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Zauber: Unterschied zwischen den Versionen

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*Bannzauber<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber_und_Erzbaron|Bannzauber des Fokus]]; {{ref|1}}</ref>
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*Barrieren-Zauber<ref>[[Karrypto/Dialoge#Barriere|Barrieren-Zauber]]; {{ref|1}}</ref>
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== Einzelnachweise ==
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Version vom 1. November 2020, 03:38 Uhr

Die Zauber, auch Zauberformel und Zaubersprüche genannt[1][2][3], sind magische Formeln[4][5], die durch eine Spruchrolle, eine Rune oder durch die alte Magie selbst verwendet werden können.[6][7][8]

Je nachdem, welchen Kreis der Magier erreicht hat, kann er weniger oder mehr Zauber erlernen und anwenden.[9] Je weiter der Magier aufsteigt, umso stärkere Zauber kann er einsetzen.[10][11][12]

Durch Verwendung eines Zaubers verbraucht der Anwender einen Teil seiner Geisteskraft, auch Mana genannt.[13][14] Teleportationszauber sind hierbei die besondere Ausnahme. Obwohl als Rune erschaffen kann jeder, der magische Energie in sich trägt, sie verwenden. Es gibt keine Einschränkungen.[15]

Arten

Einzelnachweise

  1. Zauber; in Gothic
  2. Zauberformel; in Gothic 3
  3. Zaubersprüche; in Gothic 3
  4. Magische Formeln; in Gothic
  5. Formeln der Zaubersprüche; in Gothic II
  6. Spruchrollen und Runen; in Gothic
  7. Runen; in Gothic
  8. Gabe der alten, der göttlichen Magie; in Gothic 3
  9. Zauber erlernen und anwenden; in Gothic
  10. Stärkere Kampfzauber; in Gothic
  11. Parlan: Mächtigere Zauber; in Gothic II
  12. Karras: Mächtigere Zauber; in Gothic II
  13. Kraft des Geistes; in Gothic
  14. Mana; in Gothic
  15. Besonderheit: Teleportationszauber; in Gothic
  16. Kampfzauber; in Gothic
  17. Zauber des dritten Kreises; in Gothic
  18. Macht der Heilung; in Gothic
  19. Geheimnis der Heilung; in Gothic
  20. Orkischer Teleportzauber; in Gothic
  21. Teleportationszauber; in Gothic
  22. Bannzauber des Fokus; in Gothic
  23. Barrieren-Zauber; in Gothic
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