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Orkgebiet

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Das Orkgebiet bezeichnete einen nicht unerheblichen Teil der ehemaligen Minenkolonie von Khorinis.

Allgemeines

Das so genannte Orkgebiet befindet sich im Südwesten der Barriere. Wie der Name es vermuten lässt, haben sich die Orks dort niedergelassen.

Besonderheiten

Das Alte Lager hat Wachen aufgestellt, welche unachtsame Wanderer und tollkühne Abenteurer davon abhalten sollten, ins Orkgebiet zu gelangen.[1]

Nicht zuletzt deswegen haben nur wenige Gefangene der Kolonie das Orkgebiet selbst gesehen, und noch weniger haben es wieder lebend verlassen. Aus diesem Grund ist das Orkgebiet auf keiner gewöhnlich Karte zu finden.[2] Ur-Shak, ein verstoßender Schamane der Orks, welcher zuvor in der Freien Mine gefangen war, konnte das Orkgebiet detailgetreu auf einer Karte einzeichnen.[3] Diese Karte war im Besitz des Helden.

Flora und Fauna

Die Orkstadt

Weder die Tierwelt, noch die Pflanzenwelt unterscheiden sich grundlegend vom Rest des Minentals. Jediglich ein vermehrtes Aufkommen von Orkhunden ist zu notieren. Dies hat aber keine natürlichen Ursachen, da die Orkhunde, wie es der Name bereits sagt, von den Orks gehalten und gezüchtet werden.

Besondere Orte

Xardas Turm im Minental

Xardas, der Dämonenbeschwörer, hatte zu Zeiten der Barriere seinen Turm im Orkgebiet.[4] Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Späher berichten aber von merkwürdigen Geräuschen die Nachts aus dem Turm kommen. Außerdem wurden Männer in schwarzen Roben in der Nähe des Turm gesehen.

Im Orkgebiet findet man auch eine Orkstadt. Der Held konnte mit Hilfe einer Orkischen Standarte in die Stadt der Orks gelangen.[5] Unter dieser Stadt ist der Schläfertempel.

Des Weitern befindet sich eine Art Arena der Orks im Orkgbiet.

Nach dem Fall der Barriere

Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere ist der unterirdischer Tempel des Schläfers eingestürzt[6] Die ehemalige Orkstadt ist ebenfalls nur noch eine Ruine.

Lord Garond schickte 2 Schürfertruppen in das ehemalige Orkgebiet, um dort nach Erz zu suchen. [7] Die Paladine Fajeth und Silvestro übernahmen die Führung über jeweils einen der Schürftrupps. Silvestros Schürftrupp wurde von Minecrawlern angegriffen und getötet.[8] Fajeths Schürfstelle fiel später den Orks zum Opfer.

Einzelnachweise

  1. Dialog mit Pacho, sowie zwei Namenlose Gardisten; in Gothic
  2. Karte der Kolonie wie man sie von Graham und Dexter kaufen kann; in Gothic
  3. Von Ur-Shak ergänzte Karte der Kolonie; in Gothic (Kapitel 4)
  4. Dialog über den Dreizehnten Magier; in Gothic (Kapitel 3)
  5. Nach Beendigung der Quest "Suche nach dem ULU MULU"; in Gothic (Kapitel 4)
  6. Intro von Gothic 2; in Gothic II
  7. Quest "Schürfer und Erz"; in Gothic II (Kapitel 2)
  8. Dialog mit Diego, wie er an das magische Erz gekommen ist; in Gothic II (Kapitel 2)
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