Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ur-Shak/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Schatten verschob die Seite Ur-Shak (Dialog) nach Ur-Shak/Dialoge)
K (Teleportzauber verbraucht: Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.)
Zeile 152: Zeile 152:
  
 
=== Teleportzauber verbraucht ===
 
=== Teleportzauber verbraucht ===
 +
Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.
 
;Held:''(gecancelt)'' Ich habe den Teleportzauber verbraucht und das Gitter zur Tempelvorhalle lässt sich nicht öffnen!
 
;Held:''(gecancelt)'' Ich habe den Teleportzauber verbraucht und das Gitter zur Tempelvorhalle lässt sich nicht öffnen!
 
:Wie komme ich jetzt wieder in den Tempel?
 
:Wie komme ich jetzt wieder in den Tempel?

Version vom 18. November 2019, 02:47 Uhr

ACHTUNG‼
Der Abschnitt Teleportzauber verbraucht kommt in Gothic I nicht vor.

Innerhalb der Barriere

Begrüßung beim Alten Kastell

Ur-Shak
Dank schulden, Fremder.
Böse Orks töten wollen mich.
Alte Brüder seien heute Feinde.

Ur-Shak, der Schamane

Held
Wer bist du?
Ur-Shak
Name Ur-Shak.
Seien Sohn von Geist. Menschen nennen Schamane.

Sprache und Sklave

Held
Woher kannst du unsere Sprache?
Ur-Shak
Ur-Shak gewesen Sklave bei Menschen in Mine.
Seien gelaufen weg. Seien viiiele Winter her.

Freie Mine

Held
Du warst Sklave in der Mine? In welcher Mine?
Ur-Shak
Mine gewesen mit Dorf in Kessel darüber.

Krushak

Held
Warum kämpfen deine Stammesbrüder gegen dich?
Ur-Shak
Ur-Shak gefallen in Ungnade.
Haben beschmutzt Ehrfurcht vor KRUSHAK.
Glauben, KRUSHAK seien böser Dämon.

Schläfer

Held
Was heißt KRUSHAK?
Ur-Shak
Menschen sagen SCHLAFEN.
Held
Du meinst "Schläfer"?
Ur-Shak
Ja, Menschen sagen SCHLÄFER!

Beschwörung des Schläfers

Held
Was weißt du über den Schläfer?
Ur-Shak
Fünf Brüder seien gewesen. Seien viiiiele Winter vorher!
Waren Söhne von Geist wie Ur-Shak!
Held
Fünf Schamanen also!
Ur-Shak
Haben gerufen KRUSHAK!
Haben besiegen wollen Klan von Feind!
Fünf Brüder von damals haben gebaut Tempel in Erde für KRUSHAK!
Held
Ein unterirdischer Tempel zu Ehren des Schläfers! Das muss Xardas gemeint haben mit 'unter der Ork-Stadt'!

Schicksal der Schamanen und Arbeiter

Held
Was passierte dann im Tempel unter der Erde?
Ur-Shak
Brüder von damals haben gegeben Herz für KRUSHAK.
Aber KRUSHAK gewesen böse. KRUSHAK verfluchen alle, die bauen Tempel.
Brüder ohne Herz nun seien tot und lebendig. Seien beides.
KRUSHAK haben Herz von Brüder. Herz seien Kraft für KRUSHAK.
Held
Was passierte mit den Arbeitern, die den Tempel erbauten?
Ur-Shak
KRUSHAK verfluchen alle. Auch die gewesen Arbeiter. Seien allen tot und lebendig.

Verschließung des Tempels

Held
Haben die Orks an der Oberfläche nichts unternommen?
Ur-Shak
Haben verschlossen Tempel. Brüder von heute anbeten KRUSHAK.
KRUSHAK bekommen Opfer, damit nicht werden böse.
Ur-Shak Opfer finden falsch. Haben gesagt KRUSHAK böse.
Brüder wollen nicht hören. Brüder sagen Ur-Shak gehen. Brüder schlagen Ur-Shak.

Zugang zum Tempel

Held
Ich muss in den unterirdischen Tempel! Kannst du mich dorthin bringen?
Ur-Shak
Ur-Shak sagen Dank zu Fremder. Fremder retten Ur-Shak.
Aber Eingang von Tempel in Heimat. Ur-Shak nicht können gehen Heimat.
Held
Verstehe. Sie lassen dich nicht mehr in die Ork-Stadt zurück.

Einzeichnung des Orkgebiets

Held
Kannst du mir sagen, wo auf meiner Karte hier die Orkstadt ist?
Ur-Shak
Heimat von Ur-Shak seien, wo Karte nicht bemalt.
Fremder geben Karte, dann Ur-Shak machen Karte fertig!
*Gemurmel von Ur-Shak*
Held
Erstaunlich, du bist ein guter Kartenzeichner. Danke!

Weg freikämpfen

Held
Nun, dann muss ich mir den Weg wohl freikämpfen!
Ur-Shak
Brüder in Heimat seien sehr stark! Brüder seien seeeehr viele!
Fremder nicht gehen. Viele Krieger! Fremder sterben!
Andere Söhne von Geist in Heimat. Machen Fremder Feuer, dann Fremder sterben!

Ulu-Mulu

Held
Okay, okay, aber ich muss einen Weg in den Tempel finden!
Ur-Shak
Ur-Shak kennen Weg! Fremder tragen ULU-MULU!
Held
ULU-MULU??? Was ist ein Ulu-Mulu?
Ur-Shak
Seien Standarte der Freundschaft! Brüder respektieren ULU-MULU!
Fremder tragen ULU-MULU, dann Fremder nicht sterben!

Freund von Ur-Shak

Held
Wo bekomme ich ein solches Ulu-Mulu her?
Ur-Shak
Fremder gehen zu Freund von Ur-Shak!
Freund von Ur-Shak geben ULU-MULU! Fremder tragen ULU-MULU, dann Fremder nicht sterben!
Held
Ja, ja, das mit dem 'nicht sterben' habe ich verstanden, aber wo finde ich deinen Freund?
Ur-Shak
Freund von Ur-Shak seien in Mine von Menschen. Freund damals nicht laufen weg mit Ur-Shak. Freund damals gewesen krank.

Verlassene Mine

Held
Warst du in der verlassenen Mine gefangen?
Ur-Shak
Ur-Shak nicht kennen Wort.

Alte Mine

Held
Warst du in der Alten Mine gefangen?
Ur-Shak
Ur-Shak nicht verstehen!

Freie Mine

Held
Warst du in der Freien Mine gefangen?
Ur-Shak
Ur-Shak gefangen in Mine unter Dorf in Kessel.
Ur-Shak glauben, Menschen nennen so!

Danke

Held
Danke für deine Hilfe!
Ur-Shak
Ur-Shak danken Fremder. Fremder retten Ur-Shak. Fremder nun Freund von Ur-Shak!
Freund nehmen Geschenk. Nehmen Talismann von Ur-Shak! Talisman schützen vor Atem von Feuerwaran!
Ur-Shak nicht können gehen Heimat. Ur-Shak nun hier wohnen! Freund kommen, wenn brauchen Hilfe!
Held
Vielleicht werde ich auf dein Angebot zurückkommen!

Erneute Begrüßung

Held
Wie geht es dir, mein Freund?
Ur-Shak
Ur-Shak seien gesund!
Ur-Shak suchen eigenes ULU-MULU!
Vielleicht Ur-Shak gehen Heimat mit eigenes ULU-MULU!
Freund kommen, wenn brauchen Hilfe!
Held
Pass auf dich auf!

Begrüßung in der Nähe der Ork-Stadt

Ur-Shak
Ur-Shak grüßen Freund!

Kein Ulu-Mulu

Ur-Shak
Freund haben kein ULU-MULU! Nicht gut!
Freund nicht gehen über Brücke, sonst sterben!

Ulu-Mulu

Ur-Shak
Freund haben ULU-MULU! Seien gut!
Freund nicht vergessen tragen ULU-MULU in Hand, wenn gehen über Brücke!

Grund für seinen Auftauchen

Held
Was machst du hier so nah am Dorf?
Ur-Shak
Ur-Shak beobachten Brüder in Heimat!
Ur-Shak glauben, KRUSHAK bald aufwachen!
Ur-Shak hier warten und kämpfen gegen KRUSHAK, wenn erwacht!
Held
Der Schläfer wird bald erwachen??? Ich hoffe, du liegst falsch!
Bei allem, was ich bisher über diesen Erzdämon gehört habe, ist er mir schlafend bedeutend lieber!

Teleportzauber in den Tempel

Held
Bei unserem letzten Treffen erzähltest du, dass deine Brüder den Tempel verschlossen haben!
Ur-Shak
Brüder von Ur-Shak haben verschlossen Tempel in Erde sehr gut!
Freund nicht können gehen hinein!
Freund müssen benutzen Zauber von Brüder, die seien Söhne von Geist wie Ur-Shak!

Standort Teleportzauber

Held
Wo finde ich diesen Zauber?
Ur-Shak
Müssen gehen in Höhle von Brüder, die seien Söhne von Geist wie Ur-Shak!
Aber Freund müssen aufpassen, wenn benutzen Zauber!
Brüder von Ur-Shak nicht mögen! ULU-MULU nicht helfen, wenn Freund benutzen Zauber!

Teleportzauber verbraucht

Ein oder mehrere Dialoge wurden herausgenommen und kommen in Gothic I nicht vor.
Held
(gecancelt) Ich habe den Teleportzauber verbraucht und das Gitter zur Tempelvorhalle lässt sich nicht öffnen!
Wie komme ich jetzt wieder in den Tempel?

Anderer Weg in den Tempel

Held
(nicht vertont, doch wird angezeigt) Gibt es noch einen anderen Weg in den Tempel?

Schläferfigur finden

Ur-Shak
Freund müssen nehmen Figur von große Säule!
Figur öffnen Tor zu Tempelhalle!

Schläferfigur gefunden

Ur-Shak
Freund haben gefunden Figur auf Säule!
Freund nun können öffnen Tor zu Tempelhalle!


Im Minental

Wiedersehen in der Nähe von Fajeths Schürftrupp

Ur-Shak
(agressiv) KHROTOK JABARTH!!!
Warte! Ich dich wieder erkennen. Du Freund Mensch mit weicher Stimme.
Freund töten bösen Dämon KRUSHAK.

Ur-Shak vergessen

Held
Ein sprechender Ork?
Ur-Shak
Du vergessen Ur-Shak? Machen traurig mich.
Ur-Shak helfen Freund viele Tage vorher zu bekommen ULU-MULU für Gehen in mein Dorf. So Orks respektieren Freund und Freund nicht sterben durch Hand von Orks.
Freund dann gehen in tiefen Orktempel und verbannen bösen Dämon. Viele Tage vorher. Du nicht mehr wissen?

Über die Tätigkeit von Ur-Shak

Held
Du hast dir einen merkwürdigen Zeitpunkt ausgesucht, mir über den Weg zu laufen. Fast hätte ich dich getötet. Was machst du hier?
Ur-Shak
Ur-Shak schauen über Land und sehen, was aus Land und mein Volk geworden.

Über den Krieg gegen die Menschen

Held
Warum greifen die Orks die Menschen an?
Ur-Shak
Ur-Shak immer sagen zu Volk der Orks, dass Menschen nicht böse und geben viele gute Freunde dort.
Aber Schamane nicht hören auf Ur-Shak. Ur-Shak immer noch in Ungnade bei meinem Volk.
So Ur-Shak auch nicht genau wissen, was ist großer Plan von Krieg gegen Menschen.

Über den Einmarsch der Orks

Held
Warum seid ihr auf einmal so viele?
Ur-Shak
Orks kommen aus den Bergen. Andere aber kamen mit Schiff und machten großen Zaun.

Über den Orkzaun

Held
Was verbirgt sich hinter dem langen Orkzaun im Osten?
Ur-Shak
Orks immer errichten großen Zaun und Heimatlager für Krieg.
Zaun gut für Krieg. Verbergen Stärke von Orkarmee und dienen als Schutz.

Über Ur-Shak's Absichten und Hosh-Pak

Held
Was hast du jetzt vor?
Ur-Shak
Ur-Shak warten auf Orkspähtrupp, zu bringen Ur-Shak zu Hosh-Pak.
Held
Wer ist Hosh-Pak?
Ur-Shak
Seien sehr große Schamane. Haben großen Einfuss auf Krieger und machen große Pläne für Orks.

Über Ur-Shak's Verhältnis zu seinen Artgenossen

Held
Warum gehst du nicht zu ihm??
Ur-Shak
Ur-Shak immer wieder versuchen zu bekommen wieder Würde und alten Platz im Rat der Schamane.
Aber bis heute Hosh-Pak nicht erhören Ur-Shak. Orks töten Ur-Shak, wenn sehen ohne Spähtrupp. Ur-Shak müssen sprechen mit Hosh-Pak.
Vielleicht haben Glück heute.

Über den Aufenthaltsort von Hosh-Pak

Held
Wo finde ich diesen Hosh-Pak?
Ur-Shak
Haben Aussichtsplatz über Burg bei großen Vulkan. So Hosh-Pak kann kontrollieren Orkkrieger.

Nach Hosh-Pak's Tod

Held
Hosh-Pak ist tot.

Ur-Shak: Hosh-Pak tot? RUSHTASOK!

Mein Herz tragen schwere Last. Ur-Shak niemals vergessen großer Ork gegeben Ur-Shak Würde von Schamane.
Held
Ich verstehe. Hosh-Pak war dein Mentor.
Ur-Shak
Ur-Shak muss nun tragen Bürde der Trauer und bringen Hosh-Pak letzte Ehre. Ur-Shak müssen gehen.
Freund besser gehen über Pass. Hier zu gefährlich.
Ur-Shak traurig, wenn Freundmensch auch sterben.
Freund besser gehen jetzt über Pass.

Feindschaft mit dem Helden

Ur-Shak
(aggressiv) KHROTOK! Ich erfahren du dabei als Hosh-Pak getötet. Du begehen großer Fehler, Fremder.
Held
Ich sehe, du hast hier seinen Platz eingenommen. Du hast mir nur was vorgemacht.
Deine Stellung bei deinem Volk ist höher als du zugeben wolltest. Du bist jetzt auch nichts anderes mehr als ein Werkzeug des Bösen.
Ur-Shak
Fremder haben Recht. Ur-Shak nur noch erfüllt von Hass und Rache.
Ur-Shak erkennen großen Fehler zu vertrauen bösen Menschen. Zu nennen Freund und helfen nicht zu werden getötet Ur-Shak zutiefst bedauern.
Fremder endlich verlassen Tal und gehen über Pass. Ur-Shak Fremder nicht können töten jetzt. Ehre der Schamanen Ur-Shak befehlen so zu handeln.
Bei nächster Begegnung wir Feinde sein werden. Du besser jetzt gehen.
Ansichten
Meine Werkzeuge