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Orkgebiet: Unterschied zwischen den Versionen

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Das '''Orkgebiet''' bezeichnete einen nicht unerheblichen Teil der ehemaligen [[Barriere|Minenkolonie]] von [[Khorinis]].
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Das so genannte Orkgebiet befindet sich im Südwesten der [[Barriere]]. Wie der Name es vermuten lässt, haben sich die [[Orks]] dort niedergelassen.
Das sogennante '''Orkgebiet''' befindet sich im Südwesten der [[Barriere]]. Wie der Name es vermuten lässt, haben sich die [[Orks]] hier niedergelassen.
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Das [[Altes Lager|Alte Lager]] hat Wachen aufgestellt, welche unachtsame Wanderer und tollkühne Abenteurer davon abhalten sollten, ins Orkgebiet zu gelangen.<ref>Dialog mit Pacho, sowie zwei Namenlose Gardisten; {{ref|1|}}</ref>
  
Das [[Altes Lager|Alte Lager]] hat Wachen aufgestellt, welche unachtsame Wanderer und tollkühne Abenteuerer davon abhalten sollen ins Orkgebiet zu gelangen.<ref>Dialog mit Pacho, sowie zwei Namenlose Gardisten; {{ref|1|}}</ref>
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Nicht zuletzt deswegen haben nur wenige Gefangene der Kolonie das Orkgebiet selbst gesehen, und noch weniger haben es wieder lebend verlassen. Aus diesem Grund ist das Orkgebiet auf keiner gewöhnlich Karte zu finden.<ref> Karte der Kolonie wie man sie von Graham und Dexter kaufen kann; {{ref|1|}}</ref> Ur-Shak, ein verstoßender Schamane der Orks, welcher zuvor in der [[Freie Mine| Freien Mine]] gefangen war, konnte das Orkgebiet detailgetreu auf einer Karte einzeichnen.<ref> Von Ur-Shak ergänzte [[Karte der Kolonie]]; {{ref|1|4}}</ref> Diese Karte war im Besitz des [[Der Gothic-Held|Held]]en.
 
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Nicht zuletzt deswegen haben nur wenige Gefangene der Kolonie das Orkgebiet selbst gesehen, und noch weniger haben es wieder lebend verlassen. Aus diesem Grund ist das Orkgebiet auf keiner gewöhnlich Karte zu finden.<ref> Karte der Kolonie wie man sie von Graham und Dexter kaufen kann; {{ref|1|}}</ref> Gerüchten zur Folge konnte ein Schamane der Orks, welcher zuvor in der [[Freie Mine| Freien Mine]] gefangen war, das Orkgebiet detailgetreu auf einer Karte einzeichnen.<ref> Von Ur-Shak ergänzte [[Karte der Kolonie]]; {{ref|1|4}}</ref> Diese Karte war im Besitz des unbekannten [[Der Gothic-Held|Held]]en.
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==Flora und Fauna==
 
==Flora und Fauna==
 
[[Bild:Orksiedlung1.JPG|250px|right|thumb|Die Orkstadt]]
 
[[Bild:Orksiedlung1.JPG|250px|right|thumb|Die Orkstadt]]
Weder die Tierwelt, noch die Pflanzenwelt unterscheiden sich grundlegend vom Rest des [[Minental]]s. Jediglich ein vermehrtes Aufkommen von [[Warg|Orkhund]]en ist zu notieren. Dies hat aber keine natürlichen Ursachen, da die Orkhunde, wie es der Name bereits sagt, von den Orks gehalten und gezüchtet werden.
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Weder die Tierwelt, noch die Pflanzenwelt unterscheiden sich grundlegend vom Rest des [[Minental]]s. Jediglich ein vermehrtes Aufkommen von [[Orkhund]]en ist zu notieren. Dies hat aber keine natürlichen Ursachen, da die Orkhunde, wie es der Name bereits sagt, von den Orks gehalten und gezüchtet werden.
 
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==Besondere Orte==
 
==Besondere Orte==
 
[[Bild:Xardasturm4.JPG|250px|right|thumb|Xardas Turm im Minental]]
 
[[Bild:Xardasturm4.JPG|250px|right|thumb|Xardas Turm im Minental]]
  
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[[Xardas]], der Dämonenbeschwörer, hatte zu Zeiten der Barriere seinen [[Xardas' Turm|Turm]] im Orkgebiet.<ref>[[Der dreizehnte Magier (Dialog)|Dialog über den Dreizehnten Magier]]; {{ref|1|3}}</ref> Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Späher berichten aber von merkwürdigen Geräuschen die Nachts aus dem Turm kommen. Außerdem wurden [[Suchende|Männer in schwarzen Roben]] in der Nähe des Turm gesehen.
  
Magier berichten das [[Xardas]], der Dämonenbeschwörer, zu Zeiten der Barriere seinen [[Xardas' Turm|Turm]] im Orkgebiet hatte.<ref>[[Der dreizehnte Magier (Dialog)|Dialog über den Dreizehnten Magier]]; {{ref|1|3}}</ref> Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Späher berichten aber von merkwürdigen Geräuschen die Nachts aus dem Turm kommen. Außerdem wurden [[Suchende|Männer in schwarzen Roben]] in der Nähe des Turm gesehen.
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Im Orkgebiet findet man auch eine [[Orkstadt]]. Der [[Der Gothic-Held|Held]] konnte mit Hilfe einer [[Ulu-Mulu|Orkischen Standarte]] in die Stadt der Orks gelangen.<ref>Nach Beendigung der Quest "Suche nach dem ULU MULU"; {{ref|1|4}}</ref> Unter dieser Stadt ist der [[Schläfertempel]].
 
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Im Orkgebiet findet man auch eine Orkstadt. Man erzählt sich das der Unbekannte [[Der Gothic-Held|Held]] mit Hilfe einer [[Ulu-Mulu|Orkischen Standarte]] in die Stadt der Orks gelangte.<ref>Nach Beendigung der Quest "Suche nach dem ULU MULU"; {{ref|1|4}}</ref> Des Weiteren wird gesagt, das unter dieser Stadt ein [[schläfertempel|riesiger Tempel]] gewesen sein soll.
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Des Weitern befindet sich eine Art Arena der Orks im Orkgbiet. Über ihre genaue Verwendung ist nichts bekannt.
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==Nachdem Fall der Barriere==
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Mit dem Fall der Barriere scheint der unterirdischer Tempel eingestürzt<ref>Intro von Gothic 2; {{ref|2|}}</ref> zu sein, manche vermuten sogar die Ursache für den Fall der Barriere in diesem Tempel. Außerdem soll eine mächtige Waffe namens [[Uriziel]] noch immer in den Ruinen dieses Tempels liegen. Die ehemalige Orkstadt ist ebenfalls nur noch eine Ruine.
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Des Weitern befindet sich eine Art Arena der Orks im Orkgbiet.
  
[[Lord Garond]] schickte 2 Schürfertruppen in das ehemalige Orkgebiet um dort nach Erz zu suchen. <ref> Quest "Schürfer und Erz"; {{ref|2|2}}</ref>
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==Nach dem Fall der Barriere==
Die [[Paladine]] [[Fajeth]] und [[Silvestro]] übernahmen die Führung über jeweils einen der Schürftrupps. [[Silvestro]]s Schürftrupp wurde von [[Minecrawler]]n angegriffen und getötet.<ref>Dialog mit Diego wie er an das magische Erz gekommen ist; {{ref|2|2}}</ref> [[Fajeth]]s Schürfstelle fiel höchstwahrscheinlich den Orks zum Opfer. Somit kann man davon ausgehen, dass das Orkgebiet heute wieder frei von Menschen ist.
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Mit der Verbannung des [[Schläfer]]s und dem Fall der [[Barriere]] ist der unterirdischer Tempel des Schläfers eingestürzt<ref>Intro von Gothic 2; {{ref|2|}}</ref> Die ehemalige Orkstadt ist ebenfalls nur noch eine Ruine.
  
Ob die Orks nach der Eroberung des [[Minental]]s ihre alte Stadt wieder aufbauten oder sogar ihren Tempel wieder freilegten ist nicht bekannt.
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[[Lord Garond]] schickte 2 Schürfertruppen in das ehemalige Orkgebiet, um dort nach Erz zu suchen. <ref> Quest "Schürfer und Erz"; {{ref|2|2}}</ref>
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Die [[Paladine]] [[Fajeth]] und [[Silvestro]] übernahmen die Führung über jeweils einen der Schürftrupps. [[Silvestro]]s Schürftrupp wurde von [[Minecrawler]]n angegriffen und getötet.<ref>Dialog mit Diego, wie er an das magische Erz gekommen ist; {{ref|2|2}}</ref> [[Fajeth]]s Schürfstelle fiel später den Orks zum Opfer.
  
==Verwandte Themen==
 
*[[Orks]]
 
*[[Minental]]
 
*[[Schläfertempel]]
 
*[[Ulu-Mulu]]
 
*[[Xardas]]
 
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==
 
<references />
 
<references />

Version vom 12. Juni 2016, 23:55 Uhr

Das Orkgebiet bezeichnete einen nicht unerheblichen Teil der ehemaligen Minenkolonie von Khorinis.

Allgemeines

Das so genannte Orkgebiet befindet sich im Südwesten der Barriere. Wie der Name es vermuten lässt, haben sich die Orks dort niedergelassen.

Besonderheiten

Das Alte Lager hat Wachen aufgestellt, welche unachtsame Wanderer und tollkühne Abenteurer davon abhalten sollten, ins Orkgebiet zu gelangen.[1]

Nicht zuletzt deswegen haben nur wenige Gefangene der Kolonie das Orkgebiet selbst gesehen, und noch weniger haben es wieder lebend verlassen. Aus diesem Grund ist das Orkgebiet auf keiner gewöhnlich Karte zu finden.[2] Ur-Shak, ein verstoßender Schamane der Orks, welcher zuvor in der Freien Mine gefangen war, konnte das Orkgebiet detailgetreu auf einer Karte einzeichnen.[3] Diese Karte war im Besitz des Helden.

Flora und Fauna

Die Orkstadt

Weder die Tierwelt, noch die Pflanzenwelt unterscheiden sich grundlegend vom Rest des Minentals. Jediglich ein vermehrtes Aufkommen von Orkhunden ist zu notieren. Dies hat aber keine natürlichen Ursachen, da die Orkhunde, wie es der Name bereits sagt, von den Orks gehalten und gezüchtet werden.

Besondere Orte

Xardas Turm im Minental

Xardas, der Dämonenbeschwörer, hatte zu Zeiten der Barriere seinen Turm im Orkgebiet.[4] Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Späher berichten aber von merkwürdigen Geräuschen die Nachts aus dem Turm kommen. Außerdem wurden Männer in schwarzen Roben in der Nähe des Turm gesehen.

Im Orkgebiet findet man auch eine Orkstadt. Der Held konnte mit Hilfe einer Orkischen Standarte in die Stadt der Orks gelangen.[5] Unter dieser Stadt ist der Schläfertempel.

Des Weitern befindet sich eine Art Arena der Orks im Orkgbiet.

Nach dem Fall der Barriere

Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere ist der unterirdischer Tempel des Schläfers eingestürzt[6] Die ehemalige Orkstadt ist ebenfalls nur noch eine Ruine.

Lord Garond schickte 2 Schürfertruppen in das ehemalige Orkgebiet, um dort nach Erz zu suchen. [7] Die Paladine Fajeth und Silvestro übernahmen die Führung über jeweils einen der Schürftrupps. Silvestros Schürftrupp wurde von Minecrawlern angegriffen und getötet.[8] Fajeths Schürfstelle fiel später den Orks zum Opfer.

Einzelnachweise

  1. Dialog mit Pacho, sowie zwei Namenlose Gardisten; in Gothic
  2. Karte der Kolonie wie man sie von Graham und Dexter kaufen kann; in Gothic
  3. Von Ur-Shak ergänzte Karte der Kolonie; in Gothic (Kapitel 4)
  4. Dialog über den Dreizehnten Magier; in Gothic (Kapitel 3)
  5. Nach Beendigung der Quest "Suche nach dem ULU MULU"; in Gothic (Kapitel 4)
  6. Intro von Gothic 2; in Gothic II
  7. Quest "Schürfer und Erz"; in Gothic II (Kapitel 2)
  8. Dialog mit Diego, wie er an das magische Erz gekommen ist; in Gothic II (Kapitel 2)
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