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Raven

Aus Gothic Almanach

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Raven als Erzbaron im Haus der Erzbarone

Raven war einer der Erzbarone in der Strafkolonie von Khorinis. Er war ein ausgezeichneter Kämpfer und Stratege.
Nach dem Fall der Barriere wurde er ein Diener des dunklen Gottes Beliar und verkaufte diesem seine Seele, was ihm sehr bald jedoch zum Verhängnis wurde.

In der Barriere

Zur Zeit der Barriere war Raven einer der Erzbarone und Gomez rechte Hand.[1] Er versuchte immer auf dem neusten Stand, die anderen Lager betreffend, zu sein und möglichst viel über deren Ziele in Erfahrung zu bringen.[2] Außerdem war er in den Erzhandel mit der Außenwelt involviert.[3]

Als der Held sich nach dem Mord an den Feuermagiern ins Alte Lager teleportierte, wurde Raven von ihm im Kampf schwer verletzt, überlebte jedoch mit einigen anderen Mitgliedern des alten Lagers.

In Jharkendar

Raven im Tempel des Adanos in Jharkendar mit einer Rüstung des alten Volkes

Nach dem Fall der Barriere scharte er schnell einige der überlebenden Gardisten um sich und verließ das Minental. Irgendwann zu dieser Zeit verkaufte er seine Seele an Beliar, wofür er dessen Armeen als General befehligen sollte.[4] Doch sein erstes Ziel sollte es sein, die Klaue Beliars in seinen Besitz zu bringen, da diese in der Hand von Beliars General eine mächtige Waffe wäre. So verhandelte Raven mit den Piraten von Khorinis und ließ sich und einen Großteil seiner Männer in den Nordosten der Insel nach Jharkendar bringen. Nahe der Stadt Khorinis ließ er einen kleinen Trupp zurück, den er unter das Kommando des ehemaligen Schattens Dexter stellte.

In Jharkendar errichtete Raven dann ein Banditenlager beim Herrenhaus der Krieger und versuchte, in den Adanostempel zu gelangen, in welchem sich laut den Überlieferungen der Jharkendarer die Klaue Beliars befand. Währenddessen ließ er sich von Dexter mit Schmuggelware und Sklaven versorgen, die auf dem Seeweg von den Piraten nach Jharkendar befördert wurden. Bei den Sklaven handelte es sich um entführte Bürger aus Khorinis, was natürlich Aufmerksamkeit erregte. Die Sklaven wurden gezwungen, in der Mine des Banditenlagers die Gruft des Adanospriesters Khardimon freizulegen. Dieser Priester hatte einst den Tempel verschlossen und durch eine Beschwörung wollte Raven Khardimon zwingen das Geheimnis preiszugeben, wie der Tempel wieder zu öffnen sei. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt kamen der Ring des Wassers und der Held Dexter auf die Schliche, wobei der Held schließlich die Banditen in Khorinis auslöschte.

Als die Sklaven die Gruft freigelegt hatten, begab sich Raven mit seiner Garde und dem ehemaligen Novizen Fortuno in die Gruft, um ein Ritual abzuhalten, welches Khardimon erwecken sollte. Fortuno, den Raven unter Drogen setzte, brauchte er, weil er selbst keinerlei magische Fähigkeiten besaß.[5] Während des Rituals wurde seine Garde mit dem Untod verflucht. Anschließend nahm Raven Fortuno das Gedächtnis.[6] Er hatte seine Antowort und brauchte Fortuno nicht länger.

Mit Hilfe der farbigen Steintafeln entging Raven den Fallen des Tempels. Nur Quarhodrons Falle konnte er nicht alleine überwinden.[7] Er ließ einen seiner Banditen die Falle aktivieren. Dessen Tod führte Ravens ins Allerheiligste des Tempels. Gerade als Raven dann im Tempel die Klaue fand, tauchte der Held auf und tötete ihn in einem Zweikampf.

Er schien direkt dem untoten Drachen unterstellt gewesen zu sein.[8]

Einzelnachweise

  1. Raven stellt sich vor; in Gothic
  2. Spionieren bei der Bruderschaft; in Gothic
  3. Erzhandel; in Gothic
  4. Ravens Pläne nach dem Fund der Klaue; in Gothic II
  5. Fortuno erinnert sich wieder; in Gothic II
  6. Vergessen; in Die Nacht des Raben
  7. Grüne Steintafel: Nur Quarhodron weiß wie es geht; in Die Nacht des Raben
  8. "Du hast einen meiner Diener vernichtet!"; in Die Nacht des Raben
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