schattenläufer, Razor, Beisser und Ripper besitzen Krallen.[6][7][8] Dagegen haben Lurker, Löwen und die räudigen Bastarde der Schakale Klauen.[9][10]

Besonderheiten

  • Bei Händlern sind Klauen begehrt und werden als Zahlungsmittel genutzt.[11]
  • Die Krallen eines Lurkers werden Lurkerklaue genannt.[12][13]
  • Ein Kunde von Lutero wollte besondere Snapperkrallen. Die Krallen eines Rudelanführer aus dem Minental waren besonderes genug.[14]

Einzelnachweise

  1. Krallen; in Gothic
  2. Krallen von Tieren und Wesen; in Gothic II
  3. Klauen; in Gothic II
  4. Klauen; in Gothic II
  5. Kunst und Trophäen; in Gothic II
  6. Waran, Feuerwaran, Snapper, Schattenläufer; in Gothic II
  7. Razor und Beisser; in Gothic
  8. Ripper; in Gothic 3
  9. Lurker; in Gothic II
  10. Löwen und räudige Bastarde; in Gothic 3
  11. Begehrtes Zahlungsmittel; in Gothic II
  12. Lurkerklaue; in Gothic
  13. Lurkerkralle = Lurkerklaue; in Gothic II
  14. Lutero: Snapperkrallen; in Gothic II (Kapitel 2)
Ansichten
Meine Werkzeuge