Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Stone/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Stone (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Aufgabe

Held
Du bist der Schmied, richtig?
Stone
Richtig.

Ausrüstung

Held
Verkaufst du Waffen und Rüstungen?
Stone
Um die Waffen kümmert sich Skip. Ich verteile nur die Rüstungen.
Held
Was für Rüstungen hast du denn da?
Stone
Nur Rüstungen für Gardisten. Und du bist keiner. Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen, du Arsch!

Verabschiedung

Stone
Wir sehen uns.

Gardist

Held
Ich brauche eine Rüstung.
Stone
Thorus hat dich in die Truppe aufgenommen? Glückwunsch!
Wieder einer mehr, der seinen Hals für Gomez in die Schlinge legt. Na, mir soll's recht sein.
Hier, nimm die Rüstung und dieses Schwert. Willkommen bei der Garde.

Bessere Ausrüstung

Held
Ich brauche eine bessere Rüstung.
Stone
Wenn die Zeit gekommen ist und du genug Erz hast ...

Normale Garderrüstung

Held
Ich möchte eine normale Garderüstung haben.
Stone
In Ordnung, hier ist deine neue Garderüstung! Lass sie dir nicht zu sehr von den Söldnern zerbeulen, hahaha!

Nicht genug Erfahrung

Stone
Thorus sagt, du musst dich erst mal als Gardist bewähren, bevor du eine bessere Rüstung bekommen kannst, du Arsch!

Nicht genug Erz

Stone
Ich hätte eine hier, aber du scheinst nicht genug Erz dabei zu haben! Komm wieder, wenn du sie dir leisten kannst!

Schwere Garderrüstung

Held
Ich möchte eine schwere Garderüstung haben.
Stone
Nur die höchsten Gardisten dürfen so eine Rüstung tragen. Und du bist noch nicht lange genug dabei, fürchte ich.

Anders überlegt

Held
Ich hab' es mir anders überlegt!
Stone
Wie du meinst. Du weißt, wo du mich findest!

Im Kerker

Stone
Was willst du, du siehst nicht aus wie einer von Gomez' Schergen?
Held
Stimmt, ich gehöre nicht zu Gomez.
Stone
Wie bist du dann hier rein gekommen? Gomez hatte den Schlüssel zum Kerker.
Held
Er hat ihn mir überlassen.
Stone
Du willst doch nicht andeuten, dass DU Gomez aus dem Weg geräumt hast?
Held
Doch, will ich.
Stone
Junge, das hätte ich dir gar nicht zugetraut, es freut mich aber, dass dieser dreckige Halsabschneider endlich das bekommen hat, was er verdient.
Aber warum hast du mich befreit?
Held
Ich habe gehört, dass du im Kerker bist, und habe die Gelegenheit genutzt, um Gomez ruhig zu stellen und dich zu befreien.
Stone
Habe Dank ...
... ich stehe in deiner Schuld, triff mich in der Schmiede, dort reden wir weiter.

Bei der Schmiede

Stone
Da bist du ja. Da du mich aus diesem Rattenloch befreit hast, hast du was gut bei mir, Mann!
Ich habe mir überlegt, da es nicht viel gibt, was ich dir geben kann, werde ich dir etwas schmieden.
Könnte ein Ring sein oder etwas Vergleichbares ...

Kerker

Held
Warum hat man dich in den Kerker geworfen?
Stone
Gomez! Der Bastard hat mir unterstellt, dass ich gemeinsame Sache mit den Feuermagiern machen würde. Nur weil ich der beste Schmied im Alten Lager bin, konnte ich meinen Kopf retten.

Verbesserung

Erzrüstung verstärken

Held
Kannst du mir diese Erzrüstung verstärken?
Stone
Natürlich kann ich sie verstärken? Gib sie mir und warte kurz.
Hier ist die verstärkte Rüstung, damit habe ich meine Schuld beglichen.

Ring der Lebenskraft

Held
Ich könnte einen Ring gebrauchen, der meine Lebenskraft steigert.
Stone
Das ist nicht so schwer, warte kurz.
Dieser Ring verleiht dir Lebenskraft, damit müsste meine Schuld mehr als beglichen sein.

Schutzring

Held
Ich will einen Schutzring geschmiedet haben.
Stone
Einen Schutzring, dann gehe ich an die Arbeit. Warte solange.
Einen Schutzring wolltest du, hier ist er, jetzt sind wir quitt.

Amulett

Held
Schmiede mir einen Gegenstand, der meine magische Energie vermehrt.
Stone
... Einen Gegenstand, der magische Energie vermehrt ... ein Amulett, ich schmiede dir ein Amulett. Das dauert nicht lange.
So, das Amulett ist fertig, und ich muss sagen, es ist mir gut gelungen. Somit ist die Schuld beglichen
Ansichten
Meine Werkzeuge