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'''Raven''' war einer der ersten Sträflinge in der [[Kolonie|Strafkolonie]] von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]]. Er war ein ausgezeichneter Kämpfer und Stratege. Nach dem Fall der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] wurde er ein Diener des dunklen Gottes [[Beliar]] und verkaufte diesem seine Seele, was ihm später jedoch zum Verhängnis wurde.
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'''Raven''' war einer der [[Erzbaron]]e in der [[Kolonie|Strafkolonie]] von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]]. Er war ein ausgezeichneter Kämpfer und Stratege. <br>
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Nach dem Fall der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] wurde er ein Diener des dunklen Gottes [[Beliar]] und verkaufte diesem seine Seele, was ihm sehr bald jedoch zum Verhängnis wurde.
 
[[Bild:Raven232.PNG|250px|thumb|Raven als Erzbaron im Haus der Erzbarone]]
 
[[Bild:Raven232.PNG|250px|thumb|Raven als Erzbaron im Haus der Erzbarone]]
  
 
== In der Barriere ==
 
== In der Barriere ==
Zur Zeit der Barriere war Raven einer der Erzbarone und [[Gomez]] rechte Hand.<ref>[[Raven/Dialoge#Raven|Raven stellt sich vor]]; {{ref|1}}</ref> Er war zum großen Teil verantwortlich für die Kontakte zu anderen Lagern und versuchte, möglichst viel über deren Ziele in Erfahrung zu bringen. Außerdem regelte er den Erzhandel mit der Außenwelt. An der Ermordung der [[Feuermagier]], nach dem Einsturz der [[Alte Mine|Alten Mine]], war er direkt beteiligt. Ebenso wirkte er an dem Angriff auf die Freie Mine und dem Massaker im Talkessel mit. Fest steht, dass die Gardisten schon vor dem Einsturz der Alten Mine einen Weg über die Berge zur Freien Mine gefunden hatten.
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Zur Zeit der Barriere war Raven einer der Erzbarone und [[Gomez]] rechte Hand.<ref>[[Raven/Dialoge#Raven|Raven stellt sich vor]]; {{ref|1}}</ref> Er versuchte immer auf dem neusten Stand, die [[neues Lager|anderen]] [[Sumpflager|Lager]] betreffend, zu sein und möglichst viel über deren Ziele in Erfahrung zu bringen.<ref>[[Raven/Dialoge#Die_Gro.C3.9Fe_Sache_der_Bruderschaft|Spionieren bei der Bruderschaft]]; {{ref|1}}</ref> Außerdem war er in den Erzhandel mit der Außenwelt involviert.<ref>[[Raven/Dialoge#Erzhandel|Erzhandel]]; {{ref|1}}</ref>
Als der [[Der Gothic-Held|Held]] sich ins Alte Lager teleportierte, wurde Raven von ihm schwer verletzt, überlebte jedoch mit einigen anderen Mitgliedern des alten Lagers, die ihm später alle folgten.
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Als der [[Der Gothic-Held|Held]] sich nach dem Mord an den [[Feuermagier]]n ins Alte Lager teleportierte, wurde Raven von ihm im Kampf schwer verletzt, überlebte jedoch mit einigen anderen Mitgliedern des alten Lagers.
  
 
== In Jharkendar ==
 
== In Jharkendar ==
 
[[Bild:raven.jpg|250px|thumb|Raven im Tempel des Adanos in Jharkendar mit einer Rüstung des alten Volkes]]
 
[[Bild:raven.jpg|250px|thumb|Raven im Tempel des Adanos in Jharkendar mit einer Rüstung des alten Volkes]]
Nach dem Fall der Barriere scharte er schnell einige der überlebenden Gardisten um sich und verließ das Minental. Irgendwann zu dieser Zeit verkaufte er seine Seele an [[Beliar]], wofür er dessen Armeen als General befehligen sollte.<ref>[[Raven/Dialoge#Die_Klaue_Beliars|Ravens Pläne nach dem Fund der Klaue]]; {{ref|2}}</ref> Doch sein erstes Ziel sollte es sein, die [[Klaue Beliars]] in seinen Besitz zu bringen, da diese in der Hand eines von Beliars Generälen eine mächtige Waffe sein würde. So verhandelte Raven mit den [[Piraten]] von Khorinis und ließ sich und einen Großteil seiner Männer in den Norden der Insel nach [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] bringen. Nahe der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]] ließ er einen kleinen Trupp zurück, den er unter das Kommando des ehemaligen Schattens [[Dexter]] stellte.  
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Nach dem Fall der Barriere scharte er schnell einige der überlebenden Gardisten um sich und verließ das Minental. Irgendwann zu dieser Zeit verkaufte er seine Seele an [[Beliar]], wofür er dessen Armeen als General befehligen sollte.<ref>[[Raven/Dialoge#Die_Klaue_Beliars|Ravens Pläne nach dem Fund der Klaue]]; {{ref|2}}</ref> Doch sein erstes Ziel sollte es sein, die [[Klaue Beliars]] in seinen Besitz zu bringen, da diese in der Hand von Beliars General eine mächtige Waffe wäre.  
  
In Jharkendar errichtete Raven dann ein Banditenlager beim Herrenhaus der Krieger und versuchte, in den Adanostempel zu gelangen, in welchem sich laut den Überlieferungen der Jharkendarer die Klaue Beliars befand. Während dessen ließ er sich von Dexter mit Schmuggelware und Sklaven versorgen, die auf dem Seeweg von den Piraten nach Jharkendar befördert wurden. Bei den Sklaven handelte es sich um entführte Bürger aus Khorinis, was natürlich Aufmerksamkeit erregte.
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So verhandelte Raven mit den [[Piraten]] von Khorinis und ließ sich und einen Großteil seiner Männer in den Nordosten der Insel nach [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] bringen. Nahe der Stadt [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]] ließ er einen kleinen Trupp zurück, den er unter das Kommando des ehemaligen Schattens [[Dexter]] stellte.  
Die Sklaven wurden gezwungen, in der Mine des Banditenlagers die [[Grab von Khardimon|Gruft]] des Adanospriesters [[Khardimon]] freizulegen. Von diesem versprach sich Raven, der davon wusste, dass man die Geister der Jharkendarer befragen konnte, die Antwort auf die Frage, wie er in den Tempel komme, da dies gewaltsam nicht funktionierte. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt kamen der [[Ring des Wassers]] und der Held Dexter auf die Schliche, wobei der Held schließlich die Banditen in Khorinis auslöschte.
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Als die Sklaven die Gruft freigelegt hatten, entstiegen ihr viele Steinwächter, was eine Menge an Toten forderte. Raven war dies jedoch egal und er begab sich mit seiner Garde und dem ehemaligen Novizen [[Fortuno]] in die Gruft, um ein Ritual abzuhalten, welches Khardimon erwecken sollte. Fortuno, den Raven unter Drogen setzte, brauchte er, weil er selbst keinerlei magische Fähigkeiten besaß.<ref>[[Fortuno_(Dialog)#Richtiger|Fortuno erinnert sich wieder]]; {{ref|2}}</ref> Während des Rituals wurde seine Garde auf mysteriöse Weise zu Untoten und Fortuno verlor das Gedächtnis, Raven jedoch bekam seine Antworten und die Möglichkeit, in den Tempel zu gelangen. <br>
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In Jharkendar errichtete Raven dann ein Banditenlager beim Herrenhaus der Krieger und versuchte, in den Adanostempel zu gelangen, in welchem sich laut den Überlieferungen der Jharkendarer die Klaue Beliars befand. Währenddessen ließ er sich von Dexter mit Schmuggelware und Sklaven versorgen, die auf dem Seeweg von den Piraten nach Jharkendar befördert wurden. Bei den Sklaven handelte es sich um entführte Bürger aus Khorinis, was natürlich Aufmerksamkeit erregte. <br>
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Die Sklaven wurden gezwungen, in der Mine des Banditenlagers die [[Grab von Khardimon|Gruft]] des Adanospriesters [[Khardimon]] freizulegen.
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Dieser Priester hatte einst den Tempel verschlossen und durch eine Beschwörung wollte Raven Khardimon zwingen das Geheimnis preiszugeben, wie der Tempel wieder zu öffnen sei. <br>
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Ungefähr zu diesem Zeitpunkt kamen der [[Ring des Wassers]] und der Held Dexter auf die Schliche, wobei der Held schließlich die Banditen in Khorinis auslöschte.
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Als die Sklaven [[Grab von Khardimon|die Gruft]] freigelegt hatten, begab sich Raven mit seiner Garde und dem ehemaligen Novizen [[Fortuno]] in die Gruft, um ein Ritual abzuhalten, welches Khardimon erwecken sollte. Fortuno, den Raven unter Drogen setzte, brauchte er, weil er selbst keinerlei magische Fähigkeiten besaß.<ref>[[Fortuno_(Dialog)#Richtiger|Fortuno erinnert sich wieder]]; {{ref|2}}</ref> Während des Rituals wurde seine Garde mit dem [[Untote|Untod]] verflucht. Anschließend nahm Raven Fortuno das Gedächtnis.<ref>[[Fortuno/Dialoge#Erinnerungen_sind_zur.C3.BCck|Vergessen]]; {{ref|2A}}</ref> Er hatte seine Antowort und brauchte Fortuno nicht länger.
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Mit Hilfe der [[farbige Steintafeln|farbigen Steintafeln]] entging Raven den Fallen des Tempels. <br>
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Nur [[Quarhodron]]s Falle konnte er nicht alleine überwinden.<ref>[[Farbige_Steintafeln#4|Grüne Steintafel: Nur Quarhodron weiß wie es geht]]; {{ref|2A}}</ref> Er ließ einen seiner Banditen die Falle aktivieren. Dessen Tod führte Ravens ins Allerheiligste des Tempels. <br>
 
Gerade als Raven dann im Tempel die Klaue fand, tauchte der Held auf und tötete ihn in einem Zweikampf.
 
Gerade als Raven dann im Tempel die Klaue fand, tauchte der Held auf und tötete ihn in einem Zweikampf.
  
Raven schien direkt dem [[untoter Drache|untoten Drachen]] zu dienen bzw. diesem unterstellt zu sein.<ref>[[Untoter_Drache/Dialoge|"Einer meiner Diener]]; {{ref|2A}}</ref>
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Raven schien direkt dem [[untoter Drache|untoten Drachen]] unterstellt zu sein.<ref>[[Untoter_Drache/Dialoge|"Einer meiner Diener]]; {{ref|2A}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 15. August 2020, 11:27 Uhr

Raven war einer der Erzbarone in der Strafkolonie von Khorinis. Er war ein ausgezeichneter Kämpfer und Stratege.
Nach dem Fall der Barriere wurde er ein Diener des dunklen Gottes Beliar und verkaufte diesem seine Seele, was ihm sehr bald jedoch zum Verhängnis wurde.

Datei:Raven232.PNG
Raven als Erzbaron im Haus der Erzbarone

In der Barriere

Zur Zeit der Barriere war Raven einer der Erzbarone und Gomez rechte Hand.[1] Er versuchte immer auf dem neusten Stand, die anderen Lager betreffend, zu sein und möglichst viel über deren Ziele in Erfahrung zu bringen.[2] Außerdem war er in den Erzhandel mit der Außenwelt involviert.[3]

Als der Held sich nach dem Mord an den Feuermagiern ins Alte Lager teleportierte, wurde Raven von ihm im Kampf schwer verletzt, überlebte jedoch mit einigen anderen Mitgliedern des alten Lagers.

In Jharkendar

Raven im Tempel des Adanos in Jharkendar mit einer Rüstung des alten Volkes

Nach dem Fall der Barriere scharte er schnell einige der überlebenden Gardisten um sich und verließ das Minental. Irgendwann zu dieser Zeit verkaufte er seine Seele an Beliar, wofür er dessen Armeen als General befehligen sollte.[4] Doch sein erstes Ziel sollte es sein, die Klaue Beliars in seinen Besitz zu bringen, da diese in der Hand von Beliars General eine mächtige Waffe wäre.

So verhandelte Raven mit den Piraten von Khorinis und ließ sich und einen Großteil seiner Männer in den Nordosten der Insel nach Jharkendar bringen. Nahe der Stadt Khorinis ließ er einen kleinen Trupp zurück, den er unter das Kommando des ehemaligen Schattens Dexter stellte.

In Jharkendar errichtete Raven dann ein Banditenlager beim Herrenhaus der Krieger und versuchte, in den Adanostempel zu gelangen, in welchem sich laut den Überlieferungen der Jharkendarer die Klaue Beliars befand. Währenddessen ließ er sich von Dexter mit Schmuggelware und Sklaven versorgen, die auf dem Seeweg von den Piraten nach Jharkendar befördert wurden. Bei den Sklaven handelte es sich um entführte Bürger aus Khorinis, was natürlich Aufmerksamkeit erregte.
Die Sklaven wurden gezwungen, in der Mine des Banditenlagers die Gruft des Adanospriesters Khardimon freizulegen. Dieser Priester hatte einst den Tempel verschlossen und durch eine Beschwörung wollte Raven Khardimon zwingen das Geheimnis preiszugeben, wie der Tempel wieder zu öffnen sei.
Ungefähr zu diesem Zeitpunkt kamen der Ring des Wassers und der Held Dexter auf die Schliche, wobei der Held schließlich die Banditen in Khorinis auslöschte.

Als die Sklaven die Gruft freigelegt hatten, begab sich Raven mit seiner Garde und dem ehemaligen Novizen Fortuno in die Gruft, um ein Ritual abzuhalten, welches Khardimon erwecken sollte. Fortuno, den Raven unter Drogen setzte, brauchte er, weil er selbst keinerlei magische Fähigkeiten besaß.[5] Während des Rituals wurde seine Garde mit dem Untod verflucht. Anschließend nahm Raven Fortuno das Gedächtnis.[6] Er hatte seine Antowort und brauchte Fortuno nicht länger.

Mit Hilfe der farbigen Steintafeln entging Raven den Fallen des Tempels.
Nur Quarhodrons Falle konnte er nicht alleine überwinden.[7] Er ließ einen seiner Banditen die Falle aktivieren. Dessen Tod führte Ravens ins Allerheiligste des Tempels.
Gerade als Raven dann im Tempel die Klaue fand, tauchte der Held auf und tötete ihn in einem Zweikampf.


Raven schien direkt dem untoten Drachen unterstellt zu sein.[8]

Einzelnachweise

  1. Raven stellt sich vor; in Gothic
  2. Spionieren bei der Bruderschaft; in Gothic
  3. Erzhandel; in Gothic
  4. Ravens Pläne nach dem Fund der Klaue; in Gothic II
  5. Fortuno erinnert sich wieder; in Gothic II
  6. Vergessen; in Die Nacht des Raben
  7. Grüne Steintafel: Nur Quarhodron weiß wie es geht; in Die Nacht des Raben
  8. "Einer meiner Diener; in Die Nacht des Raben
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